Kaufentscheidung Trockentauchanzug Abgesandt von Raymond am 25.02.2008 - 19:29:
Ich möchte mir einen Trocki zulegen, aber welchen ?
habe machen die Wechselmanschetten (Zip Seals)von Dui Sinn hat jemand damit Erfahrung ? oder ist das nur ein Exot.
auf jeden Fall wollte ich einen Trilaminat erwerben
Vielen Dank
Antwort von postmaster am 26.02.2008 - 14:57 Hallo Raymond,
Trilaminat ist sicher die richtige Wahl.
Wechselmanschetten sind eine sehr bequeme und kostensparende Sache. Ich bevorzuge das SI-Tech Quick cuff System für die Armmanschetten. Für die Halsmanschtte gibt es von SI-Tech das Split neck System. Bin ich aber kein Freund von. Eine Halsmanschette habe ich schnell selbst geklebt. Da geht eventuell ein halber Tauchtag verloren.
Gruß
Alex
Antwort von wobbegong am 26.02.2008 - 19:42 Ich selbst tauche den VORTEX von Northerndiver. Blau mal nicht schwarz u. hab inkl. Unterzieher nur 850 € bezahlt.
Antwort von majovo am 26.02.2008 - 20:30 @Wobbegong
Die Frage ist nur, wer ist der wirkliche Hersteller?
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen Scubapro-Trocki (Trilaminat) gekauft. Beim Händler habe ich nun einen Northerndiver gesehen, der, bis auf den Wärmekragen, eine genaue Kopie vom Scubapro-Anzug ist. Anscheinend ein Hersteller für mehrere Firmen.
Auszug aus diesem Forum: 11.5. Eigenartiger TU am Attersee vom 12.05.2008 : Am 11.5. kam es zu einem eigenartigen 5-fach Tauchunfall am Attersee. Am Kohlbauernaufsatz tauchten vier Tauchschüler samt ... [mehr] Tödlicher TU - Nordsee vom 13.05.2008 : Am 12.5. ist ein 62 jähriger Taucher nördlich der Insel Terschelling tödlich verunglückt. Bei einem Tauchgang in 30m Tiefe wurde ... [mehr] TU im Brechtsee vom 19.05.2008 : 69-jähriger Taucher, verlor nach dem Auftauchen das Bewußtsein. Er war Teil einer 5 köpfigen Gruppe die auf 22 Metern einige ... [mehr]