Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Kameragehäuse kleben ...

Hallo,

ích denke das Problem ist nicht neu:

der Verschluß meines Canon A40 UW-Gehäuses ist gebrochen (die orange Schnalle, die die beiden Gehäuseteile zusammen hält, Ersatzteil ist schwer zu bekommen und kostet ca 40Euro) Noch ist sie dran, aber an der Bruchstelle wirken starke Zugkräfte beim schließen des Gehäuses. Anschließend hält der Wasserdruck alles zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Klebstoffen und wo man solche (seewasserfesten) bekommen kann, und das nicht kiloweise

Merci
Klaus
AntwortAbonnieren
19.04.2005 19:08
Hallo KlausJ

kannst Du mir ein Photo der Rißstelle mailen ? In Bezug auf Kleben/Spachteln habe ich mit einem zahntechnischen Kleber/Kunststoffmasse (Acrylic Resin) gute Erfahrungen gemacht (Richtlampe dauerhaft am Blitz befestigt). Sie ist aber nicht für jeden Einsatzzweck geeignet und die Optik ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Benedikt
20.04.2005 11:21
Hab´ zwar keine Ahnung, ob sich sowas kleben lässt, aber die Anschaffungskosten des Ersatzteils hast du sicher in Relation zu einer neuen Kamera (als Ersatz für die abgesoffene) gesetzt
Antwort