Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Keine Ausbildung nötig

Für mich war keine Tauchausbildung nötig, ich habe mir Tauchen selbst beigebracht (natürlich haben mir Freunde auch ein bisschen geholfen, durch die Freunde habe ich eigentlich angefangen zu tauchen). Eine Ausbildung wäre nur Geldverschwendung gewesen.
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
EuregiotaucherTaucher i.R.
06.08.2010 14:34
Richtig bergi12 ... Blödsinnig so eine Ausbildung - und der ganze Schwachsinn den man da so lernt ... welche Gefahren es gibt - das man nicht so schnell auftauchen soll - allet nur Geldmacherei ...

Warum sollen Tauchlehrer auf deine Kosten reich werden - man man man ... (es reicht ja wenn der Bestatter was bekommt )

Übrigens - auch Schwachsinnig und nur für Doofe sind ÜBERSCHRIFTEN in einem Trööt ... gelle
06.08.2010 14:36
WOW - du bist aber einer, Respekt !
Und mit Autofahren war es das Gleiche, oder ?
Ausbildung und Schein ist doch nur Geldverschwendung.

aber irgendwie bist du jetzt dann im falschen Forum, gell
06.08.2010 14:39
jo - ist ja ein "Ausbildungsforum" und kein "Ohne Ausbildung" Forum
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
06.08.2010 14:45
Und für den 3-fach-Schrott haste dir heut extra nen Account zugelegt bergi12???

06.08.2010 14:46
Da freuen wir uns alle mit Dir Bergi.
Jetzt aber schnell zurück in den Kindergarten!
06.08.2010 14:48
Wahrscheinlich hast du auch noch Keinen Kurs für Überschriften besucht.
Ist ja schliesslich Geldverschwendung
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
06.08.2010 14:48
....nu 4fach...mannomann...aber der schaffel der kann dös nu richten
06.08.2010 15:00
Hallo bergi12,

und herzlich willkommen im Taucher.net.

Was möchtest du denn jetzt als Diskussion in den Raum stellen? Das kann ich aus deiner Aussage leider nicht herleiten?!
Es wäre gut, wenn du das noch aufklären würdest. So hat das ein wenig was von "Schiffeversenken" ...

Gruß
Bounty

06.08.2010 15:02
Ich hab ne Idee

Bring dir doch das Wissen und Praktische know how eines Tauchlehrers selbst bei, dann kannst du sogar mit dem Tauchen noch Geld verdienen.
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
06.08.2010 15:04
Ich schätze mal, das unser Wunderkind eigentlich im Thread Rescue (einen tiefer) antworten wollte ...

Er hat sich den Umgang mit dem Forum nur dummerweise auch selber beigebracht ...
06.08.2010 15:08
@bösewicht

ich befürchte eher nicht da "unser neuer Freund Bergi" direkt mal mehrere Trööööööts mit Schwachfug eingestellt hat ...

Ich denke mal sein Chef hat gesagt: Hey Bergi - es ist Freitag - mach doch mal was eher Feierabend und nerv ein paar Taucher im Netz ...

Sein Chef wird wohl wissen warum er sowas sagt
DschayArPADI RD
06.08.2010 15:11
bergi12
Ausbildung = Künstliche Selektion (nach Darwin) = Betrug an der Natur.
Negative Auswirkungen findest Du dann auch hier immer mal wieder im Forum
NerdAdv. Suicide Diver
06.08.2010 15:42
"Für mich war keine Tauchausbildung nötig, ich habe mir Tauchen selbst beigebracht "

Das ist machbar, aber warte mal auf eine "Was wäre Wenn Situation", auf die du aufgrund mangelnder Ausbildung nicht vorbereitet bist.!

Viel Glück in Zukunft, du wirst es brauchen!
06.08.2010 15:44
fein - dann gründe noch bitte nen eigenen Verband, der anderen auch beibringt sich selbst auszubilden.

hab mich ja als ich den Kommentar gefragt, ob Dein Arzt auch weiß dass Du Deine Medikamente nicht mehr nimmst, aber vermutlich haste Dir das auch selbst beigebracht.
Naja immerhin was De erreichen wolltest - hier mal provizieren, wo sich doch Verbandsdiskussionen keiner Beliebtheit mehr erfreuen haste ja offensichtlich geschafft. Nun is wieder Zeit für Deine Tabletten
06.08.2010 16:25
wofür steht das 12 in deinem namen?

Alter = 12
IQ = 12

ich habe mir das fliegen am pc beigebracht, kennst jemand ne bude wo ich mir en airbus ausleihen kann?

und bevor wieder alle jamern, die frage gehört eigentlich in ausrüstung . . . ich weiss

schönes wochenende und immer gut luft

06.08.2010 16:28
Da kann ich noch einen drauf setzen!!!

Ich hab mir das Fliegen selber beigebracht. Bin letztens vom Hochhaus gesprungen und wirklich ohne Hilfe geflogen. Nur das mit dem abrollen muss ich nochmal üben. Das kommt aber erst nächste Woche. Im Moment tut mir alles weh.

So und nun seid stolz auf mich!

Gruß
LB
Günter 05DIN EN 14153-3 , TX*
06.08.2010 16:28
Hallo bergi12

Ich hoffe dein Geld reicht wenigstens für eine vernünftige Tauchausrüstung.

Günter
NerdAdv. Suicide Diver
06.08.2010 16:33
"Ich hab mir das Fliegen selber beigebracht Bin letztens vom Hochhaus gesprungen und wirklich ohne Hilfe geflogen."

ha, ich mach das einfacher: Ich schmeiss dafür 2 Pillen ein! Und wat kann isch dann fliegen!!

@an alle: Drogen sind schei........
NerdAdv. Suicide Diver
06.08.2010 16:34
....und alles wartet auf einen Mod, der hier dicht macht........
constantin_wISE BoE, IANTD Cave
06.08.2010 17:19
Was das Fliegen angeht verweise ich auf diesen jungen Mann: http://www.net-tribune.de/nt/node/24371/news/Jugendlicher-US-Seriendieb-setzt-sich-mit-gestohlenem-Flugzeug-auf-die-Bahamas-ab/site/2

Der hat sich das Fliegen auch selber beigebracht. Nur das mit dem Landen übt er noch
phxCMAS*** (VDST Gold)
06.08.2010 17:48
die liebe Kunigunde, glaub immer an das Gute im Poster
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
06.08.2010 18:15
Nun bergi12, wenn für dich keine Tauchausbildung nötig war, benötigst du ja auch kein Ausbildungsforum
Antwort