Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Kambodscha

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas_H, benschi170569, Blaupunktrochen, Bärchen, Doris, DrBill, E-Baer, giovanni82, koelle76, Peter aus Wien, rescuebus, SENSAI, wetneck und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kambodscha
Abgesandt von fifty Registriertes Mitglied am 09.05.2006 - 12:47:

Hat jemand Erfahrung mit Kambodscha im Juni?
In Sihanoukville habe ich 3 Tauchbasen gefunden, geschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Antwort von forty am 11.05.2006 - 07:13
Kambodia/Vietnam lohnt eher weniger, dann lieber gutes thailändisches Essen im Raum Phuket-Kho Lanta.
Fifty, nun bring mal den Menuewunsch deines Gatten nicht durcheinander, beim Essen gibt es da auch ziemliche Unterschiede!!
Antwort von fifty Registriertes Mitglied am 11.05.2006 - 08:28
Wir sind schon vor 2 Jahren in Kambodscha gewesen, allerdings nur Angkor Wat. Jetzt möchten wir Pnom Phen und die Küste rundum Sihanoukville kennenlernen und das natürlich mit dem Tauchen verbinden. Unsere mehrwöchigen Urlaube sind immer eine Kombination. Ich möchte nur wissen, ob jemand die Tauchbasen sowie die Gebiete kennt.
Vorher sind wir ja in Bangkok und da kann mein Mann das thailändische Essen genießen.
Antwort von lotte am 11.05.2006 - 09:50
Hallo fifty,

wir waren im Februar 2004 in Sihanoukville und mit Hier klicken tauchen.Sicher gibts in Thailand oder Indonesien spektakulärere Tauchgänge,aber wir haben halt eher das Land bereist und wollten auch noch ein bißchen Tauchen einschieben und dafür wars ok.hatten den ganzen Tag das Boot mit Guide und Käptn für uns alleine,super entspannte Tauchgänge und nette kleine Sachen (Nacktschnecken,Krebse, Rifffische etc) zu sehen.Kann die Tauchbasis nur empfehlen!

Gruss und viel Spass
Tanja
Antwort von fifty Registriertes Mitglied am 11.05.2006 - 10:55
Danke, damit kann ich was anfangen.
Hast du auch die EcoSea Tauchschule gesehen oder etwas gehört?
Habt ihr auch eine 3-Tages-Tour gemacht?
Kannst du ein Hotel empfehlen? Ich habe mir das Orchidee Guesthouse und das Apsara Guest House Hotel im Internet angesehen. Beides kleinere Anlagen.
Danke
Fifty
Antwort von Lotte am 11.05.2006 - 15:44
Hi fifty,

von EcoSea habe ich weder Positives noch Negatives gehört.
Eine Freundin,der ich Scuba Nation empfohlen habe,hat diesen Januar ihren Open Water dort gemacht und anschliessend auch noch eine Drei-Tages-Tour.Ihr hat es ganz gut gefallen.
Wir hatten damals leider nicht die Zeit...

Hotelmässig haben wir gleich neben Scuba Nation auf dem Victory Hill gewohnt,das hiess Christmas Guesthouse und war sehr nett,aber sicher um einiges einfacher als die von Dir angeschauten Hotels,also kleine saubere Zimmer mit Bad(und kaltem Wasser,es soll ja Leute geben,die bei der Hitze auch noch warm duschen wollen,aber kein Pool etc und so um die 3-4 Dollar.

Falls Du noch Tipps für Ziel in Kambodscha über Wasser brauchst,schau doch mal auf unserer Reiseberichtseite Hier klicken
vorbei,vielleicht findest Du da noch was Interessantes.

Grüsse
Tanja

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

05.09.2008 09:38 Taucher Online : 166
Heute 3272, ges. 28611127 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:
 Cap Creus
(30.01.2004, 5 Fotos)

Insel Mahé
(30.01.2004, 13 Fotos)

Donauschwimmen in Neubu..
(31.01.2004, 13 Fotos)

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting