Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Jan_7TL**** CD / Apnoe CD

Kamerabeleuchtung

Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche für eine geeingete Beleuchtung zur Unterwasserfotgrafie. Wollte dabei ganz gerne nicht ein Spotlicht haben sondern lieber ein Flood und es sollte nicht zu teuer sein, da ich es nur zum fokussieren haben will und sonst für die letzendliche Ausleuchtung den Blitz nutzen möchte.
Danke für eure Tipps.

Jan
AntwortAbonnieren
02.04.2007 21:13
H(a)i Jan,

könnte das was für dich sein ?

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php/cPath/97/products_id/1985

03.04.2007 10:11
Ein Fokuslicht soll der Kamera helfen zu fokussieren - da würde ich kein Flood nehmen - da verpufft ja das meiste.

Ob 8 LED der Kamera schon wirksam helfen solltest Du vorher testen.
Ob die Abschaltautomatik der Lampe was bringt - Strom sparen vielleicht
Aber wer will bei einer LED noch Strom sparen

Sofern geblitzt wird, ist von so einer Lampe - auch wenn sie brennt - nix auf dem Bild zu sehen -da bin ich mir sicher. Ein Laser in rot - der wäre evt. zu sehen - aber das - niemals !!

Viel Licht hilft dem Fokus viel - bedenke das !

Gute Blitze haben ein Fokuslicht eingebaut, sehr gute Blitze haben ein potentes Fokuslicht mit 10 oder 20 Watt
mfg
Roland
Der einen sehr guten Blitz hat

Jan_7TL**** CD / Apnoe CD
03.04.2007 10:16
hi roland, ich habe einen guten blitz mit fokuslich jedoch richte ich eben den blitz nicht immer auf das objekt und daher hast du nicht immer die möglichkeit dieses so einzusetzen.
danke schon mal für eure tipps, hoffe es kommen noch mehr.
jan
03.04.2007 10:37
Hmmmmm - kommt nicht oft vor, das ich den Blitz nicht auf das Objekt richte

Ok - manchmal nutze ich ihn als Lampe - das geht natürlich auch - aber meiner ist auch ne brauchbare Lampe und von daher brauche ich nicht noch eine - eine reicht doch - oder

Und ich hab mein Fokuslicht schon von 20 Watt auf 10 geändert - das reicht eigentlich - mir zumindest.

Hier eine Diskussion bei uwpix zum Thema, die kleine LED kommt auch drinn vor:
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=1165
mfg
Roland
Antwort