Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, DerGeroellheimer, icetiger31, mike265, Nigge, Pfiffikus25, Planethomas, rüsi, x344, zosse und 46 Gäste
Kamera abgesoffen die II. Abgesandt von joel am 29.07.2004 - 22:06:
Hallo,
ich wollte Euch diesbezüglich Hier klicken auf dem laufenden halten:
Nach ca. sieben Wochen hat Olympus mir kommentarlos mitgeteilt (d.h. ich habe sie noch nicht), dass sie meine BEIDEN 5050z und das Gehäuse ersetzen. Allerdings gegen zwei schlechtere 5060z und Gehäuse. (Die Produktion der 5050z ist ja schon länger eingestellt)
Ich hatte damals hier nicht geschrieben, dass ich mir in Malaysia noch eine 2. 5050z gekauft hatte, und die auch abgesoffen ist, um zunächst nicht vollkommen als DEPP dazustehen ,-)
Super Service kann ich da nur sagen. Dennoch werde ich die neuen Kameras wohl besser gegen flooding versichern lassen.
Gruss,
Joel
Antwort von Tümpi am 30.07.2004 - 07:28 Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung, die z.B. Saturn verkauft. Ich glaube AXA-Versicherung ist das. Wurde mir angeboten z.B. gegen Wassereinbruch. Würde die wirklich zahlen, wenn das Gehäuse undicht ist oder sich auf unsachgemäße Behandlung (z.B. der O-Ringe) zurück ziehen. Wobei es anscheinend ja unterschiedliche Meinungen zur sachgemäßen Behandlung der O-Ringe gibt. Ich weiß, das tun was der Hersteller sagt.
Tümpi
Antwort von Bubble-Tom am 31.07.2004 - 11:15 hi,
das würde mich auch interessieren,
die Angst tauch ja irgentwie mit das das teil mal
absäuft
Antwort von joel am 31.07.2004 - 16:48 Hallo,
kenne ich nicht und habe via goggle auch nichts darüber gefunden - ein Link wäre hilfreich.
Ansonsten werde ich zu D.E.P.P. oder DAN gehen.
Gruss,
Joel
Antwort von Tümpi am 01.08.2004 - 12:03 Also das Ding heißt Jamba Elektronik-Schutzbrief. Der Versicherer ist die AXA AG.
Servicestelle: JAMBA Service GmbH, Hier klicken Angeboten über Saturn, aber sicher auch anders möglich. 1,5 Euronen pro Monat, jederzeit kündbar, also auch nur für Urlaub z.B.
Wer hat Erfahrungen?
Tümpi
Antwort von joel am 01.08.2004 - 13:42 Danke, habe ich mir gerade angeschaut. Hier stellt sich die Frage, ob Fahrlässigkeit oder ungeschickte Bedienung auch Folgeschäden durch Ungeschicklichkeit bei Bedienung des Gehäuse einschliesst.
Das schöne bei DAN ist, dass man z.B. seinen Compi oder Jacket gleich miteinschliessen kann.
Wie D.E.P.P. meint:
It`s not a matter of if, it`s a matter of when...
Gruss,
Joel
Antwort von Tümpi am 01.08.2004 - 19:11 Deswegen habe ich ja gefragt, ob schon jemand Erfahrung hat. Bei Saturn hat man mich jedenfalls extra darauf hingewiesen, wenn mal Wasser in die Kamera kommt, dann wäre das das Richtige.
Was ist D.E.P.P.? Und seit wann gibts bei DAN auch Sachversicherungen? Oder wie ist das zu verstehen.
seit wann weiss ich nicht aber sie tun es: Hier klicken = DAN
Divers Equipment Protection Program
D.E.P.P. eben Hier klicken Und billiger sind sie auch, D.E.P.P. z.b. nimmt 2,5 $ monatl. für die ersten 2.000 $ Versicherungswert.
10.000$ hat man für 150$/ im Jahr versichert: das die wichtigesten Teile des Tauch- UND das gesamte Fotoequipment (Compact Kamera), incl. Speicherchips und X-Drive, etc.
Ausser die DSLR ;-(
Such mal bei digitaldiver nach "insurance" - da findest Du jede Menge Erfahrungen mit denen Hier klicken
Gruss,
Joel
Antwort von joel am 01.08.2004 - 21:18 Haloo Tümpi,
sehe gerade in den D.E.P.P. Regularien:
"One (1) BCD, One (1) Regulator, and One (1) other dive related item must be “scheduled” on every policy."
Einen "Haken" musste das ja haben - ist aber vielleicht gar nicht verkehrt.
Joel
Antwort von Tümpi am 02.08.2004 - 07:26 Danke. DAN scheint nur für in Amerika wohnende Mitglieder zu sein, und DEEP hab ich mir nicht näher durchgelesen. ich würde da lieber eine deutsche Versicherung abschließen.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Insel Vis- Tauchbasen vom 23.05.2005 : Kann mir jemand helfen mit Erfahrungsbericht über Tauchbasen auf der Insel Vis, beziehungsweise im Umgebung von Stadt Komiza? ... [mehr] Safari zu den Brothers im Juni.... vom 23.05.2005 : Bin Ende Juni auf der Whisper unterwegs zu den Brothers (und hoffe auf dicken Fisch)
Ist vielleicht kürzlich Jemand in der ... [mehr] oh - und kennt Jemand nen netten See im Umkreis von Bonn??? vom 23.05.2005 : ...am Wochenende wirds mal Zeit, dort in der Gegend ins Wasser zu springen.
Kenne da bis jetzt nur den Dungkopf-See (schreibt ... [mehr]
Clownfish Travel, Philippine.. (18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr) Bluewater Safaris 86438 Kiss.. (13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr) Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)