Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Klartext? Klartext!

Momentan in den Foren unterwegs:
x344 und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 5 Benutzer mit!

Klartext? Klartext!
Abgesandt von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 13:32:

Nun ich habe den Klartext von Harald Apelt mit einigem Interesse gelesen. Er unterscheidet sich eigentlich nicht von dem belanglosen Geschreibe das den üblichen Fachblättern vorangestellt wird. Nichts neues, Gott geb uns Zeile, der DSMvD und der böse Internethändler fehlt natürlich nicht.

Beim zweiten Durchgang ist mir dann folgendes Zitat augefallen," .....den südostasiatischen Tauchbudenbetreiber, der einfach nicht versteht, warum kein Redakteur ihn auf eigene Kosten besuchen kommt, um kostenlose Werbung für seine...."

Ist der Umkehrschluss, man muß einem Redakteur den Flug bezahlen, kostenlos tauchen, essen und schlafen lassen, um eine als Reisebericht verbrämte Werbung in einem Fach(Käse)blatt oder gar in einem Internetforum zu bekommen?

Ach so, das haben wir schon immer gemacht, das ist doch üblich, na dann hoffe ich mal das der nächste Tauchurlaub auf den (beliebiges Reiseziel) schon gebucht ist.

Von welcher Basis lesen wir denn demnächst, natürlich in Sinne einer freie Presse und nicht als bezahlte Werbung?

Antwort von divemecressi Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 13:41
Hi Ver....(du weißt schon)

wo finde ich denn den Klartext???

Danke

dmc
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 13:43
Im Boot-Messe-Magazin, rechts oben gelbes Fenster.......

Harald Apelt lebt lange schon in einer eigenen Welt......
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 13:44
Im Messemagazin von Samstag, Seite 14 und 15.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 13:56
@ Verzinknix

Bei der Taucher-Regenbogenpresse, und da war Herr Apelt schließlich als kurzzeitiger Chef auch mal, läuft das nach mehrfacher Aussage von Tauchbasen so:
Schritt 1: Redaktion beschließt eine Reportage über Gebiet XY und meldet einige Basen an die Anzeigenabteilung.
Schritt 2: Anzeigenabteilung mailt alle ihr genannten Basen sowie Stamm-Anzeigenkunden an, was wann geplant ist.
Schritt 3: Anzeigenabteilung meldet an Redaktion zurück, wer wie viel Geld für Anzeigen investiert.
Schritt 4: Redaktion mailt Basis mit Anzeige an. Basis zahlt der Redaktion über die teure Anzeige hinaus einen business class Flug sowie Hotel plus VIP-Betreuung vor Ort. Je mehr sie für die Redakteure bezahlen, umso positiver wird der Bericht.
Schritt 5: Große Anzeige im Heft, Jubelbericht im Heft

Es lebe die wahrheitsgetreue Printpresse! Und man kauft eventuell auch noch das ganze Hochglanzpapier-Geschreibsel.

Übrigens auffällig auf der Boot: Die Werbemädels bei den Zeitschriftenständen betteln einen geradezu an, dass man ein Abo bestellt!
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 13:57
Gallier, das ist mir auch in höchstem Maße sauer aufgestoßen.
Wie kann sich jemand unabhängig nennen, der als Grundvoraussetzung einer Berichterstattung erwartet, dass alles umsonst ist?

Meine Vorstellung von unabhängig (gerne auch "nicht käuflich") ist die, dass im Idealfall der Berichtende anonym aufkreuzt und sich allenfalls bei der Abreise zu erkennen gibt. Eine auflagenstarke Zeitung sollte soviel Geld für eine Reportage übrig haben.

Aber vermutlich bin ich einfach zu altmodisch und blauäugig.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 14:13
@Doris
Glaube ich nicht, dass Du altmodisch oder gar blauäugig bist

Wir sind nur alle "Stiftung-Warentest"-verwöhnt - und ein Spartenmagazin ist nun mal von Auflage und Anzeigen abhängig...

@Verci
Ich mußte bei dieser Formulierung schmunzeln, denn da hat einer wohl unbeabsichtigt aus dem Nähkästchen geplaudert
Oder ist das gar eine versteckte Beschwerde, dass die abseits gelegene Tauchbasis wirklich zu abseits liegt, als dass man sich als Redakteur dort einen Urlaub vorstellen kann??
Jedenfalls bin ich dank meiner Schwägerin, die bei einer PR-Agentur arbeitet, sehr vorsichtig geworden, was den Wahrheitsgehalt einer "Reportage" anbelangt:
Es gibt Zeitschriften, die gar keine eigenen Redakteure mehr haben, da die Inhalte sich ausschließlich aus Anzeigen und PR-Texten zusammensetzen. Letztere stammen natürlich aus einer Agentur...

Kein Wunder, wenn das DivInside-Messeheft so viel Staub aufwirbelt, oder?
Antwort von Messeaussteller am 22.01.2008 - 14:32
@Widukind: Lies dir mal die Berichte im KMessemagazin zu den Philippinen und den Phrasenschweinen durch. die wurden sicher nicht von einer PR Agentur geschrieben

So muss es sein!
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 14:43
Umso lobenswerter ist es noch, dass das Messemagazin so was schreibt, wo nun doch per Motorpresse Verlag Axel Springer (zu xx % bei Jahr Top Special Verlag mit drin und somit Bestimmer, was in der TaucherBLÖD stehen darf) bei taucher.net auch seine Anteile hat.

Liebe Leute auf der Boot, macht weiter so! Und Danke für die nachgereichten Ausgaben!

Und Herr Apelt passt bestens bei euch rein! Allmählich ahnt man auch, warum er damals bei der TaucherBLÖD rausflog. Schön, dass Online-Medien derart ehrliche und ungeschützte Schnellschüsse sofort weltweit verbreiten, bei Printmedien mit ihrem langen Vorlauf wäre sowas vor dem Druckauftrag gnadenlos kassiert worden (mal abgesehen von einigen "Nachgedanken" von Heinz Ritter, der sich sowas leisten kann).
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 14:51
Hier haben jetzt vier von wieviel Millionen TaucherInnen gemerkt, dass an bunten Bildern und jubelschreienden Basenberichten irgendwas faul sein muss? Der Rest liest weiterhin blauäugig die Hochglanzdrucke, denn denen fehlt Eure Weitsicht.

Wie "Customer Statements", "Testimonials", "References" oder einfach nur "Basenberichte" gemacht werden, wissen leider zu wenige Menschen.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 14:59
Nachtrag:
Für einen zu schaffenden Phrasenschwein-Award schlage ich die Kombination aus Profi und Karriere vor. Awardgewinner ist PADI.

Begründung:
Die Phrase "Profi" wird schon durch diverse Baumärkte mit Müllwerkzeug, das beim ersten ernsthaften Gebrauch kaputtgeht, arg strapaziert. Was aber massenweise die vorgeschlagene Firma an kognitiv unschlagbar geringstqualifiziertem Tauchleerermaterial auf den globalen Markt wift, toppt noch die Angebote von Praktiker, Toom & Co.

Die Phrase "Karriere" gewinnt den Award im Hinblick auf häufig anzutreffende Niedriglohnbeschäftigung hoffnungsvoller Hartz-IV-ler im Ausland, die null Sozialabgaben entrichten, aber spätestens dann zurückkommen und in unsere steuerfinanzierten Töpfe greifen, wenn sie krank sind oder sie sich wegen Alter oder aus anderen Gründen mal wieder an ihren deutschen Reisepass und die damit verbundene soziale Hängematte erinnern.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 15:06
@ Telemar

Mindestens 20 mehr waren am WE bei uns am Stand und haben auch kapiert, dass man lieber mit den Kleinen und Guten als mit den Großen und Werbenden taucht.

Und die anderen lesen morgens ihre BLÖD und monatlich die TaucherBLÖD, die wollen es nicht anders.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 15:12
Jetzt habe ich mir die drei Messemagazine angesehen. Ein paar informative Artikel waren drin, aber was ich wirklich zum finde, ist das "Messegirl des Tages". Nicht die vorgestellte Frau persönlich, sondern die Art der Präsentation. Wo sind wir denn hier inzwischen angelangt? Regenbogenpresse?
Das TN wirds nicht stören, aber das Messemagazin werde ich nicht mehr lesen. Wenn das TN sich weiter so entwickelt bin ich weg. Schätze, das wird auch nicht stören. Aber vielleicht habt ihr dann hier bald eine reine Männerdomäne. Dann könnt ihr euch Girls anschauen soviel ihr wollt.

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 15:18
Dafür gibt es ja diesen Spruch: "Blöd gelesen, dabei gewesen". Oder "DFF, mittendrin - statt nur dabei". Oder "Bei ADR schwitzen Sie in der ersten Reihe". Oder "Mit den Zweiten sieht man besser". Oder "Ich habe Star, holt mich hier raus".

Das ist Werbung. Marketing. PR. Dafür quälen sich Tausende durch ein BWL-Studium (weil sie mit ihrem Abi-Abschluss nix anderes bekommen haben). Und das, was vorn zur Uni-Tür hinein geht, kommt hinten im "Testimonial" wieder heraus.

Keiner liest/hört/sieht es, aber alle wissen, was in der letzten Folge drin steht/passiert ist/zu hören gab.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 15:24
Tümpi, du bist zickig - oder figurneidisch - oder was auch noch mehr denkbar ist. Es gibt auch einige Userinnen hier, die nicht nur taucherisch was drauf haben, sondern auch optisch, und die nie im Leben so rumzicken würden.

@ Redaktion

Alternative: Präsentiert bitte jeden Tag die aktuelle Designer-Strumpfhose der Frau von Heinz Käsinger am Stand von Atlantis.

Und lobt doch mal mal 2009 einen Wettbewerb "Miss(is) Taucher.net" aus. Meine Favoritin habe ich schon.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 15:32
@Messeaussteller
Habe ich gelesen - und?
Tja, das Phrasenschwein klingelte ganz ordentlich beim Lesen des Artikels über den "innovativen" Atemregler

@Tümpi
Was willst Du erwarten, das Magazin wir ausschließlich von Kerlen gemacht
Außerdem obliegt es bestimmt bei jeder der abglichteten Damen, zu entscheiden, ob sie sich dafür hergeben wollen...

@D-32
Fleischbeschau kannst Du in einschlägigen Hochglanzmagazinen finden
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 16:04
@ Widukind

Nein, dein letztes Posting kommentiere ich lieber nicht, weil ich nicht weiß, ob du Karyotyp 46 XX oder was anderes bist.

Etwas OT: Es gibt drei Sorten von Frauen bezüglich Fotos und Internet. Sorte 1 ist attraktiv und freut sich über ein Foto, das sie selbst oder andere ins www stellen. Sorte 2 stellt kein Foto selbst ein und wird auch nicht veröffentlicht. Sorte 3 stellt selbst Fotos ins www und weiß, dass die Festplatte nicht merkt, welche Horrorpixels da gespeichert sind.
Antwort von Messebesucher am 22.01.2008 - 16:40
Nicht nur immer fordern, sondern auch mal etwas selbst abliefern. Wo sind denn Eure "Muster"-Bilder? Unter Hot or Not > Kategorie: Taucher oder Taucherin Hier klicken könnt Ihr diese für uns zur Verfügung stellen.

