Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Kennt jemand pda?

Momentan in den Foren unterwegs:
Flocke, hanjo, JimmiX, Malibo, Mistkaefer, shorty, Spirou02 und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kennt jemand pda?
Abgesandt von Wulf am 26.05.2001 :

Sorry, ich bin hier wohl der rookie. Aber ich will eine OWD-vergleichbare Ausbildung starten und habe eine Basis, die nach pda-Richtlinien ausbildet in der Nähe. Leider konnte ich nichts über deren Referenzen oder eventuelle Anerkennungen, vorzugsweise durch CMAS oder SSI, in Erfahrung bringen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Antwort von Wolfgang am 27.05.2001
dpa in Bezug zum Tauchen bedeutet:
Dive Profile Analysis
Es ist ein von Corey Berggren entwickeltes Computer gestützte Dekompressionsprogramm, welches auf Dr. Buehlmann`s Algorithmus basiert, und sich mit sicherer Dekompression beschäftigt.
Deine Basis in der Nähe, wird eben nach diesen pda-Richtlinien ausbilden.
Antwort von Oliver am 27.05.2001
Nö Wolf.PDA heißt was anderes.Jedenfalls was die hier nachgefragte Sache betrifft.
Dat iss n richtiger Tauchverband.So wie VETL,VIT,VDST;PADI und so weiter.
NOCH haben die keine CMAS-Anerkennung.Soll aber nächsten Monat soweit sein.
Antwort von Wolfgang am 27.05.2001
Danke Oliver.
pda ist zu finden unter
Hier klicken
Antwort von Wulf am 27.05.2001
Danke, ihr beiden, guck ich gleich mal rein! Ansonsten werd ich wohl direkt mit den Jungs von der Basis reden.
Antwort von mares am 09.06.2001
Hi Wulf,
pda ist jetzt mit über das OCC-Patnerprogramm bei der CMAS !!! Du kannst diesen Kurs berühigt machen !!!

Grüße Marc
Antwort von der Martin am 09.08.2001 - 17:57
Hallo zusammen

ich habe gerade meine Ausbildung in einer PDA Tauchschule gemacht und kann diese nur emfehlen, OWD und NITROX bis EAN50.
Die Teorie umfaste ca 6 Abende jeweils 4-5 Std (sehr gut gestaltet, kleine Gruppe) Praxis je nach Können der einzelnen Teilnehmer bis zu 10 Tauchgänge Presslufft und 4-5 Tauchgänge NITROX in Seen in 120 Km umkreis, immer wechselnd.
alles in allen kann ich TEC-TC (www.TEC-DC.de) nur emfehlen!

gut Luft
Martin H.
Antwort von Sven am 04.10.2002 - 16:03
Ich weiss aus dem Munde von Hendrik Diekhoff, das es keine CMAS Aufnahme geben wird.pda/ITDA wird laut der CMAS in Rom keine Anerkennung mehr bekommen.

Anmerkung der Redaktion:
Das hier folgende Posting von "Ein tauchender Rechtsanwalt" wurde bis auf weiteres bearbeitet
Antwort von Scubadude am 05.02.2007 - 00:35
Lieber ``einer tauchender Rechtsanwalt´´! PDA hat jetzt schon seit mehr als zwei Jahren neue besitzer und ja, der Präsident ist Russe. Der Verband wie auch die Besitzer sind absolut seriös! PDA ist auserdem EN Zertifiziert und wird in Kürze die ISO Zertifizierung vorweisen können!
Tatsächlich gab es ein schwarzes Schaf in Deutschland. Nach genauer Prüfung der Vorwürfe wurde dieses jedoch fristlos gekündigt! Auserdem ging eine Meldung an die Verbände! Dass sagt doch schon sehr viel aus, oder? Ich finde es nicht gut wenn Leute die offensichtlich entweder keine Ahnung haben oder ganz bewusst anderen schaden zufügen wollen sich in foren bewegen.
Ach ja, da Du ja ganz offensichtlich nicht Rechtsanwalt bist, stellt sich die Frage ob es sich bei Dir nicht um das Schäfchen handelt!

Kopf hoch, es wird schonwieder!
Antwort von floriweb Registriertes Mitglied am 09.02.2007 - 15:13
ich kann nichts gutes über die pda sagen!
habe eine seriöse umschulung zum tl gemacht die vom arbeitsamt finanziert wurde!
aber die pda weigerte sich mir den tl trotz bestandener prüfung auszustellen!
alles nur weil die pda die erst ganz dicke mit dem ausbilder war genau zu der zeit im streit lag als ich meine prüfung machte!
fazit: viel geld und viel ärger und zeit verschwendet für nix!!!
wer einen schein machen will sollte bei den bekannten verbänden wie cmas,ssi,padi etc. gehen!
das spart viel ärger!

ps.: bin viel im ausland unterwegs aber einen pda kannte keiner und wenn doch lachten alle nur über den verband!!
vor allem in spanien ,costa brava,mallorca wurde nur gelacht und zum teil gar nicht anerkannt!!
Antwort von HQ-PDA Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 14:07
Hallo Herr floriweb (der richtige Name ist mir bekannt),
es ist leider immer wieder der gleiche Tenor, der hier verbreitet wird.
Sich hinter einem Tarnnamen zu verstecken ist nicht nur billig, sondern auch äußert bedenklich.

