Momentan in den Foren unterwegs:
Arielle76 und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Käfigtauchen Südafrika
Abgesandt von André am 15.01.2003 - 13:43:

Würde gern im Juli nach Südafrika fliegen, um dort Käfigtauchen mit weißen Haien zu erleben.Hat jemand sowas schon mal gemacht und hätte Tipps für mich (Hotel, Tauchbasen ). Mein Zielflughafen wäre Kapstadt.

Antwort von Olibert am 15.01.2003 - 19:44
Käfigtauchen ist wieder der Natur!!!

Olibert
Antwort von Blubber-Ente am 16.01.2003 - 08:27
ja, ja ... wieder der Natur... lieber Olibert, ... dann zieh doch mal ganz schnell deinen Neopren aus,... schmeiss die Maske in den Müll und nutz´ deine Tanks nebst Oktupus als Kunstwerk im Wohnzimmer .... bitte, sag´ mir, was am Tauchen "natürlich" ist??? (das heisst wrklich nicht, dass ich Käfigtauchen in Ordnung finde... im Gegenteil: ich finde diese Adrenalin-geilen, für den Kick lebende Typen auch recht merkwürdig...
Antwort von Olaf H. am 17.01.2003 - 09:06
Warum fühlt sich der Deutsche eigentlich immer berufen, überall seinen moralischen Senf zuzugeben? Wenn ihr keine Antwort auf seine Frage habt, dann haltet es doch einfach mal mit Dieter Nuhr...
Also Andre, Käfigtauchen kannst Du am besten in Gaansbai. Liegt von Kapstadt ein Stück die Küste entlang nach Osten. Fahr am besten hin und schau Dir die Boote und Ausrüstungen der verschiedenen Anbieter an und such Dir den, der Dir am ehesten zusagt. Die Preise differieren auch ziemlich zwischen ca.80 und ca.130 € pro Ausfahrt. Unterkünfte findest Du realiv leicht vor Ort. Einfach hinfahren und ein bisschen rumfragen. Dort gibt es etliche B&B und Appartments zu moderaten Preisen. Wir waren im November dort und hatten ein ziemlich grosszügiges Appartment für drei Personen für 20€ pro Nase. Leider hab ich die Adresse nicht mehr.

Viel Spass
Olaf
Antwort von Corinna am 09.02.2003 - 19:25
Hallo,
versuche doch mal unter www.extradive.com Weiss ja nicht,was du ausgeben möchtest......
Es gibt in Gansbai eine Forschungsstation,in der man unter kommen kann...mit Selbstverpflegung....
dort gibt es eine Menge Anbieter bezügl. des Käfigtauchens.....zieh dich aber warm an,denn das Wasser ist recht kalt und die Sicht ist auch nicht immer gut......

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

21.05.2012 06:43 Taucher Online : 69
Heute 1852, ges. 61548670 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.

Nur Ergebnisse anzeigen

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW