Kabel1 - Extraterrestrian
So, hier mal meine erste Frage an die Community
Ich sehe mir gerade Kabel1-Extraterrestrian an
dabei taucht plötzlich der BlueMoon auf. Dieser birgt Leben, da er Wasser und eine Atmosphäre besitzt. Da liegt der Hund begraben, die Atmosphäre besteht zu 30% Sauerstoff, sei aber ein vielfaches dichter als auf der Erde. (So dicht dass Wale fliegen können....)
Jetzt sagt aber plötzlich einer von den superschlauen NASA-Wissenschaftlern.
"Wenn man einen Menschen da rausschicken würde, würde er es nicht lange aushalten. Der Druck ist zu hoch, man kann kaum Atmen, es wäre als hätte man lauter Gewichte auf sich..." (sinngemäß)
Und nun meine Frage: Eigentlich müsste es sich doch genau so verhalten wie beim Gerätetauchen bei uns Tauchern: Atemgasdruck in der Lunge entspricht Umgebungsdruck!
Wo sollte also das Problem liegen???
Oder hab ich da gerade irgendwie nen Mangel an Durchblick bei Offensichtlichem.
(Ich meine, ist ja nicht so, dass "Experten" in den Medien oft ziemlichen Müll daherreden
)
Ich sehe mir gerade Kabel1-Extraterrestrian an
dabei taucht plötzlich der BlueMoon auf. Dieser birgt Leben, da er Wasser und eine Atmosphäre besitzt. Da liegt der Hund begraben, die Atmosphäre besteht zu 30% Sauerstoff, sei aber ein vielfaches dichter als auf der Erde. (So dicht dass Wale fliegen können....)
Jetzt sagt aber plötzlich einer von den superschlauen NASA-Wissenschaftlern.
"Wenn man einen Menschen da rausschicken würde, würde er es nicht lange aushalten. Der Druck ist zu hoch, man kann kaum Atmen, es wäre als hätte man lauter Gewichte auf sich..." (sinngemäß)
Und nun meine Frage: Eigentlich müsste es sich doch genau so verhalten wie beim Gerätetauchen bei uns Tauchern: Atemgasdruck in der Lunge entspricht Umgebungsdruck!
Wo sollte also das Problem liegen???
Oder hab ich da gerade irgendwie nen Mangel an Durchblick bei Offensichtlichem.
(Ich meine, ist ja nicht so, dass "Experten" in den Medien oft ziemlichen Müll daherreden
)
Es gibt kein SETI Institut. Wenn man nur einen blassen Schimmer von Astronomie hat wüßte man das es unmöglich ist und schon gar nicht in 12 Jahren ein Teleskop zu entwickeln das solche Planeten sehen kann. Planeten werden an der Schwerkraftschwankung von Sternen erkannt. Wie sie aussehen ist völlig Spekulation. Zu den angeblichen Klima Modellen. Nicht mal auf unserer Erde funktionieren solche Modelle - wie sollen sie dann auf unbekannten Welten funktionieren.