Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kaufempfehlung

Hallo nochmal!

Bin nun schon ziemlich weitergekommen bei der Suche nach einem Trocki! Zuerst habe ich mal mit TL das tauchen mit einem Trocki geübt (Leihanzug) und hatte es schnell herausen! Am Anfang noch leichte Auftriebsschwierigkeiten aber es ging danach schon wirklich sehr gut! Einziges Problem bei der Suche nach dem passenden ist meine Größe und mein Gewicht.
Bin 1,75 groß aber sehr schlank und beim Körper abmessen stellte sich heraus das ich teilweiße nicht mal 48 habe bei dem mir die Füßlinge zu klein sind. (Größe 43)

Nun bin ich auf die mir unbekannte Firma Aquata gestoßen die soweit ich das erkennen konnte keine Füßlinge drauf haben sondern so Neopren Socken. Die sind aber trotzdem dicht? Weiß das einer? Vom preislichen her wäre der Crush und der Peju sehr interessant nur kenne ich die Marke nicht und wollte mich vorher erkundigen ob die jemand von euch kennt.

2 und 3 Auswahl sind der Seascub DryPlus und der Oceanic Comfort Dry! Die zwar noch teurer sind aber naja! Und man muss zuerst schauen ob ich das mit den Füßlingen hinbekomme.
Muss ich dann mitm TL probieren und sehen ob er passt.

Vielleicht kann mir jemand noch bissl weiterhelfen! Paar Erfahrungen mit den Anzügen, da in der Datenbank sehr wenig ist.

Danke

MfG
AntwortAbonnieren
19.11.2008 06:53
Hallo Red Power,

Auch ich hatte etwas Probleme mit der Größe meines Trockis.
Daher habe ich mich für einen Aquata entschieden, den ich jetzt seit 6 Jahren tauche.
Ich kann nur sagen, ich bin absolut zufrieden.
Zu Deinen Bedenken mit den Neoprensocken kann ich Dir sagen, daß sie vollkommen unbegründet sind.
Der Vorteil ist, daß Du darüber Füßlinge oder Rockboots Deiner Wahl anziehen kannst.
Daher muß man nicht immer neue Stiefel ankleben lassen, wenn mal die Sohle durchgelaufen ist.
Einfach neue Füßlinge kaufen.

MfG

Oli
Dunkervorhanden
19.11.2008 08:40
Moin RP! Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung zum Trocki! Dann hat das TN Dir ja doch geholfen

Ich tauche selber nur mit Neoprensocken, da ich dann den Anzug zur Reinigung auch mal auf links drehen kann, was bei Stiefeln eher probelematisch werden kann

Du kannst Dir zu jedem Socken einen Rockboot Deiner Wahl nehmen. Ich selber habe mich für die Seemann Rockboots entschieden, da sie sich wie hohe Turnschuhe anfühlen.

Aber da gibt es diverse Möglichkeiten. Im WWW mal googlen, dann wird das schon.
Ansonsten verkauft Dir der Händler auch gleich die passenden RB dazu, es sei denn, sie sind beim Anzug schon dabei.

Gruß,

D.
Dunkervorhanden
19.11.2008 09:43
Ach, und zum SeacSub, hatte ich vor kurzem schon mal was geschrieben: http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=16071

und den gibt es komplett hier für 499,--: http://www.yatego.com/underwater-no1/p,47ce9c295745a,4732ef249d0e20_1,seac-sub-dry-plus

Gruß,

D.

PS: War doch einfach, der erste TG, oder?
19.11.2008 10:15
Danke erstmal!
@Wurzelzwerg
Welches Modell hast du vom Aquata? Und kennst du einen billigen Shop?

@Dunker
Auch dir danke! Muss jetzt nur noch entscheiden welcher es wird!

dankbar für noch mehr Tipps!

MfG
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
19.11.2008 12:29
@RedPower

Auf der Homepage von Aquata kannst du gezielt nach Händlern suchen: http://www.aquata.de/haendler/national/index.php#haendler-fx

Günstige Preise bietet jedenfalls der Teufelsrochen in Traunstein (nicht nur für Aquata): http://www.shop.teufelsrochen.de/index.php?cat=c190_Neopren-Anz-ge.html&sort=&XTCsid=db1258a94f637a6d47a4bb9d3801249a&filter_id=7

Hoffe, das hilft dir weiter
19.11.2008 14:15
Servus,
ich tauche aus ähnlichen Gründen (bei meiner Größe waren die Schuhe zu klein) auch einen Aquata Crush. Der wird mit Schuhen und Kopfgröße deiner Wahl verkauft (im Preis inbegriffen). Klasse Anzug, keinerlei Probleme.

Besonders schön finde ich, dass Aquata eine Firma mit Sitz in Berlin ist, so bleibt zumindest ein Teil des Geldes hier

Ich hab e übrigens das Vorjahresmodell bei Atlantis Berlin sehr, sehr preiswert geschossen. Die Verkaufen auch über das Internet ...

Ciao
Thorsten
19.11.2008 15:55
Meine Frau und ich tauchen beide den Aquata Crush.
Beide sind wir vollstens zufrieden mit dem Anzug. Speziell die separaten Boots gefallen uns sehr. Das hält die Füße auch schön dicht so, daß nur wenig Luft dorthin gelangen kann.
Meine Frau hat den Anzug mit Latexmanschette gekauft, aber nun doch auf Neopren umrüsten lassen.
Würde ich den Anzug wieder kaufen? Ja, direkt!

Viele Grüße, Michael

-------------------
www.hid-tec.de
dueseAOWD+CCR
19.11.2008 17:06
Hast du dir schon mal die Anzüge von Bare angeschaut? Die gibts nämlich in schlanken Größen! Du schreibst das du sehr schlank bist, also nimm keinen Anzug in den üblichen Einheitsgrößen ...
19.11.2008 17:15
@duese soweit ich gesehn habe fangen die bare anzüge erst bei 700€ an oder? Will für meinen ersten Anzug nicht gleich soviel investieren da ich sicher noch wachsen werde und mir später hoffentlich mal einen dui leisten kann!

nochmal zu Aquata
Der Unterschied zum Peju und Crush ist einfach das der Crush aus Crush Neopren ist oder wie? Und was ist daran eigentlich der Vorteil?

MfG
dueseAOWD+CCR
19.11.2008 17:43
Wie wäre es mit einem guten gebrauchten? Die Anzüge müssen doch nicht unbedingt neu sein. Ich hab meinen Bare CD-4 im Fachgeschäft für 650 incl. Trockenhandschuhsystem bekommen. Solange du größer wirst würde ich mir an deiner Stelle keinesfalls einen neuen kaufen.
Dunkervorhanden
19.11.2008 17:49
RP,

normales Neopren komprimiert unter Druck, Crushneo je nach Qualität (Dichte, "Kleinheit" der noch vorhandenen Bläschen) halt nicht mehr so stark bis kaum noch wahrnehmbar. Ist aber nicht unbedingt von Nöten, da trotzdem immer noch mit Luft nachgefüllt wird, bzw. die Luftmenge das Volumen des Anzuges hauptsächlich bestimmt und da da veränderte Volumen des Anzugmaterials nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Ist Neopren so stark komprimiert, dass es nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Stärke aufweist, ist auch bald die Isolationswirkung die eines Trilaminatanzuges - nämlich kaum vorhanden bis 0.

Das Cruskhneopren hat dann unter Druck die bessere Isolationseigenschaft.

Aber - Crushneo ist wesentlich steifer als normales Neopren.

D.
Dunkervorhanden
19.11.2008 17:52
da da ist nicht Babysprache, heißt "da das". Und Cruskh - oh Mann, wo ist der Editierer???
dueseAOWD+CCR
19.11.2008 18:02
Mit Editierer wäre es hier nur noch halb so lustig. Eine Editierfunktion hat leider mehr Nachteile als Vorteile ... ... Weiterhin Gut Luft!
19.11.2008 19:55
Der Peju ist auch aus Neopren und meiner Meinung nach zu Zeit der beste Trockentauchanzug den man für das Geld bekommen kann
Tauche selber einen Poseidon Tec
Der Peju dagegen trägt sich wie ein Seidenhemd.

Vorteil beim Peju und da werde ich in zukunft auch drauf achten wenn ich mir wieder einen Trocki kaufe ist
das er nur Neopren Socken hat über die man einen Überschuh zieht. Durch den robusten Schuh verringert sich die Gefahr das der Füssling undicht wird.Und ist der Schuh kaputt Kauft man sich einfach neue kosten nur 61 Euro

Bei meinem Poseidon sind die Schuhe schon dran und die sind nun undicht
Zwei Füsslinge mit dranmachen abdrücken und allem drum und dran fast 300 Euro.

Also ich möchte nichts gegen meinen Poseidon sagen
man muss auch wissen für was man seinen Anzug gebraucht.
Ich als RT muss schon ab und zu in Gewässer wo unter Wasser wie auch im Uferbereich beim Einstieg sehr Rauh sind das geht aufs Material würde mit dem Peju nicht gehen
Aber für normale Tauchgänge im Winter mit dem richtigen unterzieher GENIAL

Gruss

19.11.2008 22:34
Hallo Red Power,

leider ist mein Trocki nicht mehr im aktuellen Angebot. Doch er kommt dem Crush recht nahe.
Leider kann ich Dir keinen günstigen Shop nennen, da ich seit einigen Jahren nicht mehr in Dtl. lebe. Ich habe meinen Anzug damals über die Workstation in Berlin gekauft, welche auch alle nötigen Änderungen vorgenommen hat.
Wende Dich doch auch mal an die WS www.workstation-service.de um evtl. anstehende Änderungskosten zu erfragen.

MfG Oli
20.11.2008 06:22
Okay Danke!

Kennt ihr für den Peju auch einen Shop wo ich den im Set mit Boots und Kopfhaube so um 520€ bekomme?

MfG
20.11.2008 12:39
@RedPower
Also ich hab in gegoogelt und mit Kopfhaube für 499 +Mehrwertsteuer gefunden http://www.tek-diver-shop.de/product_info.php/info/p687_Neoprentrockentauchanzug--PEJU-.html
Es bleibt aber dir überlassen wo du ihn kaufst.

Frag doch einfach mal bei einem Händler in Deiner Nähe an
dort kannst du auch verschiedene Grössen anprobieren und du hast einen schnelleren Kontakt wenn Probleme auftreten.

gruss
21.11.2008 05:29
Ich kann dir den Peju für 450 Euro mit Kopfhaube und Füsslingen besorgen
Wenn du Interesse hast melde dich bei mir

Gruss
21.11.2008 18:00
Hallo

Ja wäre Super!

MfG
21.11.2008 19:13
Schicke Dir Morgen ne E-Mail mit den Daten
Oder,und das weis ich erst nach abklären heute Abend,der Kontakt meldet sich selber bei Dir.

gruss
Antwort