Knistern in den Ohren Abgesandt von kiaora am 24.03.2006 - 14:50:
Ich habe soeben den AOW absolviert und das selbe Problem wie bereits beim OW ist wieder aufgetreten. Den Druckausgleich beim abtauchen geht jedesmal bestens, nur habe ich Probleme wenn ich wieder an die Oberfläche tauche. Um so höher ich komme desto lauter und unangenehmer wird ein Knistern in den Ohren. Dieses hält auch noch einige Minuten an der Oberfläche an. Weiss jemand an was das liegen könnte?
Antwort von grog am 24.03.2006 - 19:29 Um erstmal den unvermeidlichen Standdardkommentar abzugeben:
Dieser jemand, der das weiss, sollte Dein Tauchlehrer sein, und wenn er es nicht weiss, ist das ein schlimmes Zeichen für seine Kompetenz.
Ansonsten liegt das Knistern am Austreten von Luft im Mittelohr durch Deine Eustach`schen Röhren, die beim Auftauchen expandiert - soweit nichts schlimmes. Das es bei Dir etwas länger dauert, bis der Druckausgleich fertig ist, kann an Deiner Anatomie liegen. Wenn es wirklich unangenehm ist, kannst Du das mal einen kompetenten HNO-Arzt untersuchen lassen.
Auszug aus diesem Forum: Suche dringend Fotos vom Kindertauchen vom 27.10.2005 : Hallo, bin gerade mit meiner Diplomarbeit fertig. Habe über Kontraindikationen im Tauchsport geschrieben! Jetzt habe ich nur ein ... [mehr] Tauchen und Sauna vom 31.10.2005 : Hallo zusammen
Ich werde heute gegen 15.00 Uhr Ein oder zwei Tauchgänge machen.
Gegen 20.00 Uhr wollte ich in die ... [mehr] OHRENPROBLEM vom 31.10.2005 : Hallo, zusammen.
bin gerade aus dem Urlaub zurueck,wo ich 15 minuten mit der Proear Maske Tauchen durfte,da mal wieder eins ... [mehr]