outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Kleber für Trilaminat

Momentan in den Foren unterwegs:
Beluga, bubblebibi, D-32, Flensi, Heinenlaender, kershi, lesmark, ogroeten, rescuebus, teichmaster1, x344, ZyanCarlos und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kleber für Trilaminat
Abgesandt von Joe Registriertes Mitglied am 01.09.2005 - 19:19:

Hallo Tauchers, welche Erfahrungen habt ihr mit Kleber gemacht, um Trilaminat zu kleben. Speziell geht es hier um einen Typhoon und einen Mobbys Armor Shell. Gibt es Erfahrungen über Cement 2000, und weiss jemand eine Bezugsquelle? Ja Ulli, deine Seite kenne ich! Die Tipps haben mir schon öfter geholfen! Danke!

Antwort von Mathias Registriertes Mitglied am 01.09.2005 - 19:45
Hallo Joe,

wenn Du mit Cement 2000 den SC 2000 Cement von TIP TOP Stahlgruber meinst, kann ich nur sagen, das dies ein super Kleber ist.

Bezugsquelle: Ein Verkaufshaus von Tip Top Stahlgruber in deiner Nähe.

Oder schau mal auf die Seite www.stahlgruber.de

Solltest Du dort nix finden, melde Dich einfach bei mir per Mail, dann kann ich Dir etwas besorgen.

MfG

Mathias

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 01.09.2005 - 21:27

Und warum helfen Dir meine Ausführungen über den TipTop jetzt plötzlich nicht ?
Ähhhm
Dein Beitrag klingt fast so, als ob Du sagen wolltest:
Uli jetzt isss aber gut, Du magst Dich mit Neopren auskennen, aber bei Trilaminat da hältst Du mal besser die Fresse, hast ja auch selber nie ein Hehl draus gemacht, dass dieses edle Material nicht „Deine Welt“ ist.
Hmmm, so kann ich das bitteschön nicht stehen lassen, habe ich doch schon mehrere Reparaturen an Tüten gemacht, vor Jahrzehnten sogar an meinen eigenen.
Am Tri- einen Riss oder ein Loch zu flicken ist ein Kinderspiel, wenn man weiß wie’s geht: Kontaktkleber und das sogenannte gespaltene Material – Moment mal, ich glaub’ das steht sogar auf meiner Seite.
Wohlbemerkt das gespaltene Material klebt auf allem wie der Teufel, auch auf Trilaminat.
Schwierig ist es allerdings, Neopren-Füßlinge an einen Trilaminater dran zu bauen.
Wie schwierig das ist, kann ich gut beurteilenweil ich das nämlich grade mache.
Das Problem ist aber nicht der Kleber (ich nehm’ nur den gewöhnlichen), sondern die Tatsache, dass man bei Trilaminat nicht DRAN- sondern draufkleben muss.

Deine Frag ist also „falsch gestellt“.

Uli

Antwort von Joe Registriertes Mitglied am 02.09.2005 - 01:28
@Uli
Ich wollte damit nur unzähligen Hinweisen auf deine Seite vorbeugen. Was du mir oben unterstellst, ist nicht richtig!
@Mathias
Den meine ich! Danke für den Tip!
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 02.09.2005 - 02:09

Da fällt mir ein Stein vom Herzen .

Übrigens, ganz nebenbei:
Kann es sein, dass Du die aktualisierten Teile meiner Seite bezüglich Kleber und Nähte noch nicht gesehen hast ?
Übrigens habe ich immer einige Dosen TipTop als Vorrat.

Uli

Antwort von Joe Registriertes Mitglied am 02.09.2005 - 07:59
@Uli
Doch habe ich, aber ich suche ja nicht nur deine Erfahrungen
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps und Tricks auf Lager.
Antwort von hammerhajo am 06.09.2005 - 22:06
Wie lautet denn die Adresse von Ulis Seite. Ich suche nämlich nach einer Anleitung/Tipps, wie ich meinen alten Neopren flicken kann. Der ist mit einem kapitalen Riss aus der Waschmaschine gekommen(!?).
Vielen Dank im Voraus!
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 06.09.2005 - 22:25

Hallo Hammerhai
Meine Adresse lautet Hier klicken
Ja den Riss von der Waschmaschine, den kenn ich.
Hatte kürzlich so einen übersehen, sind alle innen, und die „flachen“ beachte ich ja gar nicht.
Jetzt im Hochsommer benutze ich den GNT ja gar nicht, tauche meistens in der Badehose.
Also ich nach langer Zeit mal wieder den GNT an und ab ins Klärwerk.
Wie peinlich: auf der dritten Sprosse der Leiter kam’s massiv am linken Oberschenkel rein.
Peinlich: wir hatten kein Klebzeug mit.
Also Fahrradflickzeug.
Eins hat’s gebracht: jetzt weiß ich wie guuuuut Fahrrad Flickzeug funktioniert !
So hat alles sein gutes.

Uli

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

02.12.2008 19:36 Taucher Online : 194
Heute 14854, ges. 30303803 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

pressluftflasche im raum krefeld, moers und duisburg füllen
vom 29.11.2008 : hallo, wo kann ich im o.g. raum eine pressluftflasche (tüv 05/15) füllen lassen? und die zweite frage. die flasche ... [mehr]

Tauchmaske
vom 29.11.2008 : Hallo Kollegen, ich will mir ne neue Tauchmaske zulegen und würde mal gerne ein paar meinungen lesen was für und was gegen ... [mehr]

welcher Atemregler??
vom 29.11.2008 : Hallo Zusammen! Wir haben im August unseren Tauchschein (Paddi OWD) gemacht und möchten uns nun eine Ausrüstung zulegen. ... [mehr]

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Canon G10
vom 22.11.2008 : Wer hat schon Erfahrung mit der neuen Canon? Mich würde speziell die Auslöseverzögerung und der Weissabgleich UW interessieren. ... [mehr]

Für Ruedinger8400 !
vom 22.11.2008 : Hi, habe von User ruedinger8400 eine Mailanfrage über das Kontaktformular Tauchernet bekommen. Emailantworten kommen alle ... [mehr]

FRAGE-17 mm Weitwinkelobjektiv für Sea&Sea DX5000
vom 22.11.2008 : HALLO hab mal ne frage zu diesem WW.besteht die möglichkeit über einen adapter diese WW an ein unterwassergehäuse mit 46mm ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting