outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Kann mich nicht entscheiden?! Kaufhilfe

Momentan in den Foren unterwegs:
bibbus, Böhmer, cheesee, CHS, Euregiotaucher, Flocke, hoehlinger, koarl, Michael Fisch, outi, Spirou02, tauchwolly, whaleshark und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kann mich nicht entscheiden?! Kaufhilfe
Abgesandt von rabun007 Registriertes Mitglied am 01.02.2007 - 07:45:

Hallo,

wie so viele andere auch, kann ich mich nicht entscheiden! Eine neue Digicam muß her!
Wichtig: Sie muß sehr klein sein, Unterwassergehäuse natürlich pflicht, Preis bis ca. 350 EUR. Neben dem tauchen nutze ich die Kamera gelegentlich, d.h. weitere Urlaubsbilder (Strand und Skiurlaub), Aufnahmen meiner Tiere (Pferd und Katze) und sonst. gelegentliche Aufnahmen, z.B. Partys und Familienfeiern.

In meiner derzeitigen engeren Auswahl befinden sich die Canon Ixus 850, Fuji F31D, Casio Exilim Z700, Z1000 od. S600 (für die S770 gibt es ja leider kein Unterwassergehäuse).

Kann mir noch jemand Tips, Hinweise, Erfahrungen mitteilen, die meine Entscheidungsfindung erleichtern könnte?
Auch Tips zu anderen Modellen sind natürlich erwünscht.

Vielen Dank,
Arnd

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.02.2007 - 09:14
hi,

für unterwasser sind die genannten modelle alle gut - die Fuji F30 oder F31 daraus sicher die beste, da es auch Zubehör für Unterwasser gibt (Makro, Weitwinkel, Fisheye). für an land hat keine der modelle sehr kreative einstellmöglichkeiten und auch der zoombereich ist relativ klein. die Canon Powershot G7 ist zwar teurer (ca. 440,00) - aber für deinen bedarf sicher besser.

lg
manfred
Antwort von Informatigger Registriertes Mitglied am 01.02.2007 - 13:01
Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Casio EX-S600 zugelegt und bereue meinen Kauf bis heute nicht. Allerdings Fehlen mir im moment noch Erfahrungen im Unterwasserbereich, da ich mir das Gehäuse erst noch kaufen muss. An Land finde ich die Bilder allerdings super. Kaufentscheidend für mich war neben den Abmessungen und der Displaygröße vor allem auch der Preis für das Gehäuse. Dieses ist im Internet für 80-90€ zu haben. Alle Anderen kosten meist das doppelte.

Gruß
Martin

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 10:43
Ich habe mir im Geil eine von den vielen silberfarbenen Kameras gekauft. Die erfüllt alle meine Anforderungen, das heißt, mit der kann man sehr gute Urlaubsbilder, Unterwasserbilder, Tierbilder, Familienbilder und Partybilder machen. Ein passendes Gehäuse gab es vom Hersteller auch dazu, so dass ich seit genau einem Jahr sehr zufrieden bin.

Kauf Dir diese doch auch. Dann wirst Du sehen, das alles perfekt gelingt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

06.10.2008 19:10 Taucher Online : 178
Heute 16866, ges. 29205613 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting