Kalte Hände Abgesandt von Xlendidiver am 30.11.2005 - 12:49:
hallo tecki`s,
mittlerweile bin ich mit allem was warm hält ausgerüstet, weezle extrem+ und boots. für meine hände, die immer noch frieren suche ich was warmes.
trage die rolock, aber die innenhandschuhe reichen mir nicht aus. wie bekomme ich warme hände ???
gruss jkh
Antwort von Coastbird am 30.11.2005 - 12:54 Wenn die Handschuhe groß genug sind, könntest Du es mal mit diesen Wärmepads versuchen, die man per Druck auf so einen Metallknopf aktivieren kann. Die gibt es auch in ziemlich klein und kostet so 5 € pro Stück!
Da gibt es etliche beheizbare Kleidung, sowie auch heizbare Handschuhe.
Antwort von sheena am 30.11.2005 - 15:17 @Xlendidiver
hast du deine hanschuhe belüftet???
kann mir nicht ganz vorstellen das es dir mit denen zu kalt wird, oder bist du sooo verfroren???
falls du sie aber doch belüftet hast, einfach währen des TG die hände hochstrecken das warme luft vom anzug in die handschuhe kommt!!!
Antwort von hoffen am 30.11.2005 - 15:23 zweite Kopfhaube und Anzug vorm Tg mehrfach mit Argon spülen. schon probiert? Nein? machma, auch wenns komisch klingt...tauche mit nasshandschuhen und fast ohne biopren,
trilam+weezle+zwei schichten funktionsunterwäsche.
Antwort von Elmar Plank am 30.11.2005 - 16:39 Hallo,
bei Tschibo gab`s vor kurzem Strickhandschuhe mit Fleece innen für 6.99E. Passen ins Trockenhandschuhsystem, man hat noch Gefühl in den Fingern beim Greifen und sind angenehm warm (80 Minuten bei 4G). Einfach mal nach was ähnlichem umsehen
Gruß
Elmar
Antwort von Micha Waldbrenner am 30.11.2005 - 19:36 kann mich hoffen nur anschliessen, hatte mit Trockenhandschuhen kalte Pfoten und mit halbtrockenen sind sie Warm. Erst aber ca 6Grad und drunter dreht es sich zu Gunsten der Trocki-Handschuhe bei mir.
Micha
Antwort von v4tec am 30.11.2005 - 23:27 schau dir mal die water-proof 7mm dreifinger-handschuhe an. die haben einen schnitt, der an den manschetten so eng ist, dass man nur mit "spüli" reinkommt. die sind richtig warm! (und nicht mit der 5mm version verwechseln - das ist müll!)
peter
ich habe statt der normalen gelben Innenhandschuhe in die recht großen TT-Handschuhe einfach Thinsulate Winterhandschuhe mit kurzem Ansatz drunter gezogen. Danach war stets der Rest kälter als die Hände. Und beim rausgehen kann man die warmen Handschuhe gleich angehalten wenns an die kalten Metallteile geht. Das Gefühl war erstaunlich gut (besser als 5mm 3-Finger-Handschuhe)! Einfach mal ausprobieren...
Thiemo
Antwort von dinjens am 01.12.2005 - 09:47 ...richtig!! Thinsulate Handschuhe benutzen. Wenn du eine schlechte Isolierung in den Händen hast, dann wird der Weezle ++++++++ nichts nutzen. Kalte Hände beim Segeln in Norwegen ohne Handschuhe aber mit sehr warme Kleider, schon mal probiert?????
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchsportverein Nereus Wiesbaden.. Herzlich Willkommen auf der Homepage des Tauchsportverein Nereus Wiesbaden e.V. Sporttauchclub Schau doch mal rein - in die Homepage! Neben einer Beschreibung der Tauchgebiete im Oberpfälzer Seenland erhält man auch Einblick in zahlreiche andere Tauchaktivitäten DBV Dubrovnik Airport Zračna luka Dubrovnik - Dubrovnik Airport
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)