Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Kamera im Plastiksack?

Momentan in den Foren unterwegs:
evergreen-diving, phuket und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kamera im Plastiksack?
Abgesandt von Chris am 12.08.2003 - 18:02:

Hallo liebe Leut,

ich habe gehört, dass es für Spiegelreflexkam. sozusagen wasserdichte "Plastikbeutel" geben soll. Für was für eine Tiefe würden die ungefähr tauchen und was haltet ihr von denen?
Und wie heissen die im Fachjargon? Würde gerne mal auf Ebay nach denen suchen, habe aber bisher noch nix gefunden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Antwort von Michael Fisch am 12.08.2003 - 18:19
EWA-Marine Beutel. Gehen meistens ganz gut bis 6-7M tiefe. Nicht ganz billig, und nur als Notlösung zu benutzen (Pressefotograf im strömende Regen etc.),

Michael
Antwort von xxl am 12.08.2003 - 23:59
Was ich davon halte?
Ganz einfach: Nimm die Teile für UW-Aufnahmen dann, wenn Du eh vorhast Deine Spiegelreflex zu entsorgen. Solltest Du an dem Teil "hängen" würde ich mir lieber eine billig UW-Kamera (z.B. von Seemann o.Ä.) kaufen. Ist nicht teuerer - aber hält wirklich dicht.

Solche Tüten findest Du auch unter www.aquapac.de
Antwort von Roland am 13.08.2003 - 12:51
Hallo Chris,

wie Michael schon gesagt hat sind die dichten Tüten von EWA Marine. Bei ebay immer wieder angeboten. Der Preis ist das Argument für diese
- Lösung / Notlösung - .

Die Antwort von xxl habe ich gelesen und gelächelt!

mfg
Roland P

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

08.09.2008 01:36 Taucher Online : 48
Heute 417, ges. 28661600 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Esox Dive
Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim

Ein "Sponsored Link":

DiveCenter-Online
NEUERÖFFNUNG!! DiveCenter-Online.de - Wir bieten Tauchausrüstung nahmhafter Hersteller zu fairen Preisen! - Schaut vorbei - Super Eröffnungsangebote

und einer unserer Toplinks:

drop off DIVING ADVENTURES
Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting