ich würde gerne in der zeit vom 22.5 bis 05.06 tauchen (mind. 1wo/ max 2 wo). am liebsten wäre mir eine safari. ich reise alleine. vor kurzem war ich in ägypten, davor an den coco islands, thailand fällt wegen der jahreszeit wohl flach und auf die philippinen solls nächstes jahr gehen.
hat noch einer einen tipp, wo man in der oben genannten jahreszeit gut tauchen kann, insbesondere mit der möglichkeit auf grossfisch und im preislich einigermaßen günstigem rahmen???
eine tauchsafari in ägypten wäre zwar eine gute, allerdings momentan allerdings letztere wahl.
ich danke schon mal im vorraus für vorschläge und anregungen...
gruß zwellito
Antwort von aschera666 am 05.05.2008 - 14:55 Warum faellt thailand aus ?
Die Westkueste ja aber golf ist kein problem um diese zeit
Antwort von shuttle am 05.05.2008 - 17:00 Max. zwei Wochen und so kurzfristig, hm ...
Kap Verden? sonst geht viel für Flugzeiten drauf, vielleicht noch machbar Bahamas aufgrund guter Anbindung.
Antwort von zwellito am 05.05.2008 - 21:03 an die kap verden hatte ich auch schon gedacht. werde dort jetzt mal so schauen was das internet so hergibt...habe so eben ein angebot eines anbieters erhalten. 1600 euro für eine woche malediven kreuzfahrt incl.flug...
allerdings ist mai ja auch nicht die top zeit für malediven wenn ich da richtig informiert bin?!?!?!
danke auf jeden fall für die anregungen...
am golf von thailand, also auf ko tao habe ich schon über 20 tg gemacht. trotzdem danke...
Antwort von aschera666 am 06.05.2008 - 06:34 pattaya ist auch golf von thailand .. zur zeit 4 wracks betauchbar ...
Antwort von shuttle am 06.05.2008 - 07:47 Malediven im Mai ist schon OK. Wassertemperaturen sind Klasse, es ist zwar der Monat des Monsunwechsels, also Beginn Regenzeit, aber das ist relativ und wenn es regnet, meist nachts. Ich seh da keine Probleme, aber man steckt nicht drin, klar.
Kapverden: "Hier klicken" sehr gute Infos auch "Hier klicken" (auf jeweilige Insel klicken). Preiswerte Flüge, preiswerte Unterkünfte, gutes Tauchen.
Antwort von Schaffel am 09.05.2008 - 15:35 @aschera666
Mit "Nightdive in Pattaya" ist glaube ich nicht Sporttauchen gemeint..........
Atemtechnik vom 09.11.2008 : Hi,
kennt Ihr ein gutes Buch zum Thema Atemtechnik? Ziel: ruhiges, Luft-sparendes Atmen erlernen (kein "Sparatmen")- eher ... [mehr] Tauchkurs Raum Heilbronn- Mosbach vom 08.11.2008 : Hallo
Ich würde gerne einen Tauchkurs machen, und suche einen Verein im Raum Mosbach- Heilbronn. Habe auch schon eine ... [mehr] OWD - Was darf man jetzt? vom 08.11.2008 : Hallo,
ich habe gelesen, wenn man einen OWD hat, darf man in Gruppen tauchen. Aber ab wann ist eine Gruppe eine Gruppe?
Ab 2, ... [mehr]