Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Karibik im OKT/NOV - ABC oder SSS?

Momentan in den Foren unterwegs:
Astrid D., silvi und 24 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Karibik im OKT/NOV - ABC oder SSS?
Abgesandt von Harald Registriertes Mitglied am 04.08.2007 - 19:56:

Hallo Tauchergemeinde...
plane gerade meine Flitterwochen für Ende Oktober bis Mitte November. In der engeren Wahl liegt ein Inselhopping in der Karibik. Habe ein wenig über die Kombination Aruba-Bonaire-Curacao recherchiert, bin dabei allerdings auch auf die Kombination St. Maarten-Saba-St. Eustatius gestoßen. Gibt es hier zufällig Leute, die alle Inseln schon mal betaucht haben und einen direkten Vergleich ziehen können? Über Infos bzg. Inselhopping ABC- bzw. SSS-Inseln würde ich mich ebenfalls freuen. Die Berichte hier im Tauchernet zu den Inseln habe ich bereits gelesen - zum Inselhopping allerdings wenig gefunden.
Gibt es eine (vertrauenswürdige) Airline außer KLM/Air-France, die ggf. Tauchgepäck auch kostenlos von Deutschland aus transportiert (natürlich inkl. Urlauber...).

Danke für alle Infos..

Gruß..

Harald

Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 05.08.2007 - 11:34
Hallo Harald!

2 Berichte über Curacao findest Du in DiveInside, einmal den Reisebericht Hier klicken und einmal speziell über das Tauchen auf der Insel Hier klicken. Zu den anderen ABC-Inseln fliegt eine Fluggesellschaft namens "Divi-Divi Air" mit Propellermaschinen. Der Flug nach Bonaire dauert zwischen 15 und 20 Minuten und kostet rund 90 Dollar (hin und zurück).

Neben KLM fliegt auch die Martinair dorthin (Zubringerflüge nach Amsterdam mit KLM). Unbedingt die Comfort Class für €49,- Aufpreis pro Strecke buchen: Bischen mehr Beinfreiheit, kostenloses Entertainment-System.

Was Saba und St. Eustatius angeht, schau mal hier rein: Hier klicken

Viel Spass in der Karibik,

Linus
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 09:14
Die Unterwasserwelt der Karibik ist immer sehr ähnlich - halt Karibisch - viel Schwämme etc.

Da ist es egal von welcher Insel Du abtauchst !!

Gut finde ich es, das du auf Bonaire eigenverantwortlich tauchst - also ohne Guide !!!
Das ist dort das übliche !!!
(Mit Guide geht auf Wunsch natürlich auch.)
mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

06.07.2008 08:48 Taucher Online : 85
Heute 2047, ges. 27333070 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Apeks DS4 Mitteldruck instabil
vom 26.02.2007 : Mal ne Frage an die erfahreneren Schrauber unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Ich hab hier eine DS4, bei der der ... [mehr]

Welche Stagegröße?
vom 26.02.2007 : Hallo an die Boardgemeinde, zur Ausgangslage: ich mache eigentlich nur so ein paar Spaßtauchgänge bis ca. 40-45 m mit Luft mit ... [mehr]

Welche Stagegröße? @Gunther
vom 27.02.2007 : Kannst Du mir erklären, warum der Thread geschlossen wurde? War doch interessant und noch nicht zu Ende. "Zu Ende ist der dann, ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting