Kanaren, aber wo? Abgesandt von Tanztaucher am 04.09.2010 - 12:39:
Liebe Süchtige,
Neue Ziele entdecken heißt die Devise und wir haben uns überlegt, dass man im Zeitraum Sept/Okt. doch auf den Kanaren gut tauchen können müsste... oder?
Wie sind Eure Kanarenerfahrungen, oder was könnt Ihr herzlich empfehlen?
Danke für Eure Unterstützung!
Antwort von Blues Lee am 04.09.2010 - 12:49 Ganz nett ist Teneriffa im Nordosten so bei Las Caletillas herum (nicht die Nordwest-Seite, zu stürmisch). Und ich kann mir vorstellen, dass im Süden bei Las Galletas auch gute Tauchbasen sind, die tolles UW-Steilwandtauchen bei Los Gigantes anbieten.
BL
Antwort von Eps am 04.09.2010 - 13:05 Hi,
kann Guidos Bubbleclub auf Teneriffa empfehlen; gute Basis, toller Typ und super Tauchplätze (einer direkt vor der Haustür: mit GroßRochengarantie); Guido hat schöne, preiswerte Appartements an der Hand, kann Leihwagen für schöne Ausflüge vermitteln...
Hier klicken Gruß, Eps
Antwort von Joe am 04.09.2010 - 14:14 Moin....
Ich kann dir La Palma empfehlen. Hier ist es noch nicht so touristisch, und da die Tauchplätze nur von einer Handvoll Basen angefahren werden ist es unterwasser eher ruhig. Hohe Artenvielfalt für den Atlantik! Ich habe da gute Erfahrungen gemacht: Hier klicken Oder El Hierro!!! Sehr ruhig, kaum Tourismus, geniale Tauchplätze, aber die Anreise ist umständlich. Zuerst nach Teneriffa-Süd fliegen und dann mit der Fähre nach El Hierro, oder mit dem Flieger von Teneriffa-Nord weiter. Ich war dort: Hier klicken
Antwort von Rainer2 am 04.09.2010 - 14:23 Wir kommen gerade von 2 Wochen Teneriffaurlaub zurück und sind wirklich begeistert. Wir haben im Norden Teneriffas in Puerto de la Cruz gewohnt und bei der deutschen Tauchbasis getaucht. Wunderschöne Tauchgänge in einer phantistischen Unterwasserwelt und das Ganze bei einer top organisierten Basis. Die Briefings von Dirk machen dich vorher schon so richtig "heiß" auf den Tauchgang. Wir sind im Norden gelandet da mir der Süden zu karg war. Die Insel unterscheidet sich nämlich vom Norden zum Süden absolut. Du solltest dir das Thema unbedingt mal googeln um dir vorher ein paar Infos zur Insel zu holen. Die Basis vermittelt dir näturlich auch Ferienwohnungen. Schau einfach mal auf deren Homepage - da sind auch die Tauchplätze recht schön beschrieben
Antwort von rudibauer am 04.09.2010 - 16:01 Ich würde ebenfalls La Pama empfehlen. Für mich die beste Basis vor Ort ist Buceo Sub auf der Ostseite. Infos unter Hier klicken und den Erfahrungsberichten Hier klicken
Dort habt ihr die größte Auswahl an Tauchplätzen (Land und Boot) auch preiswerte Unterkünfte bekommt ihr über die Basis.
Antwort von duiker am 04.09.2010 - 16:06 Hi, ganz klar La Palma. Dat is die schönste der Inseln, viel Landschaft und tolle Tauchspots. Auch ich kann ohne Einschränkung die Tauchschule von Manuela und Jürgen empfehlen. Ein Urlaub bei Buceo Sub Lohnt sich.
Hier klicken Tauchausfahrten finden um die ganze Insel statt. Malpike und die Cueva Luz im Nordosten solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen.
Antwort von strg.alt am 04.09.2010 - 16:27 Strand, dann Fuerte und Tauchen bei Felix Hier klicken
Nur Tauchen, dann El Hierro (komplizierte Anreise) Fun Diving Hier klicken
Von allem etwas hat La Palma und ist mein Favorit weil ich gerne auch etwas tiefer Tauche.
