Momentan in den Foren unterwegs: corayabeach, DrBill, Froschprinz, Fw-Taucher, Gieven, GoRalle, Jobitrice, kptn.nemo, M. Henke, mankei, Markus44, Massi, Ralph W., tfrueh, tipi tipi hoe, Wo ist das Boot? und 51 Gäste
Kabeldurchführung für Trocki Abgesandt von Marcus am 12.09.2002 - 01:08:
Hallo,
ich möchte meine Heizweste mit einem externen Akkutank mit Strom versorgen. Wer kann mir sagen, wo ich eine, am besten U/W-steckbare, Kabeldurchführung für meinen Neopren-Trocki herbekomme?
Antwort von Micha W am 12.09.2002 - 08:43 Hi Marcus, Neopren ist da n bissl schwieriger, aber Du solltest eine Kupplung nehmen, die Du BLIND stecken kannst. Dies bedingt EINEN Stift mit 2 Polen. Alles andere funktioniert nur schwer, weil Du z.B. sonst nur im sichtbaren Bereich anbringen kannst.
www.waldbrenner.de/db8us/heat.htm
zeigt die Loesung wie Sie viele bei uns verwenden.
Allerdings sind diese Stecker recht teuer, komplett so ca 100Euro fuer die Anzugseite.
Wir verwenden 75W und 64Ah fuer 8 Stunden Waerme bei neuen Akkus.
Antwort von OlafK am 12.09.2002 - 09:20 den Stecker den Micha W meint gibt es bei Hier klicken
Olaf
Antwort von Micha W am 12.09.2002 - 09:54 Ja, oder bei Domeyer.
Achtung ! Der Stecker sollte mit Karosserieunterlegscheiben und Gummidichtugnen (selbst schneiden) eingeklebt werden, da er natuerlich bewegt wird und unter Zug stehen kann.
Ein Fluten des Anzuges bewirkt irgendwie das Gegenteil von warm
Antwort von Marcus am 12.09.2002 - 10:38 Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ist Domeyer günstiger als DEVpein? Hat Domeyer auch eine Homepage, wo man sich mal umschauen kann? Kennt ihr "PDM-Subsea engineering" (www.pdmneptec.com)? Die bieten auch U/W-Stecksysteme an... allerdings kommen die auch nicht aus Deutschland und so überzeugt war ich von den Verbindung nicht... jedenfalls nicht für eine Trockidurchführung.
Antwort von Micha W am 12.09.2002 - 10:49 Hier klicken zeigt deren Gummiverbinder, aber die halte ich mit dicken handschuhen bei niedrigen Temperaturen fuer nicht bedienbar.
Wo es billiger ist weiss ich nicht, meist is es eher die Frage wer schnell liefern kann
Antwort von Marcus am 12.09.2002 - 12:55 Danke! Ich denke ich werde die Durchführung von DEVpein kaufen : )
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)