Wer will denn Messejungs sehen? Oder Messegirls? "Langweilig" würde Homer Simpson sagen. Die wahren Girls and Boys trifft man nie auf dem Messegelände. Sondern immer erst danach. In der Stadt. In den gewissen Vierteln mit den roten Laternen.
Antwort von Haiopaia Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 16:42
@Doris

So SOLLTE es sein. Gerade bei Fachzeitschriften ists aber bei weitem nicht so... Leider... Man nennt das in der Branche auch Checkbuch-Journalismus.

Ich bin selbst aus der Branche und liebe "verdeckt" gedrehte Stories. Da erlebt man Spannendes. An Silvester habe ich im Theater die CH-Komödie "Drei Männer im Schnee" gesehen. Köstlich. Passt 100% ins Thema.

Nur wer viel taucht, viele Riffe und Basen sieht und Vergleiche machen kann, der kann dann auch Reiseheftchen lesen und der sieht dann hoffentlich vor Ort im vermeindlichen Paradies nicht BLÖD aus. Die meisten Mode-Taucher können ja nicht mal ne tote von ner lebenden Koralle unterscheiden. Der Vorteil: Man taucht etwas glücklicher (aber auch blöder) durch die Riffe...

GrZZli vo de
Haiopaia
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 17:28
Tümpi, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer wie D32 versteht, was Du meinst.

Wenn er nicht mit Verbandshetze glänzt fällt er eigentlich meistens durch anzügliche bis niveaulose Äußerungen auf.
Und wenn man was dazu sagt wird einem Neid oder sonstwas unterstellt (mir wahrscheinlich auch gleich wieder, das geht mir aber flott am Arsch vorbei )

So ist das halt, wenn einer nicht reflektieren kann, armes Würstchen
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 18:28
Woher weißt Du um sein armes Würstchen????
Antwort von Adonis am 22.01.2008 - 18:33
Sie ist hässlich, dass es graut
Wenn sie in den Himmel schaut
Dann fürchtet sich das Licht
Scheint ihr von unten ins Gesicht
...
Der Mensch ist doch ein Augentier
Schöne Dinge wünsch ich mir
Doch du, du bist nicht schön, nein
...
Denn du, du bist hässlich
Du bist einfach hässlich
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 19:22
Und so wird aus einem ganz sachlich begonnenen Fred der absolute Zickenalarm!

Liebe Mädels, mir fielen ganz viele Kommentare ein, alle wären völlig OT, viele würden gelöscht. Daher nur eine Bemerkung: Gut, dass es auch Männer gibt!
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 20:25
Mit dem Magazin kann man es wohl keinem recht machen, jetzt wird mal etwas kritisch angesprochen und schon ist es wieder nicht recht....
Der Philippinen-Bericht war doch mal nicht schlecht!

@Tümpi
Jetzt habe ich mir das Messemagazin angeschaut in der Meinung (Hoffnung) ich finde da jede Menge nackte Tatsachen, aber die Geschichte mit dem Messegirl - wie kann man sich denn da drüber aufregen? Das einzige, was man hier kritisieren kann, ist doch höchstens die Bezeichnung "Messegirl" ansonsten ist das doch extrem harmlos......
LG Schaffel
Antwort von Handicap Diver Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 20:29
@ D-32
wie soll ich das verstehen: "Gut, dass es auch Männer gibt!"

Das rückt dich ja in ein ganz neues Licht
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 10:32
@shaffel
Da wird nichts kritisch angesprochen. Der Text offenbart eine Geisteshaltung, die sich nahtlos durch die Yellowpress zieht. Was verkauft wird ist egal. Nur stellt sich mir die Frage, ob das nun für die zukünftigen Onlinemagazine auch so sein wird.......
@D-32
Geh mal rüber in die Surfhalle und kauf dir einen oder einige Calpis. Das entspannt.
PS
Es sind die Templer......
@telemar
Ich bin im real existierenden Kapitalismus aufgewachsen. Im Westen nichts neues.........
Antwort von deeperdiver am 23.01.2008 - 16:59
"Ich bin im real existierenden Kapitalismus aufgewachsen."
Dann fehlt dir was...
Ich les B.Z., viel interessanter als die Einheitsblätter früher! Mit Bildern!
Hier klicken
cu
dd
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 08:46
Au ja, mit nackten Hühnern in Hochglanz
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 09:01
Hühner? Die sind doch viel zu schnell für Dich, die fängst Du doch nie.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 11:34
Verci
... oder schlafenden (Suppen)Hühnern
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 11:36
ups das schlafende Huhn hat gefehlttja hier bitte:
Hier klicken
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 12:37
Du meinst wohl ich habe vor gar nix Angst oder......
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 13:00
hmmmdenkhast Du
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 13:04

