Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Kauf von Unterwasser-Blitz: Lohnt sich warten auf die Boot?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Sea&Sea YS01/02 oder 110 Alpha (oder vergleichbar) für den nächsten Urlaub im Februar, hätte auch schon fast mal bestellt, da fiel mir ein, dass ich ja bald auf der Boot bin, und ich würde mich dolle ärgern, wenn ich den Blitz dann dort viel günstiger bekäme. Aber gibt es überhaupt noch solche "Schnäppchen" auf der Boot? Mit meinem Jacket hatte ich letztes Jahr wirklich Glück, aber bei einem Blitz bin ich da nicht wirklich sicher. Wer da Erfahrung oder Tips hat, ob sich das warten lohnt oder nicht: Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
17.01.2012 00:21
Hallo,

also Erfahrungsgemäß täuschen die "Schnäppchen" auf der Boot da fast alle Händler diese Preise auch sonst anbieten. Es sei denn es sind wirklich Einzelstücke wie Anzüge oder BCDs vom Vorjahr.
Der wirkliche Vorteil auf der Boot ist das Du alles sehr nah beisammen findest und auch verschiedenste Marken anfassen und ausprobieren kannst. Aus Wirtschaftlichen Gründen haben die örtlichen Händler ja oft nur ein bis zwei Marken und bieten halt das an was gerade angesagt ist.

Beim Fotozubehör ist das ein wenig anders, da sich dort die Technik ändert Aber da Du ja weißt was Du haben willst und dich nicht erst Informieren musst kannst Du den Blitz auch ohne Probleme bestellen.
Der YS 110 alpha hatte letzte Jahr noch arge Lieferengpässe und war in Deutschland schwer zu bekommen. Wenn Du also einen auf der Boot findest, nimm ihn mit. Sonst frag sehr genau nach ob der noch vor Deinem Urlaub lieferbar ist.

Ich würde Dir übrigens zum 110 alpha raten. Habe selber zwei davon an meiner DSLR und bin sehr Glücklich damit.

Gruß

Patrick
Antwort