outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Jetz is aba Polen offen!

Momentan in den Foren unterwegs:
corayabeach, D-32, Eps, FANATIC DIVER, GoRalle, Kölle Alaaf, Markus44, Tariernix, tl3, uanliker, Uli Schreiber und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Jetz is aba Polen offen!
Abgesandt von Taucher Ost am 21.12.2007 - 12:53:

Vielleicht lohnt es, mal ausführlicher auf Tauchmöglichkeiten im jetzt ohne lange Abfertigungszeit bereisbaren östlichen Nachbarland zu beleuchten:
-Tauchplätze
-Besonderheiten der Versorgung (evt. nötige Adapter (wohl kaum) oder Papierkram)
-besondere Regeln
-Besonderheiten der Versorgung bei Tauchunfällen
-sonstige wichtige Besonderheiten ("kaum gestohlen schon in Polen" noch gültig?).

Jeszcze Polska nie zginęła

Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 21.12.2007 - 13:48
Der polnische Adler trägt keine zerissenen Ketten mehr und Radio Maria ist immer noch auf Sendung.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 21.12.2007 - 15:41
Eine grenznahe Alternative zum teueren und öden Helenesee könnte dieser Hier klicken werden. Meinen geheimen Favoriten verrate ich aber nicht...
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 21.12.2007 - 17:52
Tauchen in den Masuren stelle ich mir auch interessant vor. Mindestens so voller "Fundstücke" wie im (gesperrten) Toplitzsee.
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 22.12.2007 - 09:42
Ich find halt blöd das man beim Tauchen im Osten noch mehr Logistik braucht.
Oder habt ihr euch noch keine Gedanken darüber gemacht?.z.Bspl. wie komme ich nach dem Tauchen wieder heim ohne Auto?

Sonst bestimmt ein echtes Abenteuer wie schon Telemar-king sagte.
Antwort von stan-dive Registriertes Mitglied am 22.12.2007 - 10:55
Ich habe letztes Jahr in Hel getaucht, ist die Landzunge vor Danzig (viele Wraks)
Die Basis war einfach aber in Ordnung, getaucht sind wir von einem Schiff aus. Das tauchen selbst
hat normale Preise, wie überall im Urlaub dafür ist die Lebenshaltung günstig und gut.
Nachteile ist das hinkommen keine Autobahnen und
die Landstrasen würden wir hier teilweise als Dorfstrasen bezeichen, die Komonikation English wird von den jüngeren gesprochen aber ungern.

Was mir noch nie passiert ist:
Vor dem auslaufen ist unsere Tauchtaugligkeitsuntersuchung von der Hafenmeisterrei gescheckt worden, einer hatte eine Abgelaufenen und konnte wieder von Bord gehen, da gab es keine Diskusion.

Gruß und frohes Fest!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

02.12.2008 21:49 Taucher Online : 170
Heute 17472, ges. 30306421 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Laienausbildung
vom 12.08.2008 : In der Diskussion Trockiausbildung durch Tauchpartner vs. Ausbildungsprofis (Kurs) ... [mehr]

Änderung Flüge bzw. Abflughafen bei gebuchter Reise
vom 11.08.2008 : Hallo, ich habe eine Frage die sich nur indirekt mit Tauchen beschäftigt. Ich habe vor ca. 10 Monaten eine 14 tägige ... [mehr]

Tauchen Korsika Frankreich
vom 10.08.2008 : Kann ein 11 jähriger in F das tauchen lernen? Was zählt ein OWD mit Nitroxschein in Cmas? Was muß ein tauchärztliches Attest ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting