Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kaputter Rolok Handschuh

Moin Leute!

Böse Überraschung gestern Nachmittag: Ein kleines Loch am Daumen des rechten Trockihandschuhs. Das Resultat könnt ihr Euch denken. Gibts einen Weg, das Loch zu flicken, oder brauch ich gleich einen neuen Handschuh?

Besten Dank für Eure Tipps!
AntwortAbonnieren
15.10.2001 09:31
Material aufrauen mit Schleifpapier (80er Körnung), entfetten mit Nitroverdünnung, zukleben mit Aquaseal oder Aquasure (2 Namen fürs gleichen Kleber). Das nächste Mal wird es wo anders undicht aber dann hast du Erfahrung. Nach 4-5 Jahren und 10 Klebestellen hat Mann die Nase voll und kauft eine neue Paar Handschuhe oder Anzug.

Michael der Amerikaner
15.10.2001 10:03
Werd ich doch glatt ausprobieren!

Vielen Dank!
Lars
15.10.2001 10:22
Hallo Leute,

JA JA, dieses Problemchen kenne ich auch, ätzend so ein kleines Loch. Der Tip von Michael ist absolut richtig, doch ich hätte da noch etwas hinzuzufügen.
Ich habe diese Probleme auch und da hat mir meine mittauchende Frau einen einfach doch genialen Tip gegeben; Fasse einfach nichts aber auch wirklich nichts damit an! Wir Männer machen das ja gerne oder? Mal da was antatschen mal hier und mal dort, man hält sich an einem Baum fest beim einsteigen ins Wasser (so wie ich) oder hangelt unter Wasser an Seilen rum usw......
last but not least, der Transport der Handschue, einfach in die Kiste werfen, Regler und Jacket draufwerden und .......ab an den See!

Stimmts Leute?

Seit ich (zumindest in diesem Punkt...grins) auf meine Frau höre, habe ich tatsächlich trockene Hände!

Mit sportlichem Gruss
Stefan
Antwort