Momentan in den Foren unterwegs: Beluga, corayabeach, Eckus, Euregiotaucher, HomerS, norweger, stone26, tauchgeist, Tuempeltaucher, Uli Schreiber, volker1 und 52 Gäste
KOH TAO Abgesandt von fundiver84 am 20.05.2006 - 21:29:
Hallo Tauchfreunde
Nach langem hin und her wir mein (unser) Reiseziel heuer wohl Koh Tao sein (soll ende August los gehen)...Hab mir dabei das Hotel "Koh Tao Resort" ausgesucht (angeschaut)....nun meine Frage war schon jemand von euch in diesem Resort??? Und wie ist die dazugehörige Tauchschule???
Anbei noch, ich weis an der Ostküste Thailands ist das Tauchen kein Vergleich zu dem im Westen,...und ich weis auch das dort die Tauchschulen sehr überfüllt sind....nur um keine unnötigen Diskussionen auszulösen die es ja so oft um Koh Tao gibt....lol
na dann bin für alle Tipps dankbar
mfg
fundiver84
Antwort von Hydronalin am 22.05.2006 - 00:43 Moin fundiver,
wenn es das recht noble Resort am südlich gelegenen San Jao Beach ist, bin ich nur einmal durchgelaufen. Auf den ersten Blick ist es das mondänste Resort der Insel, mit leichtem Hang zum Phuket-Stil. Bestimmt ganz nett, aber nicht mein Ding (Pool mit Handtuchbelegten Liegen usw.).
Ansonsten kann ich nur allgemein zu Ko Tao auf folgende recht aktuelle threads verweisen:
Antwort von märkel am 24.05.2006 - 02:01 wir waren zweimal bei divepoint und waren jedes mal voll zufrieden. das boot ist toll und meilenweit von der überfüllten abzocke entfernt, die man z.b. bei den thailändischen basen erlebt. gewohnt haben wir im sensi paradise resort, das am rand von mae hat liegt. in sairee war uns zu viel musikgedudel am abend, ist aber natürlich geschmacksache.
viel spaß auf ko tao, die insel ist auf jeden fall ein traum.
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)