Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete -

Momentan in den Foren unterwegs:
drelanger und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Abgesandt von Vany am 23.04.2004 - 20:43:

Hallo an alle! Wir wollen dieses Jahr noch nach hurghada und wissen aber nicht welche zeit für mich als Änfänger am besten wäre . Danke schon mal im vorraus

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 23.04.2004 - 20:47
unser online magazin liefert antwort auf (fast) alle fragen speziell dieser artikel in der aktuellen ausgabe:
Hier klicken

harry
Antwort von Flossenband Registriertes Mitglied am 24.04.2004 - 10:55
Wenn du nach Hurghada fahren willst, würde ich nicht Ende Juli, Anfang August fahren. 1. ist es zu heiss und 2. sind die Tauchgebiete sehr überfüllt. Und gerade als Anfänger ist es glaub ich nicht sehr fein, wenn an einem Tauchplatz bis zu 30 Boote sind. Würde so Ende Juni, Anfang Juli fahren. Habe nämlich gerade ein halbes Jahr Hurghada als Divemaster hinter mir!
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 24.04.2004 - 13:07
@ Vany: Ende juli, Anfang August ist, wenn einem die Hitze nichts ausmacht, eigentlich sehr gut! Wenig Wind&Wellen, Aussenriff´s sind deshalb auch oft möglich und alles ist insgesamt recht leer, wie Flossenband darauf kommt, dass es dann überfüllt wäre, wissen die Götter...

Richtig voll ist es dagegen immer in den Herbstferien und um Weihnachten herum...:o

Linus
Antwort von Langer_JK Registriertes Mitglied am 24.04.2004 - 19:29
@ Vany.. Zuerst mal würde ich außerhalb der Ferienzeit fahren (falls Du kannst)... denn dann ist der Urlaubersturm auch noch bis Hurghada zu merken..
Ansonsten haben sowohl im Mai, wie auch schon Ende Juni, Anfang Juli gute Erfahrungen gemacht.. Im September und Oktober hast Du hingegen den Vorteil, dass das Meer schon wärmer ist, ABER die Sichtweiten gehen nach unten, da sich durch die Erwärmung auch die Algen vermehren..

Ach ja letztes Jahr hatten wir Anfang Juli in Hurghada viele Quallen am Strand...

Gruß
Langer_JK

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verschicke doch mal eine virtuelle Taucher.Net Foto-Postkarte. Ganz einfach - und kostenlos!

08.09.2008 02:16 Taucher Online : 47
Heute 523, ges. 28661706 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Lampen.... aber welche
vom 30.01.2008 : Hier die gewünschten Eckdaten: - Brenndauer min. 1 Std. - Handlampe keine Tank-Lampe - Min. 60 Watt oder vergleichbar Wer ... [mehr]

Wo gibt´s O-Ringe für LED-Lenser Frogman
vom 30.01.2008 : Hallo. Ich habe ´ne LED-Lenser Frogman als Zweitlamoe und brauche dringend für diese einen oder am besten gleich 2 neue ... [mehr]

Welches (Wing-) Jacket?
vom 31.01.2008 : Ich bin ein Neuling im Tauchen (40 TG) und fotografiere viel. Nun will ich mir, da ich doch regelmässig im Urlaub tauchen werde, ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Esox Dive
Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim

Ein "Sponsored Link":

Tauchschule Neptun-divers in Mainz
Wir bieten stressfreie und unkomplizierte Ausbildung in Ihrer Nähe. Hochwertige Ausrüstung und eine erfahrene Crew garantieren uneingeschränktes Tauchvergnügen und sorgen gleichzeitig für die nötige Sicherheit. Wir freuen uns auf Sie!

und einer unserer Toplinks:

FUN-DIVER e.V.
Dein Tauchverein in Franken! Für Leute die gern tauchen und Spaß haben wollen.Tauchreisen, Tauchausbildung nach PADI, Schnorcheltraining, Wochenend- und Tagesfahrten und viele andere Aktivitäten.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting