Karibik: unbekannter Krebs Abgesandt von freshwatersharky am 30.01.2012 - 04:42:
Hallo!
Habe folgenden hübschen Kerl im karibischen Meer aufgenommen. Weiß jemand von euch wie der genaue Namen des Kerlchens lautet? In meinem "Fisch"büchlein finde ich ihn nicht Vielen Dank! Hier klicken
Antwort von held66 am 30.01.2012 - 09:34 wenn du die krabbe meinst das ist wohl eine Seespinne.
hmm genauer vermute ich es nicht..
bin mal gespannt ob ich richtig liege...
greetz
Antwort von Bio-Uli am 05.03.2012 - 15:20 "Stachelige Spinnenkrabbe", Mithrax spinosissimus. Lokal auch "Channel clinging crab, King crab" genannt. Größte karibische Riffkrabbe (Panzer bis 18 cm), nachtaktiv, relativ häufig. Bilder: Hier klicken
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]