"schließt sich zusammen" hört sich auch besser an als "wurde aufgekauft". Interessant ist noch die Tatsache, dass in Säckingen jetzt der Hammer fällt und das ganze Scubapro /Uwatec Gefummel von Wendelstein aus erledigt wird, zumindest das bisschen, was in Deutschland noch übrig geblieben ist von dem ehemaligen Marktführer.
Antwort von frank38 am 12.04.2007 - 19:08 das ist ja schon fast ein alter Hut , aber trotzdem
na.. dann mal allen seeman-anhängern viel glück *grins ;
Antwort von Thomas_muc am 12.04.2007 - 19:46 Schon mal im Tauchernet unter Aktuelles geschaut??
Antwort von Trilaminator am 12.04.2007 - 20:08 wie gut das ich mir noch schnell eine NEUE Kopfhaube von Seemann gekauft habe ... ich finde die ist die beste easy aber WIRKLICH easy an zu ziehen und auch schön warm ....
mal sehen bald steht da dann Uwatec drauf .... mhhh naja mit schwarzem Edding sieht man es dann auch nicht ... da ich alle Logo´s schön schwarz nache mit meinem freund dem Edding ist mir das wurscht ...
Gruß
Tri mit dem Edding ....
Antwort von Zystsche am 12.04.2007 - 21:09 Bleibt nur zu hoffen dass der Service und die Einstellung zum Endverbraucher durch diesen "Zusammenschluß" wieder besser wird.
Antwort von Riffrüpel am 12.04.2007 - 23:52 War in Urlaub und hab die Meldung unter "Aktuelles" übersehen.
Das Treiben bei Scubapro zu verfolgen ist fast so lustig wie ne Daily Soap...
Antwort von Horus am 13.04.2007 - 02:01 Mal sehen, wann ich einen Trauertag für Seemann Sub einlegen kann Seemann Sub war bisher immer ein Hersteller, mit einem unheimlich guten Preis-/Leistungsverhältnis, dessen Qualität und Design ebenfalls immer ganz vorne mit dabei waren. Schade, dass ausgerechnet $-pro, bzw Johnson jetzt womöglich dazwischenfunken. IMO ein herber Verlust für uns Endverbraucher...
Antwort von clearwaterdiver am 13.04.2007 - 11:18 hmm, das finde ich aber gelinde ausgedrückt erbärmlich.
ich wollte mit die datamask von oceanic zulegen...
wenn ich jetzt aber möglicherweise auf den kundendienst von scubapro zurückgreifen soll , ne,ne,dann lieber nicht. grüße heinz
Antwort von D-32 am 13.04.2007 - 14:26 Absolute Scheixxx fuer den deutschen Markt! $pro kriegt einen Haufen hausgemachter eigener Probleme nicht auf die Reihe, Familie Stoss bekommt ne nette Abfindung und Johnson macht den gleichen Mist auch bei Seemann Sub weiter oder deren Top/Produkte einfach platt.
Und dann kauft PADI auch noch SSI-Europe auf, Familie Stoss kann den Bauch in die Sonne legen und dfie Endverbraucher gucken wieder masl angesichts Ami-Uebermacht in die Roehre und kaufen wertlose Wegwerfprodukte!
Antwort von henri am 13.04.2007 - 16:10 Hey Jo, nicht verzweifeln...
Es gibt ja noch die CMAS und Poseidon.
Spass beiseite, damit dürfte es mit der Kundenähe und dem freundlichen Service bei Seemann wohl am Ende sein.
Und Mrs Helen J.-L. bekommt eine neue Firma zum kaputtspielen...
Antwort von Trilaminator am 13.04.2007 - 20:12 ach sind die Zeiten schlecht gewurden
Gruß aus Leipzig
Tri
Antwort von Muecke am 13.04.2007 - 22:11 @clearwaterdiver
noch sind Oceanic und Seemann nicht das gleiche, auch wenn sie bisher die gleichen Geschäftsführer hatten.
Und so wie ich es gelesen hab ist (bisher) nur Seemannsub an Johnson gegangen Oceanic aber nicht.
Gruß Muecke
Antwort von dejowag am 13.04.2007 - 22:48 Na Servus. Gegen Scubapro/Uwatec hat sich hier anscheinend eine richtige Anti-Fangemeinde gebildet.
Meiner Meinung nach hat Scubapro in den letzten Jahren die Kurve gekriegt und ist wieder mit etlichen innovativen und auch zuverlässigen Produkten an den Markt gegangen.
Die neuen Jackets sind Spitze. Der Metallverschluss um die Flasche zu befestigen ist um Längen besser als das Plastikgedöns der anderen Hersteller. Ich habe beide Versionen getaucht. Daher erlaube ich mir dazu eine Meinung abzugeben. Die neuen Regler (MK17 MK18) sind wieder wirklich kaltwassertauglich. Die neuen Twin Jet Max Flossen sind spitze. Der Gallileo Sol ist das absolute non plus Ultra. Und so weiter...
Man kann es auch mal respektieren wenn eine Firma bei der Produktentwicklung wieder funktioniert und nicht immer nur den ollen Kamellen hinterherhängen weils so schön einfach ist.
Ich bin kein Händler - nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Wenn man Dich kritisiert, dann nur weil Du oben bist. Wenn Du unten stehst, interessiert sich keine Sau für Dich.
Siehe auch die Firma Microsoft, da ist`s auch so.
Also muss Scubapro irgendetwas richtig machen, sonst würde sich keiner das Maul zerreissen.
Antwort von niemand am 16.04.2007 - 17:32 Hallo,
das beschissenste an der Geschichte ist doch nur, dass hier ein günstiger Anbieter vom Markt weggekauft wird und somit die anderen ohne den Wettbewerb mit ihren Preisen noch mehr nach oben gehen können. Da gibts wohl im nächsten Jahr keinen kaltwassertauglichen Regler für unter 400€ mehr .......
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Exmouth & Ningaloo diving centres. whale shark & coral reef scuba divingadventure tours in western Australia in Western Australia. Swim safely with whale sharks, see manta rays, humpback whales, turtles and giant cod. PADI diver training also available. Attraktive Preise für Tauchsafari.. Hier findet Ihr die günstigsten Tauchsafaris, Tauchkreuzfahrten in Thailand wo auch das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Technisches Büro Kühnhold Smartinterface ist bekannt für seine hochqualitativen PC-Interfaces für Suunto Tauchcomputer
Regensbuger Cafe (01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr) Restauran Ribar Jastog, Bask.. (24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr) Bistro Trattoria Franica, Ba.. (24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)