outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Kamerabeleuchtung

Momentan in den Foren unterwegs:
16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kamerabeleuchtung
Abgesandt von Jan_7 Registriertes Mitglied am 02.04.2007 - 19:16:

Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche für eine geeingete Beleuchtung zur Unterwasserfotgrafie. Wollte dabei ganz gerne nicht ein Spotlicht haben sondern lieber ein Flood und es sollte nicht zu teuer sein, da ich es nur zum fokussieren haben will und sonst für die letzendliche Ausleuchtung den Blitz nutzen möchte.
Danke für eure Tipps.

Jan

Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 02.04.2007 - 21:13
H(a)i Jan,

könnte das was für dich sein ?

Hier klicken

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 10:11
Ein Fokuslicht soll der Kamera helfen zu fokussieren - da würde ich kein Flood nehmen - da verpufft ja das meiste.

Ob 8 LED der Kamera schon wirksam helfen solltest Du vorher testen.
Ob die Abschaltautomatik der Lampe was bringt - Strom sparen vielleicht
Aber wer will bei einer LED noch Strom sparen

Sofern geblitzt wird, ist von so einer Lampe - auch wenn sie brennt - nix auf dem Bild zu sehen -da bin ich mir sicher. Ein Laser in rot - der wäre evt. zu sehen - aber das - niemals !!

Viel Licht hilft dem Fokus viel - bedenke das !

Gute Blitze haben ein Fokuslicht eingebaut, sehr gute Blitze haben ein potentes Fokuslicht mit 10 oder 20 Watt
mfg
Roland
Der einen sehr guten Blitz hat

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 10:16
hi roland, ich habe einen guten blitz mit fokuslich jedoch richte ich eben den blitz nicht immer auf das objekt und daher hast du nicht immer die möglichkeit dieses so einzusetzen.
danke schon mal für eure tipps, hoffe es kommen noch mehr.
jan
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 10:37
Hmmmmm - kommt nicht oft vor, das ich den Blitz nicht auf das Objekt richte

Ok - manchmal nutze ich ihn als Lampe - das geht natürlich auch - aber meiner ist auch ne brauchbare Lampe und von daher brauche ich nicht noch eine - eine reicht doch - oder

Und ich hab mein Fokuslicht schon von 20 Watt auf 10 geändert - das reicht eigentlich - mir zumindest.

Hier eine Diskussion bei uwpix zum Thema, die kleine LED kommt auch drinn vor:
Hier klicken
mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

11.10.2008 07:09 Taucher Online : 47
Heute 1588, ges. 29297430 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall St.Maarten
vom 18.09.2006 : Danke an Weltenbummler für die Information: Zwei amerikanische Brüder tauchten vorige Woche in der Nähe von St. Maarten, als der ... [mehr]

Tauchunfall in Maine (USA)
vom 18.09.2006 : Danke an Weltenbummler für die Information: In Maine (nordöstlichster Bundesstaat der USA) hat sich heute (18.9.) ein TU ... [mehr]

Tödlicher TU in Australien
vom 18.09.2006 : Danke an Weltenbummler für die Information: Während eines Lehrgangs für kommerziellen Tauchens ist ein 35 jähriger Taucher ums ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting