outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Knistern in den Ohren

Momentan in den Foren unterwegs:
metzgermatt, Scubaholly und 7 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Knistern in den Ohren
Abgesandt von kiaora am 24.03.2006 - 14:50:

Ich habe soeben den AOW absolviert und das selbe Problem wie bereits beim OW ist wieder aufgetreten. Den Druckausgleich beim abtauchen geht jedesmal bestens, nur habe ich Probleme wenn ich wieder an die Oberfläche tauche. Um so höher ich komme desto lauter und unangenehmer wird ein Knistern in den Ohren. Dieses hält auch noch einige Minuten an der Oberfläche an. Weiss jemand an was das liegen könnte?

Antwort von grog am 24.03.2006 - 19:29
Um erstmal den unvermeidlichen Standdardkommentar abzugeben:

Dieser jemand, der das weiss, sollte Dein Tauchlehrer sein, und wenn er es nicht weiss, ist das ein schlimmes Zeichen für seine Kompetenz.

Ansonsten liegt das Knistern am Austreten von Luft im Mittelohr durch Deine Eustach`schen Röhren, die beim Auftauchen expandiert - soweit nichts schlimmes. Das es bei Dir etwas länger dauert, bis der Druckausgleich fertig ist, kann an Deiner Anatomie liegen. Wenn es wirklich unangenehm ist, kannst Du das mal einen kompetenten HNO-Arzt untersuchen lassen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

16.10.2008 06:08 Taucher Online : 34
Heute 1036, ges. 29394845 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Suche dringend Fotos vom Kindertauchen
vom 27.10.2005 : Hallo, bin gerade mit meiner Diplomarbeit fertig. Habe über Kontraindikationen im Tauchsport geschrieben! Jetzt habe ich nur ein ... [mehr]

Tauchen und Sauna
vom 31.10.2005 : Hallo zusammen Ich werde heute gegen 15.00 Uhr Ein oder zwei Tauchgänge machen. Gegen 20.00 Uhr wollte ich in die ... [mehr]

OHRENPROBLEM
vom 31.10.2005 : Hallo, zusammen. bin gerade aus dem Urlaub zurueck,wo ich 15 minuten mit der Proear Maske Tauchen durfte,da mal wieder eins ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting