outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Kamera Equipment Wie und wo versichern?

Momentan in den Foren unterwegs:
Andre&Andrea, C.hristian, Fischschubser, Herbert, hobbyskip, Kölle Alaaf, majovo, marine04, Mattti, Neuenburgerseetaucher, norweger, Pfiffikus25, Robby, Thomas_muc, u.blueher, Undercover No1, underwaterdriveinstructor, Wo ist das Boot? und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Kamera Equipment - Wie und wo versichern?
Abgesandt von Jürgen Lieser am 12.09.2003 - 16:37:

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Kamera-Versicherungen?
Der Wert der Ausrüstung übersteigt ja mal schnell 3000-4000 Euro. Da sollte sich vielleicht eine Versicherung lohnen, die auch Wassereinbruch, Diebstahl, Raub, eigenes Verschulden etc. mit einschließt.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wo und zu welchen Preisen abgeschlossen werden kann?
Und wie verhalten sich die Versicherer tatsächlich im Schadensfall?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Jürgen

Antwort von Joel am 12.09.2003 - 21:48
Hi,
Erfahrung habe ich nicht, aber weil ich mir selbst gerade eine Digi-Kamera gekauft habe und noch weitere Investionen anstehen, habe ich mich in den verschiedensten Foren mal umgesehen.

Dabei ist mir IMHO in einem Froum für Olympus-Benutzer untergekommen, dass sich die Betreiber der Site dafür stark gemacht haben, eine entsprechende Assekuranz zu finden - Ergebnis ist das hier:
Hier klicken

Man sollte sich aber sicher auch noch anderweitig umsehen: mind. zweimal täglich Google schadet nie:
stichwort "foto-assekuranz"

Gruss,
Joel
Antwort von Jürgen Lieser am 13.09.2003 - 10:22
Hi,

Diese Seite habe ich auch schon gefunden. Die versichern nicht nur Olympus, sondern alle.
Habe sie auch angeschrieben, da die Klauseln etwas allgemein verfasst sind. Mal sehen, was die zu speziell angefragten Schadensereignissen sagen.

Gruß
Jürgen
Antwort von mikedive am 13.09.2003 - 15:44
Hallo,
das interessiert mich auch wenn Ihr was neues
erfahrt lasst es mich wissen
danke Michael
Antwort von Joel am 14.09.2003 - 23:15
@Jürgen
sicher versichern die auch andere Kameras.

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Lass uns bitte wissen, wie die sich auf Deine Anfragen geäussert haben.
Danke & Gruss,
Joel
Antwort von mikedive am 15.09.2003 - 20:49
jo zur not ist die Kamera halt vom Boot ins Wasser gefallen oder am Strand oder so das müsste
ja eigentlich versichert sein lt. Versicherungsbedingungen

Mikedive
Antwort von Jürgen Lieser am 15.09.2003 - 20:55
Hi,

Werde mich melden, sobald ich eine Antwort habe.
Bisher nichts.

Gruß
Jürgen
Antwort von Stefan am 15.09.2003 - 22:15
HI

So weit ich weiß ist eine Kamera im UW-Gehäuse nicht Versichert. Man kann zwar eine Versicherung abschließen, doch wenn das Gehäuse nicht etwa unter Wasser gebrochen ist erlischt der Versicherungsschutz bei Wassereinbruch. Denn die Versicherung geht davon aus, das ein Wassereinbruch gleichzusetzen ist mit einer Fehlbedienung. Und die ist ausgeschlossen vom Schutz.
Also am besten Versicherung nur gegen Diebstal und bei Wasserschaden ist sie vom Boot gefallen worden .........Haftpflicht vom guten Freund!

Antwort von Jürgen Lieser am 16.09.2003 - 17:17
Hallo,

Leider nichts Neues. In der Antwort waren nur die PDF-Dateien von der Homepage als Anlage beigefügt. Auf die speziellen Fragen und Schadensfälle wurde erst gar nicht eingegangen.
Kein guter Service. Hat sich für mich schon erledigt. Suche jetzt an anderer Stelle.

Gruß
Jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

02.12.2008 21:19 Taucher Online : 164
Heute 16964, ges. 30305913 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Geocaching für Taucher
vom 29.11.2008 : Hallo ihr abendteuer Taucher, habe gelesen, dass es sogenannte Caches auch unterwasser gibt. Nur leider finde ich nirgends im ... [mehr]

Boot 2009 - Karten vorbestellen?
vom 29.11.2008 : Hallo, auf der Homepage der Boot wird der Ticketvorverkauf angeboten. Ist das notwendig, wenn ich unter der Woche da hin will ... [mehr]

Abwicklung der Nemo33-Gutscheine aus der "Tauchen"
vom 28.11.2008 : Wir wollen mit einer größeren Gruppe von ca. 10 Tauchern am Sonntag in Nemo33 fahren und dort die Gutscheine aus der "Tauchen" ... [mehr]

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Andaman Sea Thailand / Myanmar

Rubrik : Videos / Software

Tauch- & Freizeitrevier Bodensee

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting