Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Kaufberatung Wing-Jacket

Momentan in den Foren unterwegs:
kaho, Muecke, Out of Rosenheim, sching, Sebastian_O., tec-diving.org, v4d3r und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kaufberatung Wing-Jacket
Abgesandt von weisahai Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 14:20:

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Wing-Jacket zulegen. Es soll relativ puristisch sein. Ich tauche mit einer Doppel-7er + 4er, die zwischen den 7ern befestigt ist. Mindest-Erfordernisse:

- Rückenplatte aus Stahl oder Alu
- möglichst keine unnötigen
Ummantelungen/Textilüberzüge/Polsterungen
- einfache, stabile Bänderung (Schultergurte,
Bauch- bzw. Schrittgurt; auch hier keine
Polsterungen etc.
- Wingblase, die mit Gummibändern gerafft ist

Das Jacket von OMS sieht mir sehr gut aus, da man es wohl nach eigenen Anforderungen zusammenstellen kann. Wie ist dieses Jacket zu beurteilen und was gibt es für ALternativen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß weisahai

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 15:08
Moin,

so aus dem hohlen Bauch heraus, hast Du Dir schon einmal die BeSea - Serie von Poseidon angeschaut ?

Hier klicken

Du möchtest ja ein Backblech aus Metall, sonst würde das Luigi alle Deine Wünsche erfüllen, ich habe es auch seit einigen Jahren und bin rundum zufrieden damit .

tg
Antwort von JochenG Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 15:18
Wenn Du nicht auf Deine Bungees bestehst: Nimm ein Halcyon. Ich selbst habe ein Evolve und bin absolut zufrieden!

Infos unter: Hier klicken

Viele Grüße

Jochen
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 15:35
günstigere Alternative zu Halcyon ist DUX z.b. Everes oder Caligo - google hilft
Antwort von weisahai Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 15:56
Danke für die schnellen Antworten!

Was ist bzw. wo gibts das Luigi?
Antwort von Diver252 Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 16:16
Hallo weisahai,

ich kann dir die Wings von OMS absolut empfehlen.

Die Verarbeitung ist klasse und im Vergleich zu den anderen Wings wirklich besser. Ich habe vorher Dirzone getaucht und bin jetzt auf OMS umgestiegen. Die OMS Wings sind ihr Geld wert.
Die modulare Bauweise lässt auch keine Wünsche offen.

Schau doch mal auf www.tecgear.de da gibt es OMS zu wirklich guten Preisen.

Gruß
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 16:53
weisahai, EUR 727,- für das Luigi find ich nachdenkenswürdig ganz schön happich, da bekommst schon geile andere Sachen um weit weniger Kohle....
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 19:07
Wenn Du ins Forum Tek Tauchen gehst, bekommst Du glaube ich, die optimalen Antworten auf Deine Frage.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 19:52
@ Weiashai,

folge meinem oben angegebenen Link zu Poseidon unsd scrolle mal nach unten, dann kommt auch das Luigi .

Tipps zum Umbau / Modifikation gibt es bei mir per Mail !

@ Scott , DAS ist die UVPE des Herstellers, es git das Teil im Laden auch für erheblich weniger !

tg
Antwort von koelle76 Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 01:30
Dieses Luigi ist so ziemlich das Gegenteil dessen, was Waisahai in seinen Anforderungen beschrieben hat. Und den Preis finde ich auch fragwürdig. OMS ist sicherlich gut, aber auch sehr teuer. Da bezahlt man die zahlreichen prestigeträchtigen Firmenlogos teuer mit. Ich würde vielleicht auch noch mal darüber nachdenken, ob es ein so extrem bebungeetes Wing, wie das von OMS sein soll. Für mich verkörpern die Wings eher das Konzept der 90er Jahre. Ich würde mir mal die zahlreichen Halcyon Nachbauten z.B. von DIR-Zone ansehen. Die haben mittlerweile einen besseren Ruf, als die Halcyon Wings selbst. Aber die Leute, die das tagtäglich tauchen sind in der Tat eher im TEK-Forum anzutreffen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

06.09.2008 21:59 Taucher Online : 139
Heute 13695, ges. 28640227 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall am Starnbergersee
vom 02.04.2001 : Am Sonntag ereignete sich im Starngerger See ein Tauchunfall. Bereits nach 5 Minuten Tauchzeit bekam ein Taucher Probleme mit ... [mehr]

Taucher stirbt im Walchensee
vom 21.03.2001 : Eine dreiköpfige Tauchergruppe war am Sonntag in der "VW Käfer-Bucht" am Südufer zu einem TG aufgebrochen. Gegen 16.00 ... [mehr]

Tauchunfall Neuenburgersee
vom 25.02.2001 : Neuenburg - Ein seit Donnerstagabend vermisster 41-jähriger Taucher ist am Freitag tot aus dem Neuenburgersee geborgen worden. Er ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting