outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video

Momentan in den Foren unterwegs:
corayabeach, Froschprinz, Jobitrice, M. Henke, mankei, mantishrimp, Massi, Ralph W., Undercover No1 und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Abgesandt von meister1808 Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 21:01:

hallo zusammen....
hoffentlich kann mir jemand helfen...

habe eine Casio Exilin EX Z-55 mit passendem Unterwassergehäuse und dazu einen Sklavenblitzt von Sea&Sea (YS-15 Auto)
Leider schaffe ich es nicht den Blitzt mit der Camera zu Syncronisieren..
habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber es klappt nicht..
Hat da jemand eine Idee??

gruß

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 21:11
hi,

der ys-15 ist leider nicht vorblitzfähig ebenso wie der YS25/55/90. ich habe dieses problem bereits hier erwähnt - es gibt derzeit nur zwei blitzgeräte am markt - die für digitalkameras mit vorblitz geeignet sind (INON und SEALIFE)

der externe blitz muß daher den/die vorblitz(e) unterdrücken und muß beim richtigen hauptblitz synchron auslösen.

eventuell kannst du die kamera auf manuelle blitzleistung stellen ? oder rote augen modus aus ? ich kenne die kamera zwar - aber ich kann mich im detail nicht erinnern - welcher modus da verfügbar war.

lg
manfred
Antwort von meister1808 Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 21:20
hallo und danke für die Antwort..

leider kann man den Biltz nicht manuel einstellen....
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 21:23
welches kabel benutzt du ? möglicherweise wird das blitzsignal nicht stark genug übertragen..
Antwort von Hellfirediver Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 22:37
surf mal durch die Foren... es gibt da sensoren, die den Vorblitz erkennen und dann richtig den YS auslösen... kostet aber nat. wieder Geld...
Antwort von meister1808 Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 23:51
"welches kabel benutzt du"
am Kabel kann es nicht liegen, denn ohne Kabel gehts auch nicht.

"surf mal durch die Foren"
hast du eine Ahnung wo ich suchen soll??
Antwort von meister1808 Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 23:53
Ich benutze das Fiberoptische Kabel passend zum Blitz
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 07:30
ok,

du kannst auch noch die kabelverbindung testen - wenn du mit einer taschenlampe - etwas abgedeckt das kabelende anleuchtest - es sollte dann am anderen ende auch leuchten... ich hatte bereits mal ein defektes kabel - das könnte noch der grund sein.

dann würde ich noch mit einem anderen blitz (kann auch ein normaler blitz sein) testen - ob der YS überhaupt auslöst.

-- ansonsten denke ich, es ist das problem vom pre-flash. sea&sea schreibt zwar pe-flash funktion, aber in den support unterlagen - steht eindeutig 1-2 vorblitze. viele der aktuellen kameras haben entweder mehr oder auch extrem schnelle vorblitze. die erkennt dann dein YS nicht mehr. dieses problem ist aber bei allen YS geräten so - es sollte mitte dezember der YS-110 kommen - der kann dann angeblich auch mehr (und schnelle) vorblitze.

lg
manfred
Antwort von Hellfirediver Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 23:49
Es gibt da diese Digital adapter unter :
Hier klicken

kannst Du Dir alles da zu aufrufen.
Ich benutz noch den internen Blitz... irgendwann werd ich wohl auch aufrüsten müssen...

Folglich kann ich Dir leider auch nichts zur Qualität oder weiteren Erfahrungen damit sagen... hier müssen andere User weiterhelfen...

Viele schöne Fotos...
Georg

Tipp: versuchs mal mit ner normalen Tauchlampe und dem manuellen Weißabgleich direkt unter Wasser. So solltest du auch an farbechte Bilder für weniger Geld kommen... bei mir fuktionierts...
Antwort von Säugling Registriertes Mitglied am 23.11.2005 - 04:16
Hallo
Versuch mal bei Digitaler-ausruester.de .....
Die helfen Dir evt. Hab auch die Ex Z-55 bist Du zufrieden ?? hab mir noch ein Rotfilter geholt...soll besser wegen der Farben sein ...
Viel Erfolg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

02.12.2008 22:18 Taucher Online : 140
Heute 18004, ges. 30306953 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Heisse Preise auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

kreta
vom 14.08.2008 : wo gibt es schöne wraks oder tauchplätze auf ... [mehr]

Docktor Fehmarn
vom 09.08.2008 : Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen ... [mehr]

Bikiniatoll Wracktauchen
vom 07.08.2008 : Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting