outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Kieferprobleme nach Tauchgang

Momentan in den Foren unterwegs:
Fennek, neutaucher, TomTom65, yoger und 52 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kieferprobleme nach Tauchgang
Abgesandt von Fühlidiver am 17.09.2004 - 17:26:

Hallo,
Nach meinem letzten Tauchgang ist mir etwas passiert was ich noch nie hatte. Nach dem ich den Lungenautomaten aus dem Mund genommen hatte hatte ich ein Gefühl in der rechten Backe als wenn ich mir den Kiefer ausgehängt hätte. Nach wenigen minuten gab es beim Sprechen einen lauten Knacks und alles war wieder wie vorher, das ungewohnte Gefühl hielt jedoch noch ein paar Stunden an.
Glaubt ihr das das an meinem Mundstück liegt oder gibt es dafür andere Ursachen. Kennt jemand das Problem?

Danke unde Immer gut Luft,

Carsten

Antwort von sandrioi am 18.09.2004 - 11:01
Hay!!
Habe auch probleme mit meinem Kiefer, aber nicht nur beim tauchen. Auch wenn ich den Mund öffne knackt es. Nach dem tauchen ist es genauso wie bei dir. Da ich es schon seit Jahren habe und letztens mit meinem Zahnarzt darüber geredet habe, gab der mir eine Überweisung zur Kieferchirugie. Muss Geröngt werden. Also meiner Meinung nach liegt das Problem an deinem Kiefer und nicht am Mundstück aber du kannst es ja mal mit einem Orthopädischen Mundstück versuchen, die gibt es normal in jedem Tauchshop zu kaufen. MFG Sandra
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 20.09.2004 - 07:27
Vielleicht beisst du zu fest auf das Mundstück und verkrampfst dadurch den Kiefer. Versuche doch einfach den Biss zu entspannen, immer wieder. Das Ding rutscht schon nicht raus.
Tümpi
Antwort von RebreatherNut Registriertes Mitglied am 20.09.2004 - 16:51
Ich kann Dir auch den Manta-Bite empfehlen. Ich weiss, das Ding sieht etwas Gross aus, aber ich muss sagen das man damit den Kiefer Total Relaxen kann und nach 3 Tauchgaengen am Tag hat man am Abend keinen "mueden" Kiefer.

www.manta-bite.com

RebreatherNut

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

11.10.2008 16:36 Taucher Online : 153
Heute 8683, ges. 29304525 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting