Kalk-Preise in Ägypten ? Abgesandt von Dorftaucher am 10.04.2008 - 18:55:
Hallo zusammen!
Ich werde diesen Sommer erstmals mit meinem Dolphin nach Egypt fliegen, für drei Wochen. Da ich leider keine nichttauchenden Mitreisenden habe denen ich ein bissel Gepäck aufladen könnte muß ich alles selber transportieren. Bei den üblichen Urlaubs-Airlines (Condor, TUI, Airberlin etc.) kann man ja "Übergepäck-Pakete" vorausbuchen, 20kg für 80 Euronen.
Wenn ich einen einheimischen Kilo-Preis von 4€ zugrundelege (z.B. bei Droh.de, oder kennt jemand noch was günstigeres ?) rechnet sich das aber erst wenn das Kilo in Egypt über 8,50€ kostet. (Das Geschleppe am Flugplatz vernachlässige ich jetzt mal.)
Hat jemand von Euch zuverlässige und aktuelle Preisangaben ?
Vielen Dank, no bubbles,
Stefan
Antwort von GigaDiver am 10.04.2008 - 19:29 Schick es doch im Voraus über UPS oder so nach Ägypten! Wird sicher preiswerter als 80 Euro. ;)
Antwort von subwoofer am 10.04.2008 - 20:11 aktuelle preise (für hurghada) sind:
divesorb 1kg = 8,50€ z.B. Divepoint
sofnalime 1kg = 7,50€ z.B. Divetec
diese preise sind natürlich nur, wenn du den kalk direkt beziehst. solltest du dein tauchcenter das ganze machen lassen, kommst du schnell auf 10-15€ pro kilo...
Antwort von Dorftaucher am 10.04.2008 - 22:41 @GigaDiver
Hast Dich minimal verschätzt. Ein Paket von mir zu Hause nach Hurghada, 20kg, mit angeblich einer Woche Laufzeit kostet bei UPS 538 € und ein paar Cent. Da kann ich mir ja fast das eigene Frachtflugzeug mieten.
@subwoofer
Ich bin in El Gouna, also gleich um die Ecke. Wo kann man denn den Kalk "direkt beziehen" ?
Antwort von Dorftaucher am 10.04.2008 - 22:49 P.S.
Ahja, Divetec hab` ich gerade gefunden... "Opposite the Entrance of Hurghada Airport"
Wie weit ist denn das ungefähr?
Antwort von GigaDiver am 10.04.2008 - 23:53 Keine Ahnung wo Du nachgesehen hast. Die gute alte Deutsche Post verschickt nach Ägypten mit 8-12 Tagen Laufzeit bis 20 KG in den Massen 120x60x60 cm für 83 Euro. Etwas mehr Weitblick und man spart knapp 450 Euro. ;)
Allerdings kann man den Kram dann für fast den gleichen Preis natürlich auch zeitgleich im Flieger mitnehmen. Muss der Schminkkoffer der holden Weiblichkeit eben zu Hause bleiben.
Antwort von subwoofer am 11.04.2008 - 09:49 @gigadiver: wenn du in el gouna bist, dann ruf am besten bei den verschiedenen läden an.
divepoint hat die telefonnummer +20123255483. die haben auch einen shop direkt in hurghada wo man den kalk abends abholen kann.
scubatec hat die telefonnummer +20653549088. die befinden sich (z.zt. noch) gegenüber dem flughafen hurghada (coltri komprssoren in der auslage) und können, sollten sie nichts dahaben, innerhalb con 24 std. sofnalime besorgen.
von el gouna aus sind beide läden innerhalb einer halben stunde mit dem taxi zu erreichen. den weg aber am telefon gut beschreiben lassen, da die wenigsten fahrer allein hinfinden würden...
@GigaDiver: wenn du etwas mit der post nach ägypten verschickst, denk bitte daran, daß die uhren in ägypten anders laufen und das pakete schon mal ein paar wochen beim zoll liegen bevor sie für wahnwitzige abgaben freigegeben werden.
Antwort von subwoofer am 11.04.2008 - 09:50 sorry! muss natürlich zuerst @ dorftaucher lauten
Antwort von GigaDiver am 11.04.2008 - 11:28 Ein Grund mehr, etwas weitsichtiger zu planen. ;)
Antwort von Dorftaucher am 11.04.2008 - 13:17 @Giga
Dieser Irrsinnspreis stammt von der UPS-Webseite. Ich wollte es gerade nochmal checken, nicht daß ich da aus Versehen irgendwelche Express-Preise gewählt hatte, aber da kommt im Moment nur eine Fehlermeldung. Daß es in Egypt aber nicht ganz unproblematisch sei Pakete pünktlich und zuverlässig zu erhalten hab` ich auch schon von anderer Seite gehört.
@Subwoofer
Danke, ich werde mit denen mal Kontakt aufnehmen.
Antwort von subwoofer am 11.04.2008 - 15:41 habe was durcheinander bekommen.
es muss natürlich, wie in meinem ersten posting divetec heissen und deren telnummer lautet
Auszug aus diesem Forum: Gehäuse wird beim Auftauchen undicht vom 12.02.2007 : Moin,
mich beschäftigt die Frage, wieso mein Kameragehäuse Canon WP-DC 70 (für Ixus 700) erst beim Auftauchen undicht wird!
... [mehr] Hilfe der Einstellung vom 13.02.2007 : Hi Leute,
kann mir jemand behilflich sein und die optimalen einstellungen sagen was ich bei der Canon Powershot 710 zum knipsen ... [mehr] Makro-Objekitv für die DX 5000 vom 13.02.2007 : Hallo, gibt es für das Gehäuse der Sea&Sea DX5000G ein Makroaufsatz? Wenn ja, was kostet sowas?
Danke im ... [mehr]
M/Y Thunderbird (16.05.2008) Lieber Spät als Nie, ich war vom 3.4. bis 10.4.08 auf der Thunderbird. Geplant, aber von keinem gebucht, war die St. Johns Safari. Wegen der schlechten Wetterbedingungen und eines Maschinenschadens (mehr) M/Y Thunderbird (16.05.2008) St. Johns Tour, 08.05.-15.05.2008 Mit nur 6 Tauchern gerüstet fuhren wir vom 08.-15.05.08 mit der Thunderbird die St. Johns Tour. Als Guide begleitete uns die Claudia, bei der ich mich gleich mal (mehr) M/Y Seven7Seas (16.05.2008) Brothers-Daedalus-Elphinstone vom 08.05.-15.05 Nachdem ich nun das 3. mal Gast auf der 7Seas war kann ich mich dem ganzen der vorherigen Berichten nur wieder anschliessen. Der Speiseplan ist zum (mehr)
Rottenacker, Badesee (17.05.2008) Erster Eindruck echt gut, Parkplatz, Kiosk und gepflegte Liegewiese aber absoluter Reinfall, max. Tiefe liegt bei 4 bis 5m Sichtweite bei 0m. Versteh nicht wie man so einen See als Tauchsee auf (mehr) Julian Rocks, Byron Bay (16.05.2008) Im Januar 2007 war ich in Byron Bay und habe mit Sundive drei Tauchgänge im Julian Rocks Marine Park gemacht. Die gestellte Ausrüstung war sehr gut und das Team hat sich Zeit genommen jedem die (mehr) Wracks Emily und Water Lily .. (15.05.2008) Im März haben wir uns den Luxus einer 11-tägigen Mauritius-Reise gegönnt. Einen Tag haben wir mit dem Dive Dream Diving Center in Trou aux Biches im Nord-Westen der Insel verbracht (siehe separater (mehr)