outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Kiel: "Taucher"-Arzt und Tauchshop-Empfehlungen?

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kiel: "Taucher"-Arzt und Tauchshop-Empfehlungen?
Abgesandt von JaLo Registriertes Mitglied am 02.03.2008 - 19:30:

Hi alle miteinander,

wir sind vor kurzem nach Kiel gezogen, und haben hier noch keinerlei Kontakte und Ahnung. Nun kommt der nächste Urlaub und wir kennen hier weder einen guten Tauchshop noch - viel wichtiger - einen Arzt der Tauchtauglichkeitsuntersuchungen macht.

Hat einer von Euch einen Tipp für uns? Das wäre riesig

Gruß JaLo

Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 02.03.2008 - 19:53
Kann Euch die baltic Divers in Kiel-Kronshagen empfehlen oder die Globel mDivers in der Nähe des Sophienhofes. Hab mit Beiden gute Erfahrungen gemacht. Als Lübecker kann ich Euch da leider keinen Arzt empfehlen.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 03.03.2008 - 08:32
Moin,

als Shop wäre meine Empfehlung "Tauchsport am Exer".
Arzt: Namen vergessen, aber im Lubinus-Klinicum gibts zwei Internisten und Sportmediziner.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 03.03.2008 - 08:36
Moin JaLo ,

Baltic Diver ist vom Ruf her gut, als Hamburger kann ich aber nicht wirklich etwas dazu sagen, wegen eines Arztes schau mal hier:

Hier klicken

dann Bereich 2xxxx wählen, ziemlich zum Ende der Liste kommen dann mehere von der GTUEM zwertifizierte MedizinerInnen .

tg
Antwort von Balticdiver Registriertes Mitglied am 03.03.2008 - 11:07
Hi JaLo,
willkommen in Kiel. Als Arzt kann ich Euch Dr. Kurt Hügelmann empfelen, der ist GTÜM Arzt/Sportmediziner und hat seine Praxis am Dreiecksplatz. Für weitere Fragen, einfach kurze mail schreiben...
Gruß
Sven
Antwort von JaLo Registriertes Mitglied am 16.03.2008 - 15:40
Danke an alle,

den Taucharzt habe ich schon getestet, sehr guter Tipp. Die Baltic-Divers in Friedrichort sind zwar ne Ecke weg aber das werde ich auch nochmal schaffen. Der kleine Tauchladen bei mir um die Ecke (nähe Sophienblatt) ist mir eher unsympatisch, mit seinen 2 armen Schildkröten im vergammelten Miniaquarium im Fenster.

Danke und viele Grüße
JaLo

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

16.10.2008 04:46 Taucher Online : 32
Heute 892, ges. 29394701 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

undersea.co.kr
해저여Ȣ 65;에 오신걸 환영합- 768;다.

Dive Abucear Nicaragua Abucear.co..
Abucear.com is Nicaragua’s first and only locally owned and operated PADI Dive Shop! Owner/Operator Fidel López, a fully certified PADI Dive Instructor, is a native of Nicaragua who has dived extensively in Central America, both in the Caribbean and the P

The Atlantis Rangers
The Atlantis Rangers Skin and Scuba Diving Club is a non-profit membership organization based in Greenbelt MD. Founded in 1959, we provide activities, fellowship, and information related to the sport of skin and scuba diving for all persons concerned with

Aktuelle Tauchplätze:
Ibbenbüren, Unterwasserpark
(13.10.2008) Wir waren am Wochenende als Gast in Ibbenbüren und wurden auch von dem Personal genau so behandelt. Hier gilt nochmals unser Dank der netten Dame an der Kasse (hast ja schon ein Gemüt...Respekt) und (mehr)

Ultimate Shark Encounter - C..
(13.10.2008) EIN MUSS für jeden HAI-FAN, der im SÜDPAZIFIK IST! ´The Bistro´ wird der Tauchplatz genannt an dem die Haie angefüttert werden. Seit 10 Jahren ohne Käfig und angeblich ohne einen einzigen Unfall. Es (mehr)

Gota Abu Ramada (Hurghada)
(11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting