Kamera bis 500€ Abgesandt von Torain am 21.01.2012 - 00:45:
Abend zusammen,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Unterwasserkamera, Budget liegt bei etwa 500€
Für Überwasser habe ich eine DSLR, das heist die neue Kamera muss nur Unterwasser etwas leisten. Auf die manuellen Einstellungsmöglichkeiten lege ich Unterwasser auch nicht allzu viel Wert, ich will einfach nur beim Tauchgang entspannt ein paar Fotos machen. Wert lege ich vor allem auf eine einfache Bedienung und wenn möglich RAW Bilder. Wasserdicht auf jeden Fall bis mindestens 40m da ich öfter mal an der 40m Marke kratze.
Vom Konzept her würde mir da die Sealife DC1400 schon gut gefallen, einfache Bedienung und Automatik und Bildstabilisator, also genau das was ich zum Tauchen will. Welche Kombinationen wären bei meinem Budget noch geeignet? Blitz u.ä. will ich keinen kaufen, ich will auch keine professionellen Fotos schiesen einfach just for fun
Antwort von wräggel am 21.01.2012 - 07:12 schau mal hier für Foto und Video geeiget
Antwort von bart_si am 21.01.2012 - 11:04 "ich will auch keine professionellen Fotos schiesen einfach just for fun "
Hai, wenn es Dir wirklich nur um die Beweisfotos geht, kannst Du auch mit kleinerem Budget auskommen.
Solltest Du allerdings ansatzweise gute Bilder haben wollen, kommst Du um manuelle Einstellungen und zusätzliches Licht nicht drum herum.
Das T-net ist voll von Beispielen und Diskussionen darüber, einfach die Suchfunktion betätigen
Antwort von QArts am 21.01.2012 - 11:07 Hi, wenn Du RAW fotografieren können willst, ist sicherlich die Canon S100 eine gute Wahl. Wenn Du das Vorgängermodell aus 2010, die S95, nimmst, müsstest Du inklusive Original-UW-Gehäuse auch gut in Deinem Budget bleiben können (ohne externen UW-Blitz). Damit hättes Du eine wirklich gute Kompaktknipse, sogar mit allen manuellen Einstellmöglichkeiten und auch als Hosentaschenkamera für über Wasser geeignet... Kannst ja mal hier schauen, da findest Du UW-Bilder, die mit der S95 aufgenommen worden sind: Hier klicken
Antwort von Torain am 21.01.2012 - 12:44 Moin,
die S95 sieht wirklich schon mal nicht schlecht aus.
@bart_si
Es sollen schon aktzeptable Aufnahmen bei rauskommen ich will eben nur nicht den halben Tauchgang damit verbringen die Kamera zu bedienen zusätzliches Licht kommt wenn dann von der normalen Taucherlampe.
Antwort von Torain am 21.01.2012 - 14:09 Nachtrag:
Wenn es jetzt für ein wenig mehr eine deutlich bessere Kamera mit UW Gehäuse gäbe könnte ich mein Budget dafür noch ein wenig anpassen, aber mehr als 600 sollte es auf keinen Fall werden
Antwort von bart_si am 21.01.2012 - 23:03 Ich habe die Bilder einer S95 gesehen. Die machen wirklich was her. Die Motive wurden allerdings mit einer GUTEN Lampe angeleuchtet. Und für eine gute Lampe zahlt man ja auch locker mal 400Euro und mehr...
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
PSCR Switchblock Schlauchführung noDir vom 17.02.2012 : Hallo,
Ich wollt mal höhren wie die nicht Dirler Ihre Schlauchführung vom
Switchblock verlegt haben.
So aus rein ... [mehr] ISC Pathfinder auf der Boot 2012 vom 20.01.2012 : "IART HQ and Wetnotes will display the brand new ICS Rebreather at the dive show BOOT 2012 booth date "
... [mehr] Rebreather Ausbildung vom 14.01.2012 : Hallo, wo im PLZ Gebiet 46... kann man Tauchen mit einem Rebreather lernen? Vorzugsweise auf einem Submatix SCR. mfg ... [mehr]