Momentan in den Foren unterwegs: D-32, luxenburger@f5-design.de, mandi, Mattti, Sebastian_O., Spirou02, Tilly, Tobleronebrevetverteilerin, Zus und 41 Gäste
Karon Noi Bay:taktlos oder taktvoll...??? Abgesandt von divesheep am 19.09.2006 - 11:58:
Möchte im Meridien Beach,an der Karon Noi Bay einen 6wöchigen Tauchkurs machen.Taktloses Rambazamba und Sextourismus bereits vor der Haustüre möchte ich auf keinen Fall.Ich habe verschiedenes gehört,wer kennt die Gegend und kann meine Meinung noch mehr durcheinander bringen?
Antwort von Weltenbummler am 19.09.2006 - 12:08 Hi,
Soviel ich in Erinnerung habe ist diese schöne Bucht ca. 5-10 Minuten von Patong entfernt.
Antwort von neptun2006 am 19.09.2006 - 12:45 Das ist richtig, die Entfernung zu Kinderprostitution, und sonstigem Abnormen ist 5 - 10 Minuten , zu Fuß !
Die einheimische Polizei passt auch auf, dass nichts danebengeht. Undenkbar dort Urlaub zu machen !!
Antwort von Engelchen am 19.09.2006 - 13:19 Ernste Frage @ neptun2006:
Wo machst du denn Urlaub ??
@divesheep: Also Karon wäre mir auf jeden Fall schon viel zu viel RambaZamba.
Antwort von divesheep am 19.09.2006 - 13:57 Ich kenne die Karte schon!bist du auch engelchens meinung?
Neptun,war das ironisch oder ernst gemeint?
Antwort von swisstraveller am 19.09.2006 - 14:25 für leute die noch nie da waren!
das meridien liegt in einer eigenen bucht. ich war noch nie im hotel selber, aber oft daran vorbei gefahren. für 6 wochen vielleicht fast ein wenig zu ruhig. karon und patong liegen aber nicht weit entfernt. ein auto mieten kostet wenig.
ins zentrum von karon oder patong möcht ich auf keinen fall zu fuss gehen. interessant welche vorgefasste meinungen einige leute hier haben.
Antwort von neptun2006 am 20.09.2006 - 15:54 Ich würde auch nicht in Karon Urlaub machen, das war mal vor 10 Jahren, da konnte man dort noch über die Straße gehen ohne angebaggert zu werden.
Bei meinem letzten Aufenthalt, vor 3 Jahren, war das leider anderst. Ich mache gerne im nördlichen , ruhigeren Teil von Phuket, eben in Khao Lak Urlaub.
Wers nicht glauben will, was für Zustände in Patong und umgebung herrschen, sollte einfach mal hinfliegen und sich das ansehen.Ich habe auch keine vorgefasste Meinung, sondern habe mich persönlich von den Zuständen dort informiert.
Antwort von swisstraveller am 21.09.2006 - 09:09 bin ich quasimodo?
war im dezember jeweils über nacht einige male in karon. mich hat niemand angesprochen - ausser, wenn ich die mädchen in den bars anstarre, ja dann werd ich gaaaaaanz sicher angebaggert.
ob das wohl was mit dem entsprechenden blick zu tun hat?
Antwort von Bounty am 23.09.2006 - 09:23 Also ich will hier jetzt mal eine Lanze brechen!
Wo gibt es auf dieser Erde denn keine Prostitution? Sogar hier in Deutschland ist das jawohl ein Thema, richtig? Schon mal über die Reeperbahn gegangen? Und das ist nur ein populäres Highlight! Wie soll der Urlaub denn gestrickt werden? Ein Abenteuerurlaub mit Giftschlangen, aber ohne Zähne und Gift gibt es ja auch nicht. Natürlich gibt es in Thailand Prostitution. Genau wie in den USA, Deutschland, Afrika und sonst wo. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich werde ganz sicher deswegen nicht auf ein so wunderbares Land wie Thailand mit den freundlichen Menschen verzichten, mit diesem so unglaublich leckeren Essen und tollen Tauchgebieten. Es ist doch auch eine Einstellungsfrage. Will ich nur das Negative sehen, oder mich an den tollen Dingen erfreuen. Spaß ist, was Du daraus machst!
Auszug aus diesem Forum: PADI und CMAC mix Prevet????? vom 26.08.2007 : http://lerne-zu-tauchen. de/pageID_3263525.html
Hier wird ein Mixkurs angeboten. Wie geht das? Bekomme ich da 2 ... [mehr] Trockentauchen ohne Brevet? vom 27.08.2007 : Hallo,
ist es empfehlenswert ein Trockentauchbrevet zu machen, wenn man regelmäßig trocken taucht?
Die Fertigkeiten sind auch ... [mehr] RSTC-Standards für OWD? vom 28.08.2007 : Hallo liebe Tauchergemeinde,
für dieses Thema ist Verband und Ausbildungs-Niveau egal. Ich habe mal gelesen, daß man für die ... [mehr]
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)