Schade das sich hier kein Moderator einmischt!

Der Fred war anfangs echt Interessant! Bis sich jemand über ein „Messegirl“ aufregt.

Ich würde mir von den Moderatoren wünschen, die sonst recht fix mit löschen eines Freds sind solche Beiträge in einem Separaten Fred unterzubringen.

So können die einen über den „Klartext“ diskutieren und andere über das „Messegirl“.

Wobei das doch lächerlich ist! Nix zu sehen!

Ist doch ganz klar das man sich von solchen berichten nicht beeinflussen lassen sollte bei der Wahl seiner Basis, Safariboot oder sonstiges!

Komischerweise gibt es nur Super Basen die getestet werden. Jeder weiß aus eigener Erfahrung das man auch schon mal in die „Kacke“ greifen kann wenn man bei einer Basis Taucht die man nicht kennt.
Kurz gesagt: Wer solche Test macht und ausschließlich Lobens Lobeshymnen singt kennt das Ergebnis vor dem Test. Es währe eis bisschen glaubhafter wenn so was schon mal richtig negativ ausfallen würde.
Wahrscheinlich werden dann die genannten“ kleinen Tauchbuden“ in Südostasien doch Geld an die Reporter zahlen das sie gar nichts schreiben bevor sie in den Dreck gezogen werden.

So ! Mittagspause ist um!

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 13:45
HaiMike.h
>>Wahrscheinlich werden dann die genannten“ kleinen Tauchbuden“ in Südostasien doch Geld an die Reporter zahlen das sie gar nichts schreiben bevor sie in den Dreck gezogen werden.<<

tja Ich denke, dass das nicht nur die "kleinen Tauchbuden" wären und zwar unabhängig wo diese sind

Aberglaubhafter weil negativ

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand (nicht privat) z. B. die Werner Lau Basen negativ darstellen würde,selbst wenn es zutreffen würde.

Für diese negativen Meldungen würden sich dann aber natürlich wider die kleinen gut eignen
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 13:56
@ whaleshark

" Kann mir nicht vorstellen, dass jemand (nicht privat) z. B. die Werner Lau Basen negativ darstellen würde,selbst wenn es zutreffen würde."

Doch, das ist vorstellbar, und zwar dann, wenn der Nichtprivate und somit Medienöffentliche entweder keine Anzeigeneinnahmen von Werner Lau bekommt oder wie Stiftung Warentest so unabhängig ist, dass man sich den (begründeten) Verriss auch eines Marktgroßen leisten kann. So lange also Werner Lau & Co. keine TV-Werbung schalten, kann jedes geeignete Sendeformat das tun.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 14:00
Wenn du was negatives über eine Basis einer Kette (gibt ja mehr als eine) veröffentlichen willst, müssen alle Fakten dokumentiert und belegbar sein, sonst hat man ruckzuck eine Unterlassungserklärung am Hals. Das die großen Blätter so was dann auch drucken, glaube ich nicht. Die leben von Produktplacement und der Herr Redakteur könnte ja nicht mehr für Nüsse verreisen.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 14:21
Ich muss mir direkt die Aussage noch mal durchlesen

"...Dann schauen Sie mal nur ein wenig genauer hin. Dann werden Sie ihn entdecken, den südostasiatischen Tauchbudenbetreiber, der einfach nicht versteht, warum kein Redakteur ihn auf eigene Kosten besuchen kommt, um kostenlose Werbung für seine abgeschiedene Klitsche zu machen."

Da geht mir durch den Kopf, dass der Herr Redaktör die Berichte (so er sie überhaupt selber schreibt) gar nicht als objektive Berichte sieht. Eher scheint er auf vorgegebene Texte der Basen zurückzugreifen, denn er will ja Werbung für diese machen.
Bei dieser Einstellung frage ich mich dann aber, wieso sich die Zeitschrift nicht komplett über Werbung finanziert und kostenlos abgegeben wird.
Oder sollte der Herr Redaktör den Gegenwert seiner Reise am Finazamt vorbei in die eigene Tasche stecken?
Naja, das ist nicht mein Problem, sondern seines, aber einem Leser zu vermitteln: "Das tun wir für euch" und sich im gleichen Atemzug von der abgeschiedenen Klitsche zu billiger Werbung kaufen zu lassen
Kundenfreundlich ist das nicht.
Wundert mich nicht, dass die Blätter meist nur ein Jahresabo pro Neutaucher absetzen.
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 24.01.2008 - 16:03
@ whaleshark

Ne!! So meinte ich das nicht.

Geht man ganz naiv davon aus das diese Berichte keine bezahlte Werbung sind, dann währe es doch sehr auffällig das nur super tolle Basen getestet werden und nie etwas Negatives auffällt!

Deswegen meinte ich das es glaubwürdiger währe, jeden falls ein bisschen wenn ab und an mal einer durch den Dreck gezogen würde!
Ich denke du hast recht!
Da die kleinen Tauchbuden den Redakteuren ja eh nix zahlen würde die dann auch den Kopf für die negativ berichte herhallten.
Antwort von olsig11 Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 10:09
Noch eine Bestätigung der Praxis des alles geschenkt bekommen = guter Bericht in der Fachpresse: Diese Praxis gilt für die GESAMTE Tourismusbranche !! Ein eingetragener Reisjournalist bekommt ununterbrochen Einladungen von Reiseveranstaltern, Fremdenverkehrsverbänden etc etc zur Teilnahme an Reisen in die zu bewerbenden Zielgebiete - diese Reisen laufen auf First-Class-Niveau ab - in der Hoffnung auf positive Berichterstattung. Oder der Reisejournalist gibt beim entsprechenden Veranstalter bekannt das er gerne die oder die region besuchen würde ... schwupps ist alles gebucht, bezahlt und vergoldet.
Aus eigenem erleben: Vor fast 10 Jahren haben wir in Deutschland in einer Tauchregion angefangen zu tauchen die relativ unbekannt war - Anruf bei der TAUCHEN und UNTERWASSER mit der Frage ob es nicht interessant wäre diese Region mal vorzustellen - ja, gerne, der Redaktuer ruft mich zurück - hat er auch - als ich die Frage ob ich ihm ein gutes Hotelzimmer für 2 Wochen besorgen und bezahlen würde abgelehnt habe, hab ich nie wieder was von den Herrschaften gehört .... Danke, objektive Berichterstattung !!
Aber wohl dem der noch an die Objektivität glauben kann ... ja, die Erde ist ne Scheibe Danke !!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

22.08.2008 02:17 Taucher Online : 52
Heute 567, ges. 28324722 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

duiken-verenigingen. startpagina...
De duikverenigingen startpagina met alle belangrijke duikverenigingen op een rij.

Ein "Sponsored Link":

Diving Centers Werner Lau Red Sea
Die Seite beschreibt die Tauchschulen von Werner Lau in Sharm el Sheikh

und einer unserer Toplinks:

Cocktail Divers
Tauchbasen auf Puerto Galera

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

.. - Uhr

.. - Uhr

.. - Uhr

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs