Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses -

Momentan in den Foren unterwegs:
Butsche, Colja1987, Dino Diver, Konrad Zepter, Linuskoeln, mandi, Spirou02, thilo1971 und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Abgesandt von jodiver Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 14:27:

Hier klicken

da kann man echt nur sagen:
"Geiz ist megageil..."

lg
jo

Antwort von morsnowski Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 14:37
Das ist einer der Gruende warum ich aus D wech bin.
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 15:14
Ich weiss ja nicht wie das so für euch ist, aber für mich sind 100€ immer noch eine Menge Geld. Wenn jemand eine Tiefstpreisgarantie gibt, dann hat er diese auch einzuhalten. Und Freundlichkeit gehört einfach zum Geschäft. Ich kann den Unmut von Marcel durchaus nachvollziehen.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 15:21
100 Euro sind eine Menge Geld, ich hätte halt gleich den preiswerteren Anbieter genommen. Dann hätte ich mir auch viel Ärger gespart...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 15:31
100 Euro sind fast 200 D-Mark!
Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 16:09
....natürlich sind 100 € auch für mich verdammt viel kohle (wie wohl für die meisten von uns...) !

was ich zum Ausdruck bringen wollte ist schlicht und ergreifend, dass diese "Geiz ist geil"-Mentalität:
- nicht etwas GÜNSTIGES zu nehmen, wo das Preis/Leistungsverhältnis passt, sondern immer nur das BILLIGSTE-,
zwangsläufig zu solchen Irritationen führen muss (egal ob in der Reisebranche oder sonstwo)-und genau daran wird unsere Wirtschaft irgendwann komplett zugrunde gehen (wenn sie es nicht eh schon ist...)

lg
jo
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 16:23
@ jodiver

was passt hier denn am Preis /Leistungsverhältnis?

Dieselbe Reise, nach Verhandlungen immer noch 100€ teurer, schlechter Service, unfreundlich. Sorry, verstehe ich nicht ganz.

Ich gebe dir ja recht, daß diese Geiz ist geil Mentalität nicht wirklich zu einer gesunden Wirtschaft verhilft, aber leider ist dies nun einmal die Realität wie der Zustand aktuell hier in D ist. Etwas daran ändern können nur Händler die die Kundschaft mit Service überzeugen, nicht mit Unfreundlichkeit und schlechtem Service.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 16:47
Michael,natürlich hast du recht und im konkreten Fall sind die Betroffenen ja zu recht sauer. Und das Posting dient ja auch dazu, uns davor zu warnen.
-aber schliessen sich Service, Beratung (natürlich umsonst), Freundlichkeit etc und billig-billiger-am billigsten denn nicht irgendwie aus...??
Bei fast allen Billig(st)anbietern, egal welche Branche, hast du doch fast nur schlecht angelerntes/ausgebildetes und noch schlechter bezahltes Personal (der billigste Preis muss ja irgendwo herkommen...) - wie kann man da kundenorientierten Service und Freundlichkeit erwarten oder verlangen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

An der Hotline eines Billigst Reiseanbieters sitzen KEINE Touristikfachleute sondern im crashkurs angelernte Telefonverkäufer, die nach ihren Verkaufsabschlüssen bezahlt werden, und denen unterm Strich die Zufriedenheit des Kunden vollkommen egal ist (weil, wenn der das nächste mal bucht, ist der entsprechende Verkäufer dort eh nicht mehr beschäftigt!)

lg
jo
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 16:59
@jodiver
"aber schliessen sich Service, Beratung (natürlich umsonst), Freundlichkeit etc und billig-billiger-am billigsten denn nicht irgendwie aus...??"

-- ganz klar: Nein!

"Bei fast allen Billig(st)anbietern, egal welche Branche, hast du doch fast nur schlecht angelerntes/ausgebildetes und noch schlechter bezahltes Personal (der billigste Preis muss ja irgendwo herkommen...) - wie kann man da kundenorientierten Service und Freundlichkeit erwarten oder verlangen (Ausnahmen bestätigen die Regel). "

--Und genau bei den Ausnahmen funktioniert es doch!! Warum sind das denn dann leider nur Ausnahmen?

"An der Hotline eines Billigst Reiseanbieters sitzen KEINE Touristikfachleute sondern im crashkurs angelernte Telefonverkäufer, die nach ihren Verkaufsabschlüssen bezahlt werden, und denen unterm Strich die Zufriedenheit des Kunden vollkommen egal ist (weil, wenn der das nächste mal bucht, ist der entsprechende Verkäufer dort eh nicht mehr beschäftigt!)"

-- traurig aber leider wahr.

Das ist ja das schlimme. Meine Meinung ist ganz klar: Der Service muß stimmen. Wenn der Kunde das merkt, dann wird dies ein Grund sein auch wieder zu Händler XYZ zu gehen. Ich denke schon, daß der Service wieder auf dem Vormarsch ist und die Wirtschaft dies auch merkt. Geiz ist (leider) zwar immer noch geil, aber viele sind auch schon dabei umzudenken. Ansonsten ergeht es ihnen halt wie dem Reisebüro bei dem Marcel nicht gebucht hat. Für mich gibt es 3 Gründe bei jemandem zu buchen/kaufen...
1. Er hat die Ware die ich möchte zu einem angemessenen Preis
2. Ich bekomme vor der Zahlung eine gute Beratung
3. Ich bekomme nach der Zahlung einen guten Service

Viele Grüße, Michael

---------------------
www.hid-tec.de

Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 18:58
Michael, dein letzter Abschnitt trifft ja auch meinen Nagel genau auf den Kopf.......
...leider , so meine Lebenserfahrung, findest du genau diese 3 punkte eben NICHT beim Tiefstpreisanbieter....-und wenn doch, dann nicht lange; Beratung und Service kosten Zeit und damit Geld und all das sitzt bei diesen Preiskalkulationen nicht drin.

üblicherweise siehts doch folgendermassen aus: die Interessanten lassen sich im Fachandel (egal ob HIFI, Reisen, Küchen, etc...) beraten, und kaufen dann bei "billiger gehts nicht".....

ich denke, unterm Strich sind wir ja einer Meinung, von daher sollten wirs auch hiermit belassen....

lg
jo
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 07.10.2006 - 00:19
Und wenn ich unbedingt beim Billigheimer kaufen will, dann nehm ich doch den Billigheimer, der billiger als der andere Billigheimer ist.
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 07.10.2006 - 08:09
Geiz ist Geil ... Super Werbeidee - aber ohne jeden Hintergrund:
Bei mir war es ein Handy ... mein altes hatte ich versehentlich mit dem Auto überfahren ... und brauchte ein Neues.

Geiz ist Geil ...
Mediamarkt, Saturn ... in beiden Geschäften lag das Handy meines Verlangens - ohne Vertrag - die Karte hat´s ja überstanden - bei 389 Euro (der Hit war übrigens in Aachen in einem Geschäft bei 499 Euro.
Soviel wollt ich nicht anlegen. Also schaute ich mal weiter rum und - in Hückelhoven - gute 200 m luftlinie vom Mediamarkt mit Geiz ist Geil Menthalität ein kleiner Laden. Der Vertickte Waschmaschinen, Trockner, Bügeleisen und hatte ne kleine Telefonecke - hier gab es dann das Handy - inkl. einer Tasche für 199 Euro ...

Also umschauen kann lohnen
Antwort von JUAplus4 am 07.10.2006 - 08:48
@ 26 Gäste "100 Euro sind fast 200 D-Mark!"
und 200 D-Markt sind 1000 Ost-Mark, oder ein Eimer Zloty
Antwort von frank123 am 07.10.2006 - 15:25
@JuAplus4
Was bist du denn für einer??
Deine persönliche Umrechnung in OstMark ist dir ja freigestellt, wobei Euch niemand die Ostmark weggenommen hat, ihr habt sie weggeschmissen.
Aber das die meisten Menschen hier noch in DMark umrechnen, zumindest die die mit dieser Währung aufgewachsen sind, ist wirklich kein Grund nen Lachkrampf zu kriegen.
Nun ja, ihr könnt wenigstens über uns lachen, ich über euch leider nur weinen
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.10.2006 - 16:08
JUAplus4:
1000 OstMark? das ist ja nur 5.1 - unsereiner tauschte damals in Hoch-Zeiten 20:1, um dann doch recht günstig Lada-Niva-Stollenreifen und Fotolabor-Zeugs im Osten einzuheimsen
Von den Büchern ganz zu schweigen...
Schlechtes Gewissen? natürlich nicht - die D-Mark wurde uns ja fast aus den Händen gerissen, koste es, was es wolle...
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 07.10.2006 - 17:55
@JUAplus4
Ich rechne vereinfacht:
1EUR = 1Mark.
(Am Besten, man fällt nicht auf irgendwelche offizielle oder inoffizielle Schwindelkursangaben herein, sondern vergleicht Nettoeinkommen und ungefähren Lebensstandard. Politisch gewollte Subventionierungen einerseits und Verteuerungen dafür andererseits und zusätzlich Intershops im eigenen Lande mit anderer Preisstruktur bringen natürlich alles etwas durcheinander.)
Wegen 1:1 habe ich auch keine Probleme mit dem Euro. Abgesehen davon, daß das Kneipenbier `89 nur 50 Pfennige kostete. Ob ich den Cent oder den Westpfennig noch immer mühsam suchen muß, ist mir eigentlich egal.

@26G
Immerhin: Du stellst die Frage ja selbst.
Mal ganz allgemein:
Schlechtes Gewissen hängt davon ab, daß man erkennt:
1. Wer wurde geschädigt?
2. Wer hat (vielleicht alleine, oder auch nur deutlich mehr) profitiert?
3. Ist der Geschädigte jemand, zu dem man ein grundsätzlich gutes Verhältnis hat, oder jemand, den man gerne schädigen will?

Übrigens: Der "antifaschistische Schutzwall" war in Wahrheit ein Anti-Ausplünderungs-Schutzwall. Mit etwas Mühe läßt sich also da eine indirekte Verantwortlichkeit konstruieren... Etwas (aber nur etwas) an den Haaren herbeigezogen natürlich.

Aber von durchschnittlichen Menschen (hier wie da und zu jeder Zeit) darf man eben nur durchschnittliches Verhalten erwarten. Ich verstehe sowohl den DDR-Tauschwilligen, als auch die lieben Gäste, als auch die konsumgeilen (später arbeitslosen) Demonstranten, als auch den sich selbst schützenden Staat; ich verstehe im Grunde einfach Alles. Außer Leute, die nichts verstehen, oder jedenfalls so tun; die verstehe ich manchmal nicht.

Es lebe...
na, weißt schon
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 11:13
Was hab ich da bloß für einen Roman geschrieben gestern...
Muß am Republiksgeburtstag gelegen haben, daß ich diesen Blödsinn oben auch noch kommentierte.
Also:
Vorwärts immer,
rückwärts nimmer!
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 11:33
Am Festtage wird wohl traditionell Werderwein bis zum Abwinken geschüttet? Hopphopprinninkopp

(Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf...)

(Überholen ohne einzuholen...)

(Das Westsystem steht am Abgrund - wir sind bereits einen Schritt weiter...)
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 11:37
Und noch:
"mir baun die grössten Mikrochips der Welt!"
(VEB Robotron, Sömmerda)
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 13:35
Wart`s nur ab. Artikel 14 und 15 des Grundgesetzes erlauben ja eine ganze Menge... also, mal rein theoretisch. Vielleicht aber erst ab 50Millionen Arbeitslosen. Wer weiß, was die sich da mal gedacht haben...
Merke:
Objektiv gesehen:
Der Sozialismus siegt. (Bitte nicht sächseln..)

(Und dann geht`s mit dem Reisebüro der FDJ, oder mit dem FDGB, oder vielleicht einfach privat organisiert, in den Urlaub. Garantiert unschlagbar, auch mal preislich gesehen.)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

05.09.2008 15:18 Taucher Online : 173
Heute 10251, ges. 28618106 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Abtauchen
Seite rund um Tauchen, Aquaristik etc. Mit eigenem Postkartenservice etc.

dive-flash ---- NAUI Pro Platinum..
Wir bieten einen umfassenden Service von Tauchern für Taucher und solche, die es werden wollen. Wir arbeiten nach den Standards von NAUI und PADI. Vom Anfänger bis zum Instructor

Lawrence Factor, Inc. - High Pres..
Manufacturers of high pressure air products from intake to analysis.

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting