outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Karibik

Momentan in den Foren unterwegs:
Christian_J, corayabeach, DrBill, Jobitrice, kptn.nemo, M. Henke, mankei, mantishrimp, Massi, MatV, Ralph W., tfrueh, tipi tipi hoe, Undercover No1, Wo ist das Boot? und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Karibik
Abgesandt von ketzel Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 14:59:

Hallo, ich möchte nächstes Jahr in der Karibik tauchen - bin Anfänger und vor allem auf Schildkröten scharf, Wracks interessieren mich nicht besonders. Hat jemand eine Ahnung, welche Inseln sich da besonders eignen? Sollte auch nicht gerade eine von den teuersten sein - Caymans fände ich ja toll, aber die gehören wohl ins obere Preisniveau? War schon mal jemand auf Aruba und kann das empfehlen?

Für Tipps dankbar, K

Antwort von Wikinger Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 15:37
Moin,

ich kann da das Hausriff von Westpunt auf Curacao empfehlen, da wohnt mindestens eine Schildkröte. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal ein paar Fotos schicken, da sieht Du dann auch, wie wenig scheu sie ist
(zu buchen ist das ganze z.B. über Aqua Mare in Hamburg, die bieten 2x jährlich Gruppenreisen nach Curacao an)
Gruß
Der Wikinger
Antwort von ketzel Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 15:53
Danke für den Tipp, Fotos würde ich auch gerne sehen

Ich weiß, dass Bonaire und Curacao wohl spannender sind, aber auf Aruba könnte ich billig wohnen deswegen versuche ich gerade rauszufinden, ob Aruba sich lohnt. Habe gerade gelesen, dass die Zeit der Eiablage dort Mai bis August ist. Hin könnte ich nur März/April oder im Herbst. Gibt`s sowas wie eine "Schildkröten-Hochsaison"?
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 18:14
Aruba ist wie Mallorca in den "besten" Zeiten.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 23.12.2005 - 10:24
Mexic, Playa del Carmen, dort gibt es einen Tauchplatz bei dem Du nach 10 Minuten das Zählen der Schildkröten warscheinlich aufgibst !!
Hotel: Las Palapas
mfg
Roland
Antwort von Caroline (40 TG) am 26.12.2005 - 20:25
Hallo,

@Roland P. - das hört sich interessant an Hier klicken
. Mit welcher Tauchbasis seid ihr denn getaucht?

LG, Caroline
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 28.12.2005 - 15:52
Hai Caroline,

ich bin halt mit Carlos getaucht, Hier klicken

jede andere Tauchbasis in Playa del Carmen geht natürlich auch dort tauchen.
Allerdings ist der Tauchplatz für eine stetige und recht kräftige Strömung bekannt, nicht´s für Anfänger und Leute die schnell nervös werden.

Aber den einen stört die Strömung auch nach dem 1000én Tauchgang, den anderen stört sie nie.
mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

02.12.2008 22:14 Taucher Online : 148
Heute 17925, ges. 30306874 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Blue Water Dive Resort, Hurghada
Die Basis ist in die Hotelanlagen des Iberhotel Arabella, Arabia Beach und Bell Air Wings Hotel integriert und ist zu Fuß in 1-2 Minuten zu erreichen, oder man wird von dem basiseigenen Shuttleservice abgeholt.

und einer unserer Toplinks:

AUSTRALIEN-INFO.DE
Dieser Dienst richtet sich an alle, die sich privat oder/und beruflich für Australien interessieren: vom Reisenden über Journalisten bis zu Mitarbeitern der Touristikbranche, wie z.B. in Reisebüros und bei Reiseveranstaltern.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting