Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
PlattCMAS ***

Kamera leihen

Hallo.

Hat jemand einen Tipp zu einem Online-Shop oder ähnliches, wo man sich wochenweise eine UW-Kamera für den Urlaub ausleihen kann?

Gruß Timo
AntwortAbonnieren
09.02.2007 01:26
Hi,

dies kannst du gegen Kaution hier:
http://www.digital-dive.de

Gruss Adrian
PlattCMAS ***
09.02.2007 17:40
@ Abdul
Vielen Dank. Stellt sich nur noch die Frage, welche ich für ein paar Schnappschüße in Ägypten brauche.
09.02.2007 20:01
Naja, er hat drei verschiedene Modelle im Angebot.
Je nach Erfahrung, Erwartungen an dich selbst und Geldbörse musst du dich entscheiden. Über die Qualität und Gefallen von Fotos entscheidet nicht die Kamera, sondern der Fotograf.
Sicherlich kannst du die E-330 nehmen (hat ja auch einen Live-View), aber ich würde eher darauf Wert legen auch einen Blitz auch. Denn ohne Blitz gibt es keine Farben, ausser mit Filtern...
Alle drei Kameras sind sehr gut und werden gerne im UW-Bereich genutzt.
Für erste Erfahrungen würde ich wahrscheinlich die C-7070 mit Ike-Gehäuse und Ike-Blitz nehmen. Dann kannst du nämlich den DS-125 im TTL Modus nutzen.
Überlegst du später mit SLR auf Fotojagd zu gehen, dann würde ich die E-330 nehmen, obwohl es keine reinrassige SLR ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ^^
Gruss Adrian
09.02.2007 20:03
es fehlt definitiv der "EDIT" Button, sorry für den doofen Satzbau mit auch auch ^^
Gruss Adrian
Antwort