Hi Tekkies!
Am Samstag hat mir jemand erzählt, für die Argonregler bräuchte es spezielle O-Ringe, da Argon die normalen Oringe spröde macht. Kann ich mir so nicht vorstellen, da ja Argon nun ein Edelgas ist und deswegen nicht regiert. Ist das mit dem Oringe-angreifen Quatsch oder habe ich irgend etwas nicht bedacht?
Danke und viele Grüße
Peter
Antwort von Michael Fisch am 24.11.2003 - 09:06 Jemand hat dir Quatsch erzählt. Das einzige was wichtig ist der Überdruckventil als Sicherheit für eine defekte Ventilsitz.
Michael
Antwort von Soni am 24.11.2003 - 09:44 Hat der, der dir das erzählte vielleicht Arcox verwendet ?
Wenn Argon die O-Ringe spröde machen würde, dann hätte man sicherlich auch Materialprobleme *im* Anzug, oder?
Wetterbedingungen Sharm el Sheikh/Ras Nasrani vom 19.11.2008 : Hallo zusammen,
fliege am Sonntag nach Sharm el Sheikh/Ras Nasrani und wollte mal hören, wer denn zur jetzigen Jahreszeit ... [mehr] Tauchen Thailand Juni 2009 vom 19.11.2008 : Hallo Tauchergemeinde,
meine Frau und ich wollen im Juni 09 mal wieder Thailand besuchen. Da sich der Zeitraum in der ... [mehr] Palau? vom 19.11.2008 : Ich bin auf der suche nach den schönsten Tauchplätzen für OWD auf Palau angekommen,wer kann mir nähere info´s geben.Wie kommt man ... [mehr]