outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Karibik

Momentan in den Foren unterwegs:
Christian_J, corayabeach, DrBill, Jobitrice, kptn.nemo, M. Henke, mankei, mantishrimp, Massi, MatV, Ralph W., tfrueh, tipi tipi hoe, Undercover No1, Wo ist das Boot? und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Karibik
Abgesandt von ketzel Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 14:59:

Hallo, ich möchte nächstes Jahr in der Karibik tauchen - bin Anfänger und vor allem auf Schildkröten scharf, Wracks interessieren mich nicht besonders. Hat jemand eine Ahnung, welche Inseln sich da besonders eignen? Sollte auch nicht gerade eine von den teuersten sein - Caymans fände ich ja toll, aber die gehören wohl ins obere Preisniveau? War schon mal jemand auf Aruba und kann das empfehlen?

Für Tipps dankbar, K

Antwort von Wikinger Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 15:37
Moin,

ich kann da das Hausriff von Westpunt auf Curacao empfehlen, da wohnt mindestens eine Schildkröte. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal ein paar Fotos schicken, da sieht Du dann auch, wie wenig scheu sie ist
(zu buchen ist das ganze z.B. über Aqua Mare in Hamburg, die bieten 2x jährlich Gruppenreisen nach Curacao an)
Gruß
Der Wikinger
Antwort von ketzel Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 15:53
Danke für den Tipp, Fotos würde ich auch gerne sehen

Ich weiß, dass Bonaire und Curacao wohl spannender sind, aber auf Aruba könnte ich billig wohnen deswegen versuche ich gerade rauszufinden, ob Aruba sich lohnt. Habe gerade gelesen, dass die Zeit der Eiablage dort Mai bis August ist. Hin könnte ich nur März/April oder im Herbst. Gibt`s sowas wie eine "Schildkröten-Hochsaison"?