Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave

Kallweit Rockboots - Welche Flossen?

Moin zusammen, habe vor kurzem einen "Schnapper" gemacht und mir neue Rockboots zugelegt. Wirken sehr stabil und haben vor Allem eine ordentliche Sohle.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich damit noch in reguläre Flossen reinkommen oder zwangsläufig Vollgummi-Flossen angesagt sind.

Bisher nutze ich die Rockboots von Scubapro. Damit passe ich sogar in meine "R" Flossen rein. Bei steinigem Gelände sind die allerdings suboptimal!

Hat jemand Erfahrung mit den Kallweit Rockboots in Verbindung z.B. mit Mares Flossen in Gr. XL (gibt es XXL?)
AntwortAbonnieren
18.03.2015 23:07
Hi,
ich kenn jetzt nicht die Ausmaße der Kallweit Rock-Boots, aber ich denke, du wirst da nicht unbedingt die riesen Probleme haben:
es gibt auch Flossen anderer Hersteller, die Große Fußteile haben.
Ich verwende z.B. die "Prodigy Fins". Diese mit Federn als Fersenband modifiziert : ne super Sache !

Nachdem keiner von uns deine Schuhgröße weiß, wird wohl probieren angesagt sein

Anmerkung:
als Rockpboots eignen sich auch bestimmte Turnschuhe. Da muss allerdings die Kante der Sohle etwas abgehobelt werden, um eben in Flossen zu passen... (nur so als Tipp nebenbei)

H2Co3
30.03.2015 11:17
Hallöle,

ich verwende die Kallweit Rockboots Gr. 47/48 in Verbindung mit den Hollis F1 XXL. Für meine Mares Avanti Quattro+ in Gr. XL sind sie allerdings zu gross.

Grüße
René
Antwort