Kleine Frau mit großer Größe Abgesandt von Kes34 am 07.08.2006 - 13:43:
Bin ich wirklich die einzige Frau unter 1,65m die eine größere Größe (46-48) trägt und taucht? Man könnte meinen, es gäbe eine Verschwörung zwischen den Herstellern, die stärkere Frauen nicht in die Gewässer lassen wollen?! Suche dringend noch eine Eisweste, und wäre dankbar, wenn ich diese nicht wie meinen Anzug maßanfertigen lassen müsste!!!
Antwort von tauchgeist am 07.08.2006 - 14:07 Moin,
schau doch mal bei Barakuda rein ( Hier klicken ) , da gibt es diverse Zwischengrößen ( Aufpreisfrei ! )
Antwort von Tümpi am 07.08.2006 - 14:32 Nein, natürlich, bist du nicht.
Probier es mal bei Cressi. Ich hab einen Cressi-Halbnasenanzug (!), da passte ich ohne Änderungen rein. Na ja, eher 44-46, aber dafür nur 1,60 m hoch. Dafür gibts auch eine Eisweste, die ich allerdings nicht habe, tauche ich im richtig Kalten doch trocken.
tü
Antwort von pklaffenbach am 07.08.2006 - 16:15 Was ist denn ein Halbnasenanzug? Ist der für halbierte Otternasen?
Antwort von und 26 Gäste am 07.08.2006 - 16:21 Braucht man bei so viel Dämmung überhaupt einen Anzug?
Antwort von Kes34 am 07.08.2006 - 16:25 Ja, auf diesen Kommentar habe ich gewartet! Ein Hoch auf alle die sooooo diszipliniert und toll sind, dass sie sich mit diesen Problemen nicht herumschlagen müssen!
Antwort von emoticonator am 07.08.2006 - 17:08 Laß doch einfach die Jacke auf, dann ist sie nicht zu eng.
Oder kauf ein paar Nummern größer, und schlag die Hosen jeansartig um.
Trilaminator hat vielleicht auch noch `nen Tip
Antwort von emoticonator am 07.08.2006 - 17:11 Achso.. nur die Eisweste? Da geht umkrempeln ja nicht. Größer kaufen, und Schulterpolster einkleben. Oder woanders polstern...
Antwort von Noedi am 07.08.2006 - 17:37 Wenn Du einen Anzug brauchst, kannst Dich gern an mich wenden. Hätte noch einen abzugeben. (von Barakuda)
Wollt`s nur mal gesagt haben.
LG,
Noedi
Antwort von niemand am 07.08.2006 - 17:54 Hallo,
Die Kommentare sind echt das hinterletzte, aber hier durchaus üblich.
Du kannst aber mal bei Sepadiver Hier klicken schauen. Ich habe da meinen Anzug auf Maß machen lassen.
Gruss Joachim
Antwort von Michael Fisch am 07.08.2006 - 18:34 Maßschneidern oder 20 Kilo abnehmen. Andere Wahl gibt’s nicht, Stangewahre für Seelöwen gibt es nicht.
Michael
Antwort von und 26 Gäste am 07.08.2006 - 19:09 Niemand: lass mal stecken - das war noch harmlos...
Antwort von Markus E am 07.08.2006 - 21:40 Wobei ich mich frage, ob es einen bestimmten Grenz-BMI gibt, ab dem das Tragen von Neopren nicht mehr notwendig ist, bzw., ob es Tabellen gibt, die den vorhandenen BMI in Relation zur Wassertemperatur setzen.
Evtl. könnte ich ja ein Teil des Geldes in erweiterte Nahrungsaufnahme investiere, um diesen Teil dann beim Anzugkauf zu sparen.
Antwort von Tümpi am 07.08.2006 - 22:14 Übrigens, nicht alles, was über Normalmaß (was immer das auch ist) hinaus geht, ist Speck. Muckis brauchen auch ganz schön Platz....
Halbnasenanzug ist eine Spezialität von mir. Das ist der Anzug, bei dem man sich beim Anziehen die Nase halb abschlägt....
Antwort von berlinman am 07.08.2006 - 22:45 Zitat Markus: "Evtl. könnte ich ja ein Teil des Geldes in erweiterte Nahrungsaufnahme investiere, um diesen Teil dann beim Anzugkauf zu sparen".
Das funktioniert wirklich!! Ich war in der Türkei nur mit Badehose und Jacket unterwegs - und dieses Jahr Ende April mit dem 3mm im Atlantik (Gran Canaria) - auch nach 75 min nicht gefroren.
Bioprene rulez!!!!!
Sorry, Kes, zum OP kann ich leider nix Sinnvolles beisteuern - aber Du bist nicht allein mit Deinen Problemen. Ich bin 1,94 - und alle Klamottenhersteller gehen davon aus, dass man über einsneunzich automatisch dünner wird. Die wollen mein Geld einfach nicht...
Antwort von alteHexe am 08.08.2006 - 07:12 Kes, mach dir nichts draus. Die Jungs hier, die so blöde Bemerkungen loslassen müssen, können leider nicht anders. Haben alle einen Modellkörper, nur leider ist das testosteronverseuchte Gehirn zu kurz gekommen und soziale Kompetenz konnten ihnen weder die Schule noch die Eltern beibringen. Denken findet bei ihnen nicht an der höchsten Stelle des Körpers statt. Bedauern wir sie.....
Antwort von und 26 Gäste am 08.08.2006 - 09:04 Kommt immer auf die Position an, wo die höchste Stelle ist, mit der nicht gedacht wird...
Antwort von dünner Hering am 08.08.2006 - 09:29 Ausserdem finde ich (bei 165 und 46-48) den Ausdruck "stärkere Frauen" unpassend (dick ist halt dick und nicht stärker), weil der anzeigt, das die Person sich selber nicht so klasse findet, so wie sie ist.
Und wer sich selber nicht leiden kann, muss sich nicht wundern, wenn bei bestellen der Sahnetorte dumme Kommentare folgen!
Und das mit den Herstellern wird sich auch ändern, das Gro der Kundschaft verbreitet sich ja beständig, und bisherige "Nischen"grössen einiger Hersteller zur Zeit werden dann Standardware aller.
Aber ne Eisweste sollte doch zu finden sein, evtl. in der Herrenabteilung!
Antwort von Kes34 am 08.08.2006 - 09:51 Na, da bin ich ja froh, dass ich Euch so viel Freude mit meiner Anfrage gemacht habe! Allen nett gemeinten und hilfreichen Antwortern vielen Dank, ich werde mich an dieser Stelle aus der Diskussion heraus halten!
versuch` es mal bei Bare, die haben diverse Zwischengrössen, auch für Frauen "amerikanischen Formats" (da irgendwo kommt die Firma her...). Gefertigt wird aber auf Malta.
Ich habe eine Bare- Trocki, eine Eisweste (allerdings die Herrenvariante, die passt mir trotz Oberweite gut)und einen Tropi von denen. Nicht billig, aber günstiger als Massanfertigung.
Ich bin zumindest zufrieden. Allerdings konnte ich die Anzüge auch alle testweise anprobieren.
Viel Erfolg, Gruss von der ähnlich formatierten
Katrin
Antwort von emoticonator am 08.08.2006 - 13:19 Barediving? Ja, einverstanden.
Aber das wird im März zu kalt...
Hier klicken
Antwort von Scubaente am 08.08.2006 - 13:29 @emoti
Da liegst, äh, befindest Du Dich falsch:
Hier klicken
Antwort von Cathy am 09.08.2006 - 11:10 Einen Link habe ich auch www.bare-wetsuits.com
Erneut tödlicher TU Schwarze Brücke 05.10. vom 06.10.2008 : Heute in den Abendstunden hat sich erneut ein tödlicher Tauchunfall im Attersee / Tauchplatz "Schwarzen Brücke" zugetragen. ... [mehr] 5.10: 2x tödlicher TU im Gosausee vom 05.10.2008 : Zwei Taucher sind heute Nachmittag am Gosausee in Oberösterreich tödlich verunglückt. Der Mann und die Frau hatten bei der ... [mehr] Polnischer Taucher am Wrack vom 22.09.2008 : Am Wrack der Fähre "Jan Heweliusz" vor der Insel Rügen wird ein polnischer Taucher seit Samstag vermisst. Es wird vermutet, dass ... [mehr]
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Ägypten: Deutscher beim Tauchen ertrunken vom 04.11.2008 : Ein deutscher Tourist ist beim Tauchen in Ägypten gestorben. Der 55-Jährige ertrank in der Nähe des Badeorts Marsa Alam am Roten ... [mehr] Schweizer Taucher vor Fihalhohi ertrunken vom 07.10.2008 : Am 1.Oktober wurde ein 33-jährige Schweizer am Hausriff von Fihalhohi ertrunken aufgefunden! Die Leiche wurde noch am Abend zur ... [mehr] TU in Ägypten am 13.08. bei Elphinstone vom 18.08.2008 : Ein Rebreather-Taucher erlitt am Ende eines Tauchgangs einen Unfall. Nach Aussagen seines Buddys krampften sein rechter Arm und ... [mehr]