Kameragehäuse kleben ... Abgesandt von KlausJ am 19.04.2005 - 17:44:
Hallo,
ích denke das Problem ist nicht neu:
der Verschluß meines Canon A40 UW-Gehäuses ist gebrochen (die orange Schnalle, die die beiden Gehäuseteile zusammen hält, Ersatzteil ist schwer zu bekommen und kostet ca 40Euro) Noch ist sie dran, aber an der Bruchstelle wirken starke Zugkräfte beim schließen des Gehäuses. Anschließend hält der Wasserdruck alles zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit Klebstoffen und wo man solche (seewasserfesten) bekommen kann, und das nicht kiloweise
Merci
Klaus
Antwort von Tauchschlumpf am 19.04.2005 - 19:08 Hallo KlausJ
kannst Du mir ein Photo der Rißstelle mailen ? In Bezug auf Kleben/Spachteln habe ich mit einem zahntechnischen Kleber/Kunststoffmasse (Acrylic Resin) gute Erfahrungen gemacht (Richtlampe dauerhaft am Blitz befestigt). Sie ist aber nicht für jeden Einsatzzweck geeignet und die Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Benedikt
Antwort von **-diver am 20.04.2005 - 11:21 Hab´ zwar keine Ahnung, ob sich sowas kleben lässt, aber die Anschaffungskosten des Ersatzteils hast du sicher in Relation zu einer neuen Kamera (als Ersatz für die abgesoffene) gesetzt
Drei zufällige Tauchlinks: Ethan Gordon: Underwater Stock Ph.. Ethan Gordon Photgraphy specializes in underwater stock photography, as well as destination and fishing stock photography. We have images of sharks, bass, and many unusual underwater creatures. Utila Official Site - Utila, Bay .. Utila scuba diving and tourist information with listings of hotels, bars, restaurants, also local news, weather, photo gallery, general and historical information. Ocean Spirits - Nature- Dolphin- .. Ocean Spirits - Nature- Dolphin- and Whale-Photographs by the Artist Danny Taennler - Dolphins, Whales, Ocean Landscapes and more