Sie und ich, wir wissen worum es geht und es wäre Angebracht bei der Wahrheit zu bleiben. Sie sollten endlich akzeptieren, das mit pda unsaubere Sachen nicht zu machen sind.
Dies ist auch der Grund, warum die entsprechende Person nicht mehr im Verband ist und dies zu Recht.
Und wenn Sie sich, wie Sie behaupten so viel im Ausland aufhalten, sollten Sie auch in der Lage sein zu überprüfen, welche Verbände in Spanien legalisiert sind. Es sind nicht viele, das steht mal fest, aber pda gehört dazu.
Aber um dies festzustellen, bedarf es etwas mehr, als sich auf Grund des Frustes über die eigenen begangenen Fehler zu ärgern und sich anonym im Tauchernet auszulassen.
Im Übrigen steht es Ihnen frei, sich mit dem Herrn, der Sie offensichtlich übers Ohr gehauen hat, gerichtlich auseinander zu setzten. Aus gutem Grund haben Sie bisher davon abgesehen.

Allen Anderen, die sich über pda informieren wollen, objektiv, haben die Möglichkeit, die zur Verfügung stehenden Kanäle zu nutzen.

MfG Team pda
www.pdaww.com
Antwort von floriweb Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 17:56
ohhh bedenklich!!!!????
das, das aber nur mein email kürzel ist , ist schon klar! oder?!
was hat den da -Scubadude- über mir zu verbergen??
aber das ihr nicht mit Kritik klar kommt ist ja bekannt!!!!!
bei ebay oder anderen Börsen werden von fast allen Mitgliedern kürzel benutzt!!!!
habe das kürzel bei tauchernet schon lange bevor ich diese "PDA" kennerlernte!!
FACT ist, ihr wollt euch nicht mit dem Mist beschäftigen den euer so lange Jahre über befreundeter pda Vertreter angestellt hat!!
als er noch bei euch war wolltet ihr nicht auf die hinweise hören!!!
euch ist aber schon klar das es in der zeit wie dieser Vertreter ausgebildet hat , es auch Schüler gegeben hat, die sich angestrengt haben und die ganze Sache ernst genommen haben!!!
es ist immer wieder schön zu sehen wie kundenunfreundlich die PDA ist!
FACT ist, das ich nicht ein Einzelfall bin!
mit dem ich die Umschulung zusammen gemacht habe wurde ja auch betrogen!!!!
Herr -sie wissen wer- wollte wie bei allen anderen die vereinsanmeldung selbst abschicken!
hätte ich die vereinsanmeldung selbst gleich nach der Prüfung abgeschickt hättet ihr es ohne murren angenommen!
aber nur weil ihr euch auf einmal von den Hr. ... getrennt habt ist das auf einmal nicht o.K.!!
obwohl im Brief von euch an mich eindeutig stand-"wenn du es dir anders überlegst schreibe uns"- ( war im Ausland und im Krankenhaus!!)
ps.: ich verbreite hier nicht meinen Frust ( war ja nicht mein Geld ) ich möchte nur anderen von einer Erfahrung mit euch warnen!!!
hier und euer spiel-verein seit mir egal!
bin froh das es am ende so gekommen ist und mir ein vertrag mit euch erspart geblieben ist!!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

30.08.2008 07:54 Taucher Online : 75
Heute 1479, ges. 28490656 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
Avalon Dive Center, Jardines..
(28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr)

M/Y Firebird
(28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr)

M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Mactan-Scuba-Dive-Center
Kommt und macht Euren nächsten Urlaub hier, Ihr wertet es nicht bedauern. Die Philippinen nennt man auch " Die Perle von Asien ", und es gibt eine menge gute Grùnde fùr das. Wir kònnen Euch nicht ùber alles berichten, aber Ihr findet alle Informationen im

Ein "Sponsored Link":

El Buceo, Mallorca
Schöne Tauchbasis in Puerto Andraitx - mit vielen Tauchmöglichkeiten zu fairen Preisen.

und einer unserer Toplinks:

SUB AQUA Dive Center
Die Sub Aqua Divecenter am Roten Meer und anderswo

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting