Kleidungsempfehlung ORCA Zabargad Abgesandt von Gruß Rookie73 am 19.05.2008 - 09:43:
Hi,
wir reisen nächste Woche erstmalig in den ORCA Diveclub Zabargad.
Da wir noch nie so weit unten im Süden waren frage ich mich, ob wir für die Jahreszeit fürs Boot noch ne Jacke und für Abends auch lange Hosen brauchen?
Wie ist das Publikum im Zabargad so? Ist Abendessen in kurzer Hose ok...oder kommt das halbe Hotel in langer Hose? Über Rükmeldungen würde ich mich freuen.
Antwort von Telemar-king am 19.05.2008 - 10:13 "Kleidungsempfehlung ORCA Zabargad " ?? - Nackisch. Nur nackisch.
Bist Du der gleiche Fragesteller wie dieser Hier klicken ??
Antwort von Rookie73 am 19.05.2008 - 10:34 Ja...Neee...iss klar.
War ne ernsthaft gemeinte Frage.
Wenn ich nicht mit meinem Chef reisen würde, dann hätte ich mir die Frage auch nicht gestellt. Bin Im Giftun auch nur in Shorts rumgerannt.
Möchte dem Herrn aber die Gelegenheit geben sich entsprechend zu kleiden.
Daher die Frage, und über eine vernünftige Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Rookie73
Antwort von shuttle am 19.05.2008 - 10:50 Leichten Sweaty mit Kapuze würd ich fürs Boot empfehlen (wg. Wind). Abend lange Hosen evtl. auch wg. Wind, ansonsten ist das auch eine Geschmacksfrage. Mit kurzen Hosen zum Essen, na ja ... Man ist Gast in einem (muslimischen) Land. Iah persönlich respektiere Landesgepflogenheiten und dazu gehören kurze Hosen (beim Essen) nun mal nicht
kurze Hosen und weiße Tennissocken mit braunen Sandalen und fertig ist der "Prol"
Gruß
Uwe
Antwort von DerMitesser am 19.05.2008 - 22:09 "Wenn ich nicht mit meinem Chef reisen würde, ..."
Wofür Chefs alles ihre `Leute` haben? Sogar zum Auskundschaften von Kleiderordnungen für ein muslimisches Land?! Denn die Frage stellt sie/er ja für ihn. Ob seine Frau davon weiß, von der `Dienstreise`??
Antwort von Schaffel am 19.05.2008 - 22:30 Wie in allen Hotels sind auch im Zabargad Leute mit kurzer Hose beim Abendessen. Jeder kann das halten, wie er will, aber man sollte sich als Mann in einem muslimischen Land eigentlich so kleiden, dass zumindest die Knie bedeckt sind. Eine Dreiviertel-Hose ist überhaupt kein Problem und ist genauso bequem wie die kurze!
LG Schaffel
PS: Wie das Publikum bei Deinem Aufenthalt sein wird, weiss ich nicht.......
Antwort von Telemar-king am 19.05.2008 - 23:06 Ich favorisiere die Meinung von Uwe-Re. Denn jeder Mann, der kein `Prol` ist, und auch nicht für einen solchen gehalten werden will, kommt zum Abendessen in langer Hose. Egal ob die Hauptreligion in seinem Urlaubsland muslimisch, christlich, buddhistisch oder atheistisch ist. `Mann` geht immer in langer Hose ins Restaurant.
Komisch, das beim Aktentaschenträger vom Chef dieses Wissen über gute Umgangsformen nicht vorhanden ist?!
Antwort von shuttle am 20.05.2008 - 08:06 Rookie73: Mal eine andere Frage, als geflissentlicher aufmerksamer Angestellter deines Chefs hat der dich sicherlich schon einmal zum Abendessen eingeladen. Da und im Betrieb bist du dann jeweils "auch nur in Shorts rumgerannt" ... wie wäre es, die selben kulturellen Gepflogenheiten, die dein Chef gerne hier bei uns an den Tag legt, in eiem Land, in dem ihr Gast seid, an den Tag zu legen? ... Tja, Roockie 73, ich fürchte, das mit der Ernennung zum Generaldirektor wird nichts in absehbarer Zeit.
Antwort von NathalieD am 21.05.2008 - 17:41 Zitat Telemar-King: "Mann` geht immer in langer Hose ins Restaurant."
Das mag sein aber das Zabargad ist ein reiner Taucher-Hotel und es gibt Tische auf der Terrasse und ein Büffet und dort wird gegessen. "Restaurant", na ja...
Zum dem anderen Thema:
Muslimisches Land hin oder her, er wird außer dem Personal im Hotel und auf dem Boot keine Ägypter während des Aufenthaltes treffen und aus Respekt für die Moslems dürfte ich eigentlich nicht im Bikini auf dem Boot oder am Pool rumlaufen.
Schaffel Ich denke auch, daß eine 3-viertel-Hose im Zweifelfall die beste Wahl ist.
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Edersee Eiche (27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Schlemmertaucher Tauchen, Schlemmen und natürlich auch Fun wird bei uns GROSS geschrieben und ist immer wieder Pflicht! Sea World Dive Team, Phuket Sea World Dive Team, Phuket, Thailand - liveaboard cruises and diving daytrips in the Andaman Sea around Thailand and Burma (Myanmar) Action Scuba, Montreal Action Scuba, Montreal / Quebec
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)