Da ist Buceo Sub der richtige Ansprechpartner. Hier klicken
Antwort von *Silke* am 04.09.2010 - 20:18 Hallo Tanztaucher,
schließe mich mal deiner Frage an, wenn ich darf (auch wenn meine Reisezeit Dez./Jan. wäre)
Bin am Recherchieren und ebenfalls auf Teneriffa und La Palma fündig geworden. Ganz besonders interessant, auch als Insel an sich, finde ich Lanzarote. Im Ort "Puerto del Carmen" haben sich einige Tauchbasen angesiedelt und es gibt sehr viele schöne Appartmentanlagen. Ausserdem ist auch über Wasser ordentlich was los dort (Restaurants, Bars, Discos ...)
Was haltet ihr davon?
Leider sind auf den HP`s der Basen nicht wirklich viele Infos über die Tauchspots zu finden.
LG Silke
Antwort von Walter am 04.09.2010 - 20:44 Hallo Tanztaucher, Hallo Silke,
meine Empfehlung : La Palma und tauchen mit Bueco Sub LG Walter
Antwort von *Silke* am 04.09.2010 - 21:34 Hallo Walter,
ich habe mich noch nicht viel mit dieser Insel beschäftigt, aber ja, diese Basis hatte ich auch schon im Auge: günstige Preise, selbst. Tauchem möglich, interessante Spots.
Aber der Ort .... der mag für 1 Woche Tauchurlaub prima sein, aber für 2 Wochen (und dann noch über die Feiertage) ist mir da doch ein wenig zuviel tote Hose ... denke ich
LG Silke
Antwort von jo11 am 04.09.2010 - 22:27 Ja, La Palma ist eine der ruhigen Inseln, aber geile Tauchplätze. Einen Jahreswechsel mit Neujahrfeier habe ich da auch einmal bei Buceo Sub mitgemacht. War nicht unbedingt Landestypisch, aber gute Laune, nette Leute und eine unvergleichliche Paella von Jürgen. Selbst die Einheimischen waren von der begeister.
Wenn es um Tauchen geht, ist das Dive Center sicherlich die beste Wahl auf La Palma. Kann ich nur bestens Empfehlen.
Ich selbst arbeite gerade daran meine Frau für einen 4. La Palma Urlaub zu überzeugen. Denke ich werde gewinnen
Antwort von *Silke* am 04.09.2010 - 22:39 Hallo Jo,
du warst auch über den Jahreswechsel dort? Das Wasser soll ca. 20°C haben, welche Anzugstärke kannst du da empfehlen? (denke an 2 TG/Tag). Habe einen 5mm Halbtrockenen und überlege, mir Kopfhaube und Eisweste zuzulegen ...
Hat La Palma ausser tollen Tauchspots sonst noch was in der Umgebung der Basis zu bieten? Denke da an Restaurants, Bars, Bodegas etc.pp?
Antwort von jo11 am 05.09.2010 - 00:41 Hi Silke,
Wasser hatte noch 22 Grad sagt mein Lügenbuch. 5 oder 7mm ist denke ich in Ordnung. Eisweste glaub ich ist nicht notwendig. Bars und Restaurants gibt es natürlich, auch eine Disco (mit Junggemüse, nicht mein Ding) besser ist die Lambada Bar gegenüber vom Strand. Mehr los ist aber in der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Das sind ca. 5 Min. mit dem Bus, kann man auch zu Fuss machen. Wenn ihr auf der Insel noch Ausflüge machen wollt würde ich aber einen Leihwagen nehmen.
Schreib doch einfach mal eine E-Mail an Jürgen da bekommst du sicherlich gute Infos. Die haben auch eine sehr informative HP Hier klicken
Antwort von rudibauer am 05.09.2010 - 00:51 Hallo Silke,
so wie ich die Basis kenne, findet bestimmt eine Party am Jahreswechsel statt. In dem Ort Los Cancajos gibt es einige kleine Bars, der Bär steppt dort aber nicht. Für Action gibt es bessere Inseln. Was die Tauchplätze betrifft können die restlichen Kanaren aber nicht oder nur schwer mithalten. Vieleicht sehen wir uns ja dort, hab im Dez. auch noch einen Abstecher geplant.
Gruß Rudi
Antwort von Walter am 05.09.2010 - 09:20 Hallo Silke,
es wurde zu La Palma eigentlich alles gesagt.
Klicke dich einfach mal durch die HP von BS, ich denke da gibt es eigentlich alles was du über die Basis und die Insel wissen möchtest.
Wünsch dir eine schöne Zeit da wenn es denn letztendlich La Palma werden sollte.
LG Walter
Antwort von *Silke* am 05.09.2010 - 09:23 Danke für eure Tipps.
Habe mich mal etwas näher mit der Insel und dem Ort beschäftigt und das könnte mir auch gefallen. Würde auch gern mit dem Mietwagen ein wenig die Insel erkunden, aber vielleicht eher in den Sommermonaten. Die Durchschnittstemp. der Luft für Dez. sind mit 13 - 17°C angegeben. Und es ist der Monat mit den meisten Niederschlägen. Ich weiss, es gibt keine Garantie ... aber ..........
Antwort von Fun Diver No. 2 am 05.09.2010 - 10:13 Hallo Silke,
ich bin ab dem 18.09 für zwei Wochen in Lanzerote Puerto del Carmen bei Speedy`s Diving.
www.tauchen-lanzarote.de/
Wenn Du interesse hast kann ich Dir nach dem Urlaub mehr erzählen, da es mein erster Tauchurlaub auf den Kanaren ist.
Gruß Burkhard
Antwort von *Silke* am 05.09.2010 - 10:39 Hallo Burkhard,
ja, die Speedy`s habe ich auch in der engeren Wahl, neben der TB Nautic Dive (ebenfalls in Puerto del Carmen )
Wenn du wiederkommst, bin ich gerade aus Ägypten zurück. Dann kann es an die weitere Urlaubsplanung gehen, daher wäre ich über einen kleinen Bericht von dir sehr dankbar. Auch was den Ort angeht. Wo steigst du ab?
Wäre auch mein erster Kanaren-Tauchurlaub ...
Antwort von Walter am 05.09.2010 - 14:09 Hai Silke,
wenn Lanzarote....dann schau oder frage nach ob deine ausgewählte Basis den Kanal zwischen der Insel La Graciosa und Lanzarote anfährt. Ist für mich neben Arrinaga (Gran Canaria) mit das schönste Tauchgebiet von den Kanaren.
LG Walter
Antwort von Fun Diver No. 2 am 05.09.2010 - 19:33 Hallo Silke,
ich bin im Arena Dorada also direkt beim Speedy`s.
Nach Ägypten gehts erst im November.
Grüssle
Burkhard
Antwort von Mattis am 06.09.2010 - 19:13 Hallo Tauchgemeinde,
auf Lanzarote kann ich Safari Diving empfehlen.
Diese Basis hat den Vorteil da zu sein wo andere hinfahren, nähmlich am Playa Chica in Puerto del Charmen.
Keine nervigen Transfers zum Tauchplatz!
Ich war bisher 3x bei Steve und würde jederzeit wieder dort tauchen. Wer einen Buddy hat kann auch ohne Guide rein.
Mattis
Antwort von Estebano am 20.09.2010 - 15:59 Grüsst Euch Taucher & Taucherinnen
Auch ich möchte wissen wo ich GUT & zur vernünftigen Preisen übernachten, tauchen, schnorcheln (mein Reisepartner), wandern, baden, entspannen & etwas vom Land & Leute kennen lernen kann wenn ich 2 Wochen Urlaub im Oktober oder November auf die Kanaren machen möchte... Viele tolle Inseln aber wohin??? Es wäre mein erstes Mal in den Kanaren zu reisen...
Ich dachte eher dran eine Woche Urlaub auf eine bestimmte Insel zwecks Tauch,- & Wandergebiete & dann eine Woche auf eine andere zweite Insel zwecks Tauch,- & Wandergebiete zu machen (mit Fähre rüberfahren) & finde zur diese Idee bzw. Konstellation keine Angebote oder Referenzen...
Hatte gehofft einer von Euch oder einen den Ihr kennt hat sowas schon mal gemacht & möchte hier seine/ihre Erfahrungen & Erlebnisse mitteilen... Vorschäge, Input & Empfehlungen sind Willkommen & ich danke Euch recht herzlich dafür
Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet
werden könnte?
Unzählige Inseln zwischen der US-Festlandsküste und der Nordküste Kubas: Die Bahamas gelten vielen als eines der besten Tauchreviere der Welt. Flache Plätze mit Sandgrund, atemberaubende Steilwände, ein großes Angebot an professionellen Tauchbasen. Doch [mehr]
Condor (06.02.2012) Bei Condor kostet jetzt das Tauchgepäck bis 30 kg: 50,-€ hin und 50,-€ zurück = 100,-€. Das bedeutet im Vergleich zu 2011 eine Verdoppelung. (mehr) Thai Airways International (29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr) Etihad Airways (28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)