Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Karibik: Fischparasit

Momentan in den Foren unterwegs:
benschi170569, Blaupunktrochen, Bärchen, Doris, DrBill, E-Baer, giovanni82, koelle76, MichaelxCB, rescuebus, SENSAI, wetneck und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Karibik: Fischparasit
Abgesandt von still_no_name Registriertes Mitglied am 30.08.2006 - 10:53:

Hallo zusammen,

haben auf Anguilla sehr schöne Tauchgänge gehabt und auch einwenig fotografiert! Dabei ist mir dieser Franzosen Grunzer

Hier klicken

aufgefallen. Er hat "etwas" unter dem Auge, weiss jemand was das "etwas" ist? Und was da soll, macht, gehört mit Sicherheit nicht auf den Fisch.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Antwort von tursiops Registriertes Mitglied am 30.08.2006 - 11:01
Hallo!
Ist eine Fischassel.
Fischasseln (manchmal auch Fischläuse genannt) sind zu den Asseln gehörende Krebstiere, die parasitisch an Fischen leben. Sie klammern sich an ihrem Wirt fest und bohren sich in die Haut, um Blut zu saugen.
Schöne Grüße
Georg
Antwort von tursiops Registriertes Mitglied am 30.08.2006 - 11:07
Noch was, google mal ein wenig. Da gibt es etliche Bilder zu bewundern über Fischasseln. Auf einer der ersten Treffer erscheint auf einer Schweizer Website ein Bild, wo die Assel im Vergleich zum Fisch schon recht groß ist.
Ich weiß nicht, ob ich das aus rechtlichen Gründen verlinken darf, aber ich denke, Du findest dies auch so.
Schöne Grüße
Georg

Antwort von still_no_name Registriertes Mitglied am 30.08.2006 - 11:15
Besten Dank Georg,

wusst ich doch, das sich hier Experten tummeln!
Habe nun dank deines Stichwortes ge-googelt und auch auf wikipedia Informationen gefunden. Gibt ja sogar Riesenasseln in der Grösse eines Kopfes!

Beste Grüsse und nochmals besten Dank!
Chris
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 30.08.2006 - 20:53
yep - Fischassel ist korrekt, die gibt´s überall, ist mir in diesem Sommer samt Fisch in Kroatien über den Weg "gelaufen" ...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

05.09.2008 09:36 Taucher Online : 156
Heute 3221, ges. 28611076 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting