outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Abgesandt von Bernd K Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 23:57:

Hi,

Gehäuse für Digitalkameras (Olympus, Canon) sind typischerweise für eine Tiefe von 40 m spezifiziert. Hat jemand Erfahrung mit 50 oder 60 m?

Gruß

Bernd

Antwort von Karsten Drewas Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 11:30
Sowohl mein Canon WP-DC 800 als auch das Sony PT... meines Tauchkumpels haben die 50m locker mitgemacht und blieben bedienbar.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 12:46
Dem Tiefenjäger empfehle ich die Nikon RS, wasserdicht lt. Werksangabe bis 100 Meter und da ist sicher noch nicht das ende der Fahnenstange erreicht. Zumindest nicht für die Kamera.
mfg
Roland P
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 13:11
Oder ein entsprechendes richtiges Gehäuse, 90m Herstellerabsegnung sind auf jeden Fall drin.
Die kleinen Plastikgehäuse in diese Tiefen zu jagen könnte nicht das Vernünftigste sein.

Gruss,

Julian
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 14:16
Sind diese Tiefen vernünftig??
mfg
Roland P
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 14:25
Du meinst eine geflutete Kamera könnte das geringste Problem sein?
Antwort von Karsten Drewas Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 19:01
@Bernd K

Wir haben unsere billigen Polycarbonatgehäuse vor Erstbenutzung (ohne Cam, Medium Wasser) einem Test bis ca. 6,5 bar unterzogen bevor wir bis über 50 gingen.
Wenn Du vernünftig bist und mehr möchtest musst Du sehr tief in die Brieftasche greifen.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 19:22
@bernd

hast du dir die neue Sea & Sea DX5000G (ist eine Ricoh GX) schon mal angeschaut. ist zwar "überwasser" nicht unbedingt das kreative wunderding - macht aber trotzdem sehr gute aufnahmen und ist wirklich schnell. ich habe sie als zweitkamera immer dabei.

das gehäuse ist offiziell bis 60 meter getestet - ich habe von einem kunden bereits die bestätigung über 72 meter bekommen...

lg
manfred
Antwort von Tzwenn am 19.02.2005 - 12:10
Moin,

ich knippse mit der Reefmaster DC 310....laut Hersteller bis 60m gut. Bis 55 hatte ich jedenfalls noch keine Probleme damit.
Fotos der Kamera unter meinem Namen in der Fotodatenbank: Deutschland (Ostsee, Hemmoor,....), Ägypten (Marsa Alam) und Norwegen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

21.11.2008 01:10 Taucher Online : 48
Heute 329, ges. 30085744 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

RTL2: Extrem wild
Heute - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Heute - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

NDR: Wintergeschichten
Heute - 20:15 Uhr
Reihe
Folge: 1
4 neue Folgen der
Vom Leben ohne Schnee

Es gibt ja keinen richtigen Winter mehr. Früher, ja früher, als noch Schnee fiel ... Es kann gut sein, dass der Winter in Mecklen [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Sangat Island Reserve - Coron Wre..
An extraordinary resort concept which will change the way travelers think about and enjoy vacations by providing guests with a relaxing natural experience as an antidote to their stressful `high-tech` everyday life

Crustacés de Polynésie française ..
crustacea_polynesia introduction sujet crabs bandeau crustacea_polynesia

Family Scuba Center, Incorporated
Family Scuba Center, Inc. believes that education of students is the paramount consideration in teaching our students how to enjoy diving.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting