Kann auch mir jemand Helfen? Abgesandt von mittelmeertaucher am 27.12.2004 - 11:32:
Würde mir gerne eine Digitalkamera mit Unterwassergehäuse anschaffen, an der ich einen externen Blitz anbringen kann. Habe von der Unterwasserfotografie null Ahnung, aber schon so viel mitbekommen das man bei internem Blitz sämtliche Schweppeteilchen sehen kann. Die Kamera sollte, mit Unterwassergehäuse und externem Blitz, die 800.- Grenze nicht übermäßig viel überschreiten.
Die Kamera sollte Idiotensicher sein.
Sie sollte auch leicht bedienbar sein und auch gleich ein Bild machen wenn ich draufdrück und nicht erst mit einigen Sekunden Verzögerung, oder ist das normal?
Würde mich über viele Antworten freuen und möchte mich jetzt schon recht herzlich bedanken.
Mit freundlichem Flossenschlag.
mittelmeertaucher
Antwort von Stephan K. am 27.12.2004 - 11:56 Da gibt es einen kleinen Wegweiser mit einigen Links
Antwort von mittelmeertaucher am 27.12.2004 - 16:05 Hallo Stephan K.
vielen Dank für den Hinweis, habe schon ein wenig gelesen aus der Flut von Links und genau das ist eins meiner Probleme. Ich möchte nicht tausende von Digitalkameras anschauen und im nachhinein genauso dastehen wie vorher, nämlich mit nichts, sondern ich möchte hier auf diesem Forum von dem einen oder anderen Leser einen Tip bekommen wo es mir dann erleichtert gerade diese Kamera zu kaufen.
Mit freundlichem Flossenschlag
ich hatte bis vor kurzem das gleich Problem und versuche es nun nach viel nachfragen und Empfelungen mit einer
Canon Power Shot A 95 (Atelco 299 Euro)
und Equipment von
Hier klicken zu lösen.
Die Canon hat einige Vorteile wie
CF karten und Handelsübliche Baterien oder Acus
und das ganze geht mit ein bischen suchen unter 800 Euro
als mir persönlich gefällt die neue DX5000G sehr gut. ist sehr schnell, gehäuse auf 60m, recht handlich. dazu der neue light arm von sea&sea mit blitz ys15 oder ys25.
Antwort von schoppi am 31.12.2004 - 19:09 Hi,
ich habe das Vorgängersystem der DX5000G (5 Mill. Pixel, nämlich DX3000G (3,3 Mill. Pixel).
Ebenfalls außerordentlich schnell, robust und mit für meinen Bedarf prima Ergebnissen (Vergrößerungen bis DIN A 4).
Ich würde das System derzeit nicht hergeben!
"Guten Rutsch"
Antwort von happybubbles am 05.01.2005 - 12:28 www.tauchers-welt.de Tips für Kamera / Gehäuse / Beleuchtung und Beispielfotos.
Antwort von mittelmeertaucher am 05.01.2005 - 16:16 Möchte mich bei allen recht herzlich bedanken und hoffe insgeheim, das der eine oder andere Tip doch noch hinzukommt.
Sharm el Sheikh: 2 polnische Taucher von einem Motorboot getötet vom 14.04.2008 : Zwei polnische Taucher wurden am 12. April von der Schraube eines Motorbootes erfasst und getötet. Die genaue Unfallursache ... [mehr] Scapa Flow - vermisster Taucher vom 14.04.2008 : Danke an Weltenbummler: Am 5.4.2008 waren zwei Taucher am Wrack der Markgraf in einer Tiefe von 40 Metern, als einer der beiden ... [mehr] TU Tenneriffa - 2 Taucher vermisst vom 03.04.2008 : Bei El Palmar, im Süden Teneriffas, werden seit dem 20.3. zwei Taucher vermisst, die von einen Tauchgang an der Punta de Rasca ... [mehr]
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Erneut tödlicher TU Schwarze Brücke 05.10. vom 06.10.2008 : Heute in den Abendstunden hat sich erneut ein tödlicher Tauchunfall im Attersee / Tauchplatz "Schwarzen Brücke" zugetragen. ... [mehr] 5.10: 2x tödlicher TU im Gosausee vom 05.10.2008 : Zwei Taucher sind heute Nachmittag am Gosausee in Oberösterreich tödlich verunglückt. Der Mann und die Frau hatten bei der ... [mehr] Polnischer Taucher am Wrack vom 22.09.2008 : Am Wrack der Fähre "Jan Heweliusz" vor der Insel Rügen wird ein polnischer Taucher seit Samstag vermisst. Es wird vermutet, dass ... [mehr]