Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Kennt jemand www.tauchurlaub.biz ???

Habe den Anbieter im Internet gefunden. Da er in meinen Augen ganz gute Angebote hat, würde ich dort auch gern eine Safarie buchen.

Leider hab ich von diesem Anbieter www.tauchurlaub.biz bisher noch nichts gehört. (weder positiv noch negativ) Ich möchte nun gern wissen, ob jemand diesen Anbieter kennt, bereits eine Reise dieses Anbieters unternommen hat oder sonstige Erfahrungen preis geben kann?

Danke für die Antworten
P. Michel
AntwortAbonnieren
23.02.2005 11:52
Über tauchurlaub.biz habe ich auch schon gebucht, alles ganz problemlos gelaufen. Ulrich, der Inhaber, ist ein echt netter und kompetenter Anbieter von Safaribooten, Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

Wüsste jetzt nichts, was gegen eine Buchung sprechen sollte

Linus
E-BaerCMAS TL**
23.02.2005 13:00
Hi P. Michel,

also wir haben einmal was von diesem Englischen Veranstalter von einem unsere Kunden gehoert und das war nicht positiv.

Es ging auch um eine Safari und um Vollcharter

Wenn du dazu Naeheres wissen moechtest, schicke uns bitte eine Mail, dann stellen wir den Kontakt zu dem Kunden her.

So umstaendlich, weil wir haben es von einem dritten gehoert und wir duerfen hier keine Daten von Kunden veroeffentlichen.

Viele Gruesse
Juergen
23.02.2005 20:33
@E-Baer: tauchurlaub.biz ist kein englischer Anbieter.
Wie Linus schon gesagt hat: Ulrich ist der Chef. Und er führt diese "Buchungsmaschine" grandios: Super Preise bei zu empfehlenden Basen, übersichtliche Gestaltung, unverzügliche Kontaktaufnahme seitens des Veranstalters, einfache Buchung.

@all: Ich habe auch schon über Ulrich/tauchurlaub.biz gebucht und wurde NICHT enttäuscht.. es war ein gigantischer Urlaub zum günstigsten Preis, den ich finden konnte. Qualität des Angebotes stimmt überaus.. und ich werde wieder bei Ulrich buchen.

Außerdem war Ulrich dieses Jahr auf der Boot vertreten: Am Stand mit Gulf Divers.

Wie gesagt: Absolut empfehlenswert!!
E-BaerCMAS TL**
24.02.2005 10:01
Hi Goldi,

schon mal das Impressum gelesen?

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist tauchurlaub.biz | Redsea Travel Ltd

RedSea Travel LTD
5 Jupiter House Calleva Park
Aldermaston
Reading, Berkhire
RG7 8NN
United Kingdom
Registered in England and Wales
Company No. 5189787

Das ist fuer mich klar eine Englische Firma.

Dies ist also keine Aussage, ob die Firma gut oder schlecht ist.

Vielleicht war es Jemanden zu teuer eine Deutsche GmbH zu gruenden und er hat in England eine LTD gegruendet, mit allen ihren Vorteilen fuer den Unternehmer und Nachteilen fuer den deutschen Kunden. Damit unterliegt alles englischen Recht. Wobei natuerlich auch der Chef ein Deutscher sein kann.

Viele Gruesse
Juergen

25.02.2005 11:28
@ Goldi

Verdammt nochmal...!!! Lies in Zukunft gefälligst das Impressum bevor Du mit irgendwelchen dubiosen Quacksalbern in Urlaub fliegst. Ich kann nicht dauernd auf Dich aufpassen! Das ist doch purer Wahnsinn bei einem zu buchen, von dem man weiß, daß es jemanden gibt, der gehört hat, daß da bei nem englishen Veranstalter mal was nicht i.O. war.
Nur gut, daß Du den letzten Trip irgendwie überlebt hast...

Viele Grüsse

Mike
25.02.2005 14:47
Hai,
kurze Anmerkung von mir. Habe bei diesm Anbieter bisher nur mal angefragt und kann nichts zu den Trips sagen. ABER: Ich finde E-Baers Art der Antwort NOK. Entweder habe ich selbst eine (negative) Erfahrung gemacht (bzw. weiß so weit darüber Bescheid, dass ich es auch ins Netz schreiben kann/darf) oder ich halte im Forum meinen Mund bzw. die Tasten...
@ E-Baer, wenn Du meinst Goldi warnen zu müssen, hättest Du dies auch in einem PN machen können, wenn Du doch ehr nicht schreiben darfst warum... oder?
Sich öffentlich hinzustellen mit `der Anbieter sei schlecht, aber warum darf ich Euch nicht sagen` ist für meinen Geschmack unterste Schublade und damit ist aber auch mal gar niemandem geholfen,...
Just my 2 cent, Anja
26.02.2005 13:08
Dafür hat E-Baer wenigstens angeboten Kontakt herzustellen, wäre ja nicht so dass man ohne Hintergrund meckert. Selbst wäre ich froh wenn man wenigstens warnt und das (zumindest einigermaßen) fundiert tut. Besser als nichts.
Jeder sagt was er kann und die Entscheidung muss man dann immernoch selbst treffen...
26.02.2005 16:44
kann nicht allzu viel sagen, außer Folgen des:
Habe dort am Donnerstag wegen einer Safari angefragt. Bis auf eine Automail kam noch keine Antwort.

Ein anderer Anbieter antwortete fast "on the fly" und bot von sich aus eine sehr interessante Tour zu einem überaus attraktiven Preis an.
Nach 5 Mails hin und her war das Ganze heute morgen gebucht...

Dies stellt keine Aussage über die Qualität dar; wenn man jedoch wie ich davon abhängig ist, zeitnah eine Antwort zu bekommen, weil Flüge zum gewünschten Termin rar sind, so war dieses keine gute Erfahrung.

Mag sein, dass man dort telefonisch besser weg kommt, aber dann sollten sie fairerweise dazu schreiben, dass E-Mails etwas dauern

Gruß,
TT
01.03.2005 20:46
Hallo liebe Forum-Leser,

Nach so viel Beiträgen zu diesem Thema möchte ich (als Betroffener) auch noch was anfügen:
Mann sollte sich schon vergewissern bei wem man eine Reise bucht und eine Nachfrage wie z.B. hier im Forum ist durchaus Legetim.

Was ich nicht gut finde ist wenn man von etwas spricht was man nicht weiß !
Jeder der etwas (negativ oder positiv) zu berichten hat, sollte die Dinge beim Namen nennen und die Fakten aufzeigen. Nur so kann man sich damit auseinander setzen und ggf. auch die andere Seite dazu befragen.

Und wenn von E-Baer schon die AGB´s und das Impressum zitiert werden sollte man hier nicht mit Unwahrheiten versuchen Stimmung zu machen.
Im Impressum steht klar zu lesen das der Kontakt über Deutschland läuft. Und wenn in Deutschland eine Reise gebucht wird unterliegt diese automatisch dem deutschen Recht.
Auch das steht ausdrücklich in unseren Geschäftsbedingungen.

Auszug:
„17.1 Auf den Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.“

Um nicht alle unserer 648 Kunden hier ihre Positiven Erfahrungen auflisten zu lassen würde ich vorschlagen – fragt einfach direkt an wenn ihr Fragen habt oder euch unsicher seit.

Viele Grüße und allzeit 100 bar

Ulrich Becker
www.tauchuralub.biz

PS: an Tauchtubby
Bitte Entschuldige, wir waren Do. bis Mo. in Ägypten und konnten deine Anfrage leider nicht in diesen beiden Tagen beantworten.
02.03.2005 15:00
@Ulrich: Danke dass Du nachfragen für legitim hälst

