Keine Ahnung von Unterwasserfotografie Abgesandt von Seehase am 24.08.2006 - 17:53:
Hallo*,
mein Freund und ich wollen uns eine Spiegelreflexcamera für über Wasser um die 500€ anschaffen.
Mein Freund hatte die Idee, dazu gleich ein Gehäuse zu kaufen, für Unterwasser.
Leider habe ich so gar keine Ahnung davon und habe dabei gleich an Euch gedacht, hier wurde mir schon so oft geholfen.
Meine Fragen, kann man für jede Speigelreflex ein Gehäuse kaufen?
Kann mir vielleicht jemand eine Spiegelreflex für über Wasser empfehlen, so um die 500€, wozu ich irgendwann auch mal ein Gehäuse kaufen kann?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
Antwort von Telemar-king am 24.08.2006 - 18:42 Die besten Antworten gibt es im taucher.net, die zweitbesten im WorlWideWater. Hier klicken und schauen, zu welcher Kamera welches Gehäuse passt oder auch umgedreht.
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 25.08.2006 - 10:56 Naja, was die Kamera angeht würde ich die D50 von Nikon empfehlen, Die ist technisch einwandfrei, die passt in euer Budget (Die UW-Gehäuse und externen Blitze aber garantiert nicht!), hat Anschluss an ein großes Sortiment (Original und Fremdhersteller) beim Zubehör und es gibt UW-Gehäuse.
Antwort von Seehase am 25.08.2006 - 17:55 Super, vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Ich wollte auch nicht sofort ein Gehäuse kaufen, erst einmal die Kamera, dann sparen und in absehbarer Zeit das Gehäuse.
Seehase
Antwort von **-diver am 28.08.2006 - 08:45 Ich würde das "später" aber nicht zu sehr ausdehnen.
Wer garantiert, dass es in absehbarer Zeit für eure Kamera noch ein Gehäuse gibt ?
Antwort von Massi am 28.08.2006 - 18:17 aber ihr wisst hoffentlich dass es sehr wahrscheinlich so bei meinen bisherigen recherchen für die gehäuse gut und gerne noch mal das doppelte ausgegeben werden kann.
hätte mir auch gern ne cam in der 500euro preisklasse gekauft und dann später nen gehäuse, aber dass lag fuer mich ausserhalb des machbaren rahmen
musste mich mit ner kompakten fuer uw zufrieden geben
Antwort von Seehase am 29.08.2006 - 17:04 Das wissen wir.
Gehäusemöglichkeiten liegen so ab 850 - 2000 Euro nach meiner Recherche, für die D50 von Nikon, die uns sehr gefallen hat.
Wir gehen aber auch nicht davon aus, das innerhalb eines Jahres keine Gehäuse mehr für eine Kamera, die ziemlich neu auf dem Markt ist, mehr hergestellt und angeboten werden.
Auszug aus diesem Forum: Tauchliteratur/Bücher vom 25.06.2008 : Hallo Tauchgemeinschaft,
hat der ein oder andere von euch Vorschläge zu guter Literatur über´s Tauchen.
Allgemein zum Tauchen ... [mehr] Fast TU Neufelder See / Scooterverbot vom 26.06.2008 : Am vergangenem Samstag ist es im Neufeldersee (AUT)zu einem Fast-Tauchunfall an der Plattform gekommen.
Obwohl offensichtlich ... [mehr] Übergepäck bezahlen oder lieber Equipment leihen? vom 27.06.2008 : Nachdem jetzt fast alle Gesellschaften sich den Tranport von Tauchgepäck bezahlen lassen, frage ich mich, ob es nicht vielleicht ... [mehr]
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)