Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Kapverden

Momentan in den Foren unterwegs:
andy.scr, Kampfguppy, marioh, mi, N-Junkie, Neuenburgerseetaucher, Nullsicht-Taucher, Steff123, tec-diving.org und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kapverden
Abgesandt von rthoffmann Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 15:11:

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub Anfang Oktober und sind dabei auf die Kapverden gestossen - hat hier jemand nen Tipp - v.a. welche der Inseln (Sal, Boavista ...) und welche Tauchbasis man sich aussuchen sollte ?

Besten Dank vorab,

Ralf & Michaela

Antwort von Olaf-NL Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 15:21
Hallo,

Ich war selbst Anfang 2003 auf den Kapverdern, meine Info`s sind also etwas veraltet, aber ggf. hast Du doch was daran:

Ich habe auf Sal und auf Santiago getaucht. Auf Sal waren eigentlich eine ganze Anzahl Tauchbasen, ich habe dann mit einer Franzoesischen Basis getaucht und war recht zufrieden. Allerdings war auf Sal ausser tauchen und wind-/kitesurfen nicht viel zu tun, weiss nicht, ob das inzwischen anders ist.

Santiago ist viel gruener als Sal (und wohl auch Boavista), da kann man auch mal eine schoene Wanderung machen, ich habe dann in Tarrafal getaucht, es gab damals nur eine Tauchbasis in Tarrafal, war aber auch ok.

Falls Ihr nicht nur tauchen/surfen/sonnen koennte Sal ggf. ein bisschen lahm sein, aber vielleicht ist das in den letzten 3,5 Jahren auch veraendert... By the way: ich fand es voll ok, aber ich bin auch tauch-fanat

Gruesse

Olaf
Antwort von urgestein Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 15:21
Hai Ralf,
die Basis in Boavista ( sehr umstritten) ist geschlossen, der Basisleiter ist jetzt auf Santiago.
Wegen der umständlichen Anreise ( es geht auf jeden Fall über Sal) würde ich- wenn überhaupt- Sal empfehlen. M.E. sind die Kapverden total überbewertet, was das Tauchen anbetrifft. Ich war zweimal da( bei Mantadiving) und habe keinen Großfisch gesehen, keinen Hai, keine Schildkröte...
Wenn du noch Fragen hast, mail mich an.
urgestein
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 15:33
Schau mal ein bißchen weiter unten "Hier klicken"
... möchte mich nicht wiederholen.

Wir hatten ein bißchen mehr Glück als urgestein, Sandtigerhaie und Ammenhaie, letzteres bei nahezu jedem TG. Uns hat`s ganz gut gefallen, aber zuviel erwarten darf man auch nicht, insofern kann man das "überbewertet" schon stehen lassen (soll heißen, die Erwartungen nicht allzuhoch schrauben)

Grüße
SH
Antwort von Sparatmer Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 17:12
Hi Ralf & Michaela,

habe selber 10.10.-24.10.06 Kapverden gebucht. Nach gründlichen Recherchen habe ich mich für eine Woche Boa Vista (Sharky`s Divecenter) und eine Woche Sal (Manta Divecenter) entschieden. Die müssen wohl laut taucher.net-Datenbank sehr gut sein. Heute erhielt ich die verbindliche Nachricht von Neckermann, dass die Tauchbasis auf Boa Vista nicht mehr existiert und musste deshalb umbuchen auf 2 Wochen Sal.
Vielleicht sieht man sich?
Viele Grüsse - Gabi
Antwort von Seehase Registriertes Mitglied am 29.08.2006 - 17:54
Hallo,

wir waren 1997 auf den kap Verden, kann also leider keine aktuellen Infos geben, nur wie es halt damals war.

Wir waren bei Peter Greim, Blue Adventure in Tarafall.
Ich weiß leider nicht, ob es diese Basis überhaupt noch gibt, da auch die Homepage nicht mehr aktualisiert wurde seit 2002.

Es war ein super Urlaub und die Meinung das sich das Tauchen dort nicht lohnt, halte ich für ein Gerücht.

Schildkröten habe ich dort zwar auch keine gesdehen, aber dafür einen riesigen Tigerhai, so große Kofferfische und wunderschöne Riffe, die man allerdings nicht mit den Malles vergleichen kann oder Bali.

Dort herscht halt etwas raueres Tauchen.

Die Kap Verden sind noch sehr ursprünglich, was sich auch in de letzten Jahren nicht sonderlich geändert haben soll.

Für einen Abenteuerurlaub kann ich die Kap Verden nur empfehlen.
Animation, Ballerman, etc wird man dort nur in der Einheimischen Kneipe, die aus Palmenblättern besteht finden.

Schönen Urlaub

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

28.08.2008 18:00 Taucher Online : 173
Heute 14893, ges. 28463731 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Preisgünstiges UW-Gehäuse für alle Formate ;-)
vom 26.03.2006 : http://www. metacafe. com/watch/76309/underwater_ camera_housing/ na,... das sollte doch funktionieren... ;-) für alle die ... [mehr]

Schutzkappe für Inon Blitze !
vom 27.03.2006 : @ all, kennt jemand eine Bezugsquelle für Inon Schutzkappen die auf die Blitzsensoren kommen ? Ich meine den Anschluss wo das ... [mehr]

Finepix F11 - Unterwassertauglich?
vom 27.03.2006 : Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Digi.cam... Mir gefällt momentan die Finepix F11 ganz gut, hat jemand mit ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting