KENIA
Hallo Zusammen, wir wollen im Okt. 2007 nach Kenia zum Tauchen. Kann uns jemand eine Tauchbasis empfehlen? Habt Ihr Erfahrung auf Chale Paradise Island? Bitte um baldige Antwort da wir in Kürze buchen wollen. Danke Liebe Grüße
Georg
Georg
. Abwechslungsreicher ist da m.E. der Diani-Beach: mehrere - allerdings sich nicht auf die Pelle rückende - Hotels: und auch Flug/Hotel-Kombi damit auch günstiger zu kriegen. Der Diani-Beach hat zudem einige Restaurants, (kleine) Shopping-Center, zudem ist Mombasa mit dem Minibus (etwa "abenteuerlich", voll im Leben: laute Musik und im Regelfall wirklich voll besetzt, was voll heißt: kann man dabei nicht beschreiben
leicht und für ein "Trinkgeld" erreichbar (ich meine so um die 2 Euro für geschätzte 45 Kilometer ?!). Da dort auch die Tauchplätze vielfältiger sind, präferiere ich Diani Beach gegenüber Chale, auch wenn Chale vielleicht etwas ruhiger auch Unter wasser ist - sprich Spots tw. weniger betaucht - wenn nicht gerade das mit den Tagesausflüglern besetzte Boot von Diani kommt (Ausflug aber sehr teuer). Macht man einmal, dann taucht man normalerweise nur noch am Diani-Beach: dort ist alles, was das (Taucher-)Herz benötigt. Der Oktober ist für Kenia allerdings noch einen Tick früh, da die Sicht sich dann noch stabilisiert (aktuell Regenzeit). Auch die Walhaie sind dann normalerweise noch nicht da. Trotzdem: lohnt sich !!! Zumal Du vom Diani Beach auch die ganze Palette an Safaris machen kannst (Pflichtprogramm, wenn man erstmals in Kenia ist). Falls der Tauchvirus gar zu arg grassiert: wenigstens ein Tag für die Shimba Hills opfern: wenige Kilometer von Diani, ein Nationalpark in den Bergen mit seltenen Antilopen, Elefanten und anderem Meer. Zudem macht man(n)/frau normalerweise Mittags Pause in einem der bekannten Baumhotels (alles auf Stelzen an einer Wasserstelle): traumhaft.
). Die sagen eine Menge über die Gegend, die Basen, das Tauchen dort unten im Süden Kenias aus. Solltet Ihrt Euch dafür interessieren, dann sprecht doch Ingo an (= der zweite Link): Viele Grüße von mir, er soll Euch einen guten Kurs geben
)!