Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Flocke, FunKiller, Herbert, kaisoon, o.j., Ratzi, Tauchteufel, teichmaster1, Tobleronebrevetverteilerin, Wazzerrats, x344 und 63 Gäste
Kenia, diani beach Abgesandt von twometer am 19.09.2006 - 13:45:
wir sind in den ersten zwei Wochen im Oktober in Kenia, Diani Beach Hotel Baobab. Wer hat gut Erfahrungen mit einer Tauchbasis gemacht, Welche Temparaturen sind zu erwarten, Shorty, 5mm? Welche Taugebiete sollten wir nicht verpassen?
Antwort von shuttle am 19.09.2006 - 14:16 Muss man das Hotel kennen ? und insofern wissen, wo in Kenia ihr seid Falls es sich nördlich von Mombasa befindet, unbedingt Watamu Marine National Park, absolute Top-Spots
Antwort von shuttle am 19.09.2006 - 14:30 ... und hier noch eine empfehlenswerte Basis dazu "Hier klicken". Da könnt ihr vorab gut via mail Kontakt aufnehmen und euch, falls die Basis zu weit vom Hotel weg liegt, Empfehlungen geben lassen.
Grüßle
SH
Antwort von Roland P am 20.09.2006 - 09:33 Diani Beach ist zu weit von Watamu weg, sie werden es nicht sehen - schade - sie haben halt die falsche Region gebucht und verpassen nun eine der besten Tauchschulen der Welt, und eine der schönsten Buchten der Welt.
Ich persönlich finde die Tauchgebiete im Watamu Marine National Park nicht sonderlich Spektakulär, aber die Walhaie sind schon klasse !
Ich fahre gerne dort hin und freue mich schon auf das nächste Treffen mit Lorenz und Maja Ridl.
mfg
Roland
Diani Beach soll aber auch ganz ok sein.
Antwort von bubblemaker27 am 20.09.2006 - 15:56 Hi,
die beiden in Diani ansässigen Basen sind "The Crab" und "Dianimarine" beide ok aber auch beide ziemlich teuer. Ein Tauchgang kommt auf rund 40 €uronen. Im von dir genannten Hotel ist meines wissen eine Station von Dianimarine eingegliedert. Ohne Garantie, da sowas ja auch mal wechseln kann und meine infos jetzt bereits 3 Jahre alt sind.
Infos zu Tauchplätzen und Hotels findest Du unter
www.dianimarine.com oder unter www.divingthecrab.com
grüße bubble
Antwort von shuttle am 20.09.2006 - 17:15 @roland: mensch, krieg Fernweh, muss einfach auch mal wieder hin, solange Lenz das noch macht (ist ja auch nicht mehr der Jüngste) .... war das letzte mal vor 5 Jahren dort. Hat sich viel verändert, touristisch sehr gewachsen oder geht`s noch?
Diani Beach ist nach Aussage meiner kenianischen Fruende gut für Strandurlaub, weniger zum tauchen und, wie oben schon erwähnt, relativ teuer und halt sehr touristisch incl. many beach boys usw. Aber was soll`s, Urlaub ist Urlaub und Kenia ist nicht das schlechteste. Diese Basis hier soll nicht schlecht sein "Hier klicken", ist aber keine eigene Anschauung
Grüßle
SH
Antwort von Roland P am 21.09.2006 - 12:40 @ SH
ist bei mir auch schon 4 Jahre her, die Umbauten von Maja und Lorenz sind schon erheblich gewesen.
Das Kaffee ist wohl schon wieder geschlossen!
Aber wenigstens ist die Teekanne und der alte der den Tee serviert noch dort gewesen.
Ich fand die Veränderungen in Malindi über die Jahre sehr moderat und muss sagen, ein schönes Fleckchen Erde. Leider hatten die Plätze unter El Nino gelitten, zumindest oberhalb von 30 Metern.
Aber ich kann gut drüber hinwegsehen, zumal ich nun auch den Walhai im Logbuch - und für ewig im Kopf - habe.
mfg
Roland
M/Y Firebird (21.07.2008) Vom 03. - 10.07.08 unternahm ich meine erste Tauchsafari. Nach ausführlicher und freundlicher Beratung durch ´Tourmare´ hatte ich mich für die St. John´s-Tour auf der ´Firebird´ entschieden, eine (mehr) M/Y Independence II (20.07.2008) Mein Mann und ich waren vom 19.06. - 26.06.2008 auf der ´Indi´ und es war unsere schönste Tauchsafari am Roten Meer! Von Tobi, dem Praktikant auf dem Boot, in Empfang genommen, waren wir von dem (mehr) M/Y Navigator (19.07.2008) Ich hatte mal wieder das Glück vom 19.06. bis 26.06.2008 an einer Tauch Safari in den Süden und zu den St. Jones teilzunehmen. Ich buchte Last Minute auf der Navigator direkt bei Cici und Ihrem Team (mehr)
Fuerteventura (21.07.2008) Las Salinas Kennt jeder, der mit dem Bus die FV-2 Richtung Süden fährt und hinter dem Ort Caleta de Fuste das Pottwalgerippe sieht. Dort sind drei erlebnisreiche Spots: das Aphitheater, das Barceno (mehr) Salzgittersee (20.07.2008) Hallo Taucher, war am 19.07.08 gegen 12.00 Uhr das erste mal im Salzgittersee. Wetter gut, ab und zu Sonne, wenig Publikum. Sind am Bootswrack nach links auf der deutlichen Sprungschicht an der (mehr) Sinninger See (18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)