Viel Spass mit den 648 Kunden,

Der Matze
17.11.2006 10:07
Hallo,
leider muß ich hier im Forum `mal etwas klarstellen. In den zurückliegenden 24 Monaten habe ich als Tauchlehrer mehrmals für Gruppen bei tauchurlaub.biz gebucht. Generell ohne große Probleme. In diesem Jahr im August hat sich die Sache aber grundlegend geändert. Aufgrund von mangelhafter Kommunikation mit Ägypten von Seiten von tauchurlaub.biz, wurde aus einer Brothers-Daedalus-Elphinstone Tour nur eine Brohters-Elphinstone Tour. Tauchurlaub.biz hat dies auch eingestanden. Soetwas sollte nicht vorkommen, sollte aber unter erwachsenen Leuten zu klären sein. Vor Ort habe ich mir den Sachverhalt von den Verantwortlichen schriftlich bestätigen lassen. Nach einem ersten Angebot einer Gutschrift für das nächste Jahr, habe ich mich mit dem Geschäfstführer Ulrich auf eine Rückzahlung von 120 € pro Person geeinigt. Bei 6 Teilnehmern immerhin 720 €. Nach langem warten und unzäligen Telefonaten mit seiner Schreibkraft, habe ich aus Kulanzgründen eine Zahlungsfrist von 4 Wochen zugestanden. Die Zahlungsverpflichtung und auch der vereinbarte Termin wurde mir auch von Seiten von tauchurlaub.biz schriftlich bestätigt. Leider ist diese Frist ohne eine Reaktion von tauchurlaub.biz verstrichen. Somit warte ich seit nunmher 3 Monaten auf mein Geld. Ulrich läßt sich seit dieser Zeit meiner Meinung nach am Telefon verleugen, somit bekommt leider seine arme Schreibkraft alle Anrufe (etwa alle 2 Tage)/ meine Verärgerung ab. Auf mehrfache Gesprächsangebot und Rückrufbitten wurde von ihm nicht reagiert. Seine Bürokraft hat weiterhin angedeutet, dass Zahlungsschwierigkeiten bei tauchurlaub.biz aufgetreten sind. Anders kann ich mir das Verhalten auch nicht erklären. Somit sehe ich mich gezwungen, wie in vielen Telefonaten auch angekündigt, den Vorgang nun meinem Anwalt zu übergeben. Es ist schon sehr ärgerlich wie sich manche Leute verhalten und eigentlich relativ einfache Dinge unnötig kompliziert machen. Also:FINGER WEG VON DIESEM LADEN. ES GIBT VIELE SERIÖSE VERANSTALTER. TAUCHURLAUBE SOLLTEN FREUDE MACHEN. BEI DIESEM VERANSTALER IST ABER LEIDER KEINERLEI PROFESSIONELLES VERHATEN ZU FINDEN. NIE WIEDER TAUCHURLAUB.BIZ
Gerne bin ich zu weiteren Details per Mail bereit.
Ciao Martin
17.11.2006 12:40
Ich habe zwei Safaris über tauchurlaub.biz gebucht (Dez. 2004 und März 2006) und war sehr zufrieden mit der Betreuung. Echt schade!

Basti
21.11.2006 22:50
Um nicht in Bereiche abzudriften die nicht seriös sind, wiederrufe ich hiermit folgenden Teil meines Beitrages:

Also:FINGER WEG VON DIESEM LADEN. ES GIBT VIELE SERIÖSE VERANSTALTER. TAUCHURLAUBE SOLLTEN FREUDE MACHEN. BEI DIESEM VERANSTALER IST ABER LEIDER KEINERLEI PROFESSIONELLES VERHATEN ZU FINDEN. NIE WIEDER TAUCHURLAUB.BIZ

Diese Aussage stellte eine reine Meinungsäußerung in einem privaten Gespräch dar. Es sollte keine generelle Aussage über tauchurlaub.biz sein. Der Redaktion von taucher.net an dieser Stelle vielen Dank für den Hinweis.
Ciao Martin
25.12.2006 09:24
Ulrich ist nicht etwa ein netter Kerl oder gar kompetent, ich weiss von was ich rede, ich bekomme noch jede Menge Geld und der ach so nette Ulrich lässt sich seit Monaten verleugnen, Marion Füllenbach heisst die clevere Sekretärin die Ihren Chef den Rücken deckt beim Diebstahl, was anderes ist es doch nicht !!!!
02.01.2007 13:57
Ich war im Herbst auf einer Tauchsafari mit tauchurlaub.biz Hier alles wiederzugeben wäre zu lang, da es sich mit der Schilderung von Martin Hengst sehr ähnelt, obwohl es eine andere Safari war. Für mich war es meine erste Tauchsafari. Schade, dass man gerade da so enteucht wird...
26.01.2007 18:24
FINGER WEG!!!! Wir haben diese dubiose Firma bereits geklagt, der hat uns um unseren Urlaub und unser Geld gebracht. Spart Euch Geld und Ärger! Ihr habt keinen Urlaub, dafür ist euer Geld weg.